Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Probleme mit Poneer DDJ SX2

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Ich habe mir nun einen SX2 zugelegt, der Controller wird auch von VDJ erkannt. ASIO Treiber von Pioneer (Version 1.002) ist installiert, Firmware Version 1.05 ist ebenfalls drauf.
Nun habe ich noch ein paar Fragen.
Welche Soundeinstellung muss ich nutzen, ASIO WASAPI, was ist besser?

1. WASAPI


2. ASIO


Sollte so ja richtig sein, oder?

Ich bekomme es ums verecken nicht hin, das ich den laufenden Kanal über Kopfhörer vorhören kann, wenn der Kanalfäder unten ist. Trim Regler ist auf Mittelstellung und LEDs am Kanal schlagen aus. Die Cue Taste ist gedrückt, und HeadphonesMix Regler steht auf Cue, also ganz links.
Nur wenn ich Master Cue drücke, HeadphonesMix in der Mittelstellung oder auf Master und den Kanalfader nach oben schiebe bekomme ich was auf den Kopfhörer.
Gibt es hier einen Trick, oder ist der Controller defekt?
 

Mensajes Wed 02 Sep 15 @ 4:52 pm
rblehPRO InfinityMember since 2010
Hmm, komisch... hab mir auch grad den SX2 zugelegt. Bei mir bitte er WSAPI und Asio gar nicht an?!
 

Mensajes Wed 02 Sep 15 @ 5:11 pm
Du nutzt ja auch nen MAC, ich teste gerade unter Windows
 

Mensajes Wed 02 Sep 15 @ 5:26 pm
Komisch mit diesen Einstellungen funktionieren die Kopfhörereinstellungen und CUE Tasten so wie sie sollen

Warum kann ich Deck1 und Deck2 nicht richtig zuweisen?
 

Mensajes Wed 02 Sep 15 @ 5:41 pm
Der Controller mixt innerhalb der Software. Der ist so intern verdrhtet - Kanal 3+4 sind mit der Kopfhörerbuchse verbunden.

Passt schon so.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Wed 02 Sep 15 @ 6:40 pm
Danke Heiko, sieht aber unter Windows schon sehr merkwürdig aus, das man nicht Deck1 und Deck2 zuweist sondern Master und Headphone.
Unter MAC kann ich ganz normal Deck1 dem Kanal 1&2 zuweisen und dem Deck 2 Kanal 3&4, siehe Bild von rbleh.

Liegt das an VDJ oder an den ASIO Treibern?
 

Mensajes Wed 02 Sep 15 @ 6:55 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)