Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Slicer mit 4 Buttons möglich?

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Standardmäßig ist der Slicer-Effekt für 8 Buttons ausgelegt. Ich möchte das gerne mit 4 Buttons benutzen. Gibt es eine Möglichkeit den Slicer nach jeweils einer 4er-Bar von vorne starten zu lassen?

Danke und Gruß
 

Mensajes Wed 04 Nov 15 @ 6:25 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn du schon den slicer nutzen kannst, dann setze einfach einen 4er loop. Dann startet die bar von vorne.
 

Mensajes Wed 04 Nov 15 @ 6:59 pm
Klar ist das möglich .
Du nutzt dann aber eben nur Button 1 2 3 + 4 , Button 5 6 7 + 8 werden dann übersprungen , alledings heist das das er dann 4 stück noch läuft bis er wieder bei Button 1 ankommt , die must dann abwarten.
Ich habe das auf meine 4 Loop Buttons vom NS6 gemappt.
Einschalten tu ich den Slicer Effekt mit dem Shift und Loopmode Button , und dann kann ich Loop Button 1 2 4 8 (also Loop In , Loop Out , Loop Select + Reloop) als die Slice Buttons nutzen wärend ich Shift drücke.
Selbst die LEDs laufen mit.
Geht gut und reicht mir ;-)
 

Mensajes Thu 05 Nov 15 @ 12:43 am
@PachN
da hab ich mich wohl ein wenig ungenau ausgedrückt. Ich meinte nicht das die Bar von vorne startet, sondern der Slicer an sich.

@djdutschi
ja genau, soweit hab ich das auch. Ich hab mich jetzt nur gefragt, ob es nicht vlt. möglich ist, dass die Beats 5, 6, 7 & 8 nicht verschluckt werden, sondern auch auf den ersten vier Buttons liegen.
 

Mensajes Thu 05 Nov 15 @ 6:11 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Müsste schon gehen. Schau dir mal die action get_beat_num an.
 

Mensajes Thu 05 Nov 15 @ 7:34 pm
xmadox wrote :
@PachN
da hab ich mich wohl ein wenig ungenau ausgedrückt. Ich meinte nicht das die Bar von vorne startet, sondern der Slicer an sich.

@djdutschi
ja genau, soweit hab ich das auch. Ich hab mich jetzt nur gefragt, ob es nicht vlt. möglich ist, dass die Beats 5, 6, 7 & 8 nicht verschluckt werden, sondern auch auf den ersten vier Buttons liegen.


Also so wie ich das habe laufen die 5678 im Hintergrund weiter , und dann fängt er von 1 wieder an.
Man muss immer 4 warten.
Man müsste dan schon irgendwie den Effekt so umprogramieren um auf 4 umstellen zu können.
Aber mich stört das nit weiter , funktioniert ja.
 

Mensajes Fri 19 Feb 16 @ 5:40 pm
Ich hab mich mittlerweile auch damit abgefunden. Hatte gehofft, dass das vielleicht ganz einfach möglich ist. Ob man sich mit einem verschachtelten Makro mit "get_beat_num" usw. das irgendwie hinbasteln kann, kann gut sein. Wurde mir dann aber auch zu kompliziert.
 

Mensajes Sat 20 Feb 16 @ 1:53 pm
Schreibs doch mal in Plugin Forum ;-)
Also ich bin ganz zufrieden damit.
Was fürn Controller hast du eigentlich?
Gruß Dani
 

Mensajes Sat 20 Feb 16 @ 5:27 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)