Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Frage zu externer Soundkarte und VDJ Version

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo, ich bin neu hier, bin kein echter DJ und im mittleren Alter...und ab und zu "mache" ich die Musik in meinem Familien und Freundeskreis. Dazu verwende ich VDJ 7, die kostenlose Home Version. Jetzt hab ich mir für meinen Schlepper eine externe (USB) Soundkarte besorgt weil ich doch hier und da mal vorhören möchte. Könnt ihr mir bitte sagen ab welcher (Bezahl-) Version (muss nicht die aktuelleste sein) ich dauerhaft die Konfiguration in VDJ abspeichern kann und sie nicht nach 10 Min wieder rausgeworfen wird? Reicht da die Pro Basic, evtl. Virtual DJ 7 Broadcaster und und und....?
Vielen Dank vorab!
Indianax
 

Mensajes Tue 29 Sep 15 @ 9:13 pm
Indianax wrote :
Hallo, ich bin neu hier, bin kein echter DJ und im mittleren Alter...und ab und zu "mache" ich die Musik in meinem Familien und Freundeskreis. Dazu verwende ich VDJ 7, die kostenlose Home Version. Jetzt hab ich mir für meinen Schlepper eine externe (USB) Soundkarte besorgt weil ich doch hier und da mal vorhören möchte. Könnt ihr mir bitte sagen ab welcher (Bezahl-) Version (muss nicht die aktuelleste sein) ich dauerhaft die Konfiguration in VDJ abspeichern kann und sie nicht nach 10 Min wieder rausgeworfen wird? Reicht da die Pro Basic, evtl. Virtual DJ 7 Broadcaster und und und....?
Vielen Dank vorab!
Indianax


Pro Basic, Virtual DJ 7 Broadcaster gibt es nicht mehr zum Kaufen. Aus der 7er Version ging auch nur VirtualDJ 7 Pro Full.

Um eine externe USB Soundcard zu Nutzen brauchts du die VirtualDJ PRO Infinity.

Vergleich der Versionen: http://de.virtualdj.com/products/virtualdj/comparison.html

Hier gibts VDJ zum Kaufen http://de.virtualdj.com/buy/index.html


Gruss Mike
 

Mensajes Tue 29 Sep 15 @ 9:44 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Mike bist du sicher, dass das nicht geht?

Also ich meine, wenn du eine "normale" USB-Soundkarte an den PC anschließt und als Standardgerät verwendest, dann sollte es doch in VDJ auch möglich sein, diese Standardkarte aus Ausgabegerät zu verwenden.
 

Mensajes Wed 30 Sep 15 @ 8:28 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Solange keine external Mixer Setup benötigt wird ( also nur Master & Headphone ) sollte das sogar auch mit der Home Free möglich sein ;-)
 

Mensajes Wed 30 Sep 15 @ 9:02 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Jo das mein ich.
Wenn es ne 5.1 Soundkarte ist, sollte es ja möglich sein, die Decks getrennt auf Front und Rear Ausgang zu bekommen.
Von da aus könnte man ja in einen analogen Mixer.
 

Mensajes Wed 30 Sep 15 @ 9:08 am
PachN wrote :
Mike bist du sicher, dass das nicht geht?

Also ich meine, wenn du eine "normale" USB-Soundkarte an den PC anschließt und als Standardgerät verwendest, dann sollte es doch in VDJ auch möglich sein, diese Standardkarte aus Ausgabegerät zu verwenden.


Soviel ich weiss geht das nur mit einer internen 5.1 oder 7.1 SK mit der HomeFree. Mit der Pro Basic konnte man beide Decks getrennt auf den Mixer einstellen. Eine USB-SK wird als Interface mit external supportet/unsupportet Hardware angesehen.

Siehe Hinweis
Eine Lizenz für externe Mixer oder Pro Infinity wird benötigt.




Gruss Mike
 

Mensajes Wed 30 Sep 15 @ 9:21 am
Also zumindest die Home Free 7 steigt mit der Meldung nach 10 Minuten aus:
Audio Configuration ist ein Feature das nur im Bereich der Basic bzw. in der Pro Version von Virtual DJ möglich ist....eben nochmal getestet...das würde heißen die Basic unterstützt die zweite USB Soundkarte...?
 

Mensajes Wed 30 Sep 15 @ 4:45 pm
Indianax wrote :
Also zumindest die Home Free 7 steigt mit der Meldung nach 10 Minuten aus:
Audio Configuration ist ein Feature das nur im Bereich der Basic bzw. in der Pro Version von Virtual DJ möglich ist....eben nochmal getestet...das würde heißen die Basic unterstützt die zweite USB Soundkarte...?


Kann ich dir nicht 100% sagen, in der Verkaufsangaben damals stand: Pro Basic Version: Abmischen von Songs an externem Mischpult

Im Prinzip sollte auch eine Einstellung Master + Kopfhörer einstellbar sein.

Hab im Netz noch eine Vergleichstabelle gefunden, ist aber nicht die Offizielle von Atomix wie diese in der Atomix Website stand.



Im Zweifelfall wende dich an den Deutschen Support von VirtualDJ


Gruss Mike
 

Mensajes Wed 30 Sep 15 @ 5:27 pm
Danke euch!
Indianax
 

Mensajes Fri 02 Oct 15 @ 4:54 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)