Standardmäßig ist der Slicer-Effekt für 8 Buttons ausgelegt. Ich möchte das gerne mit 4 Buttons benutzen. Gibt es eine Möglichkeit den Slicer nach jeweils einer 4er-Bar von vorne starten zu lassen?
Danke und Gruß
Danke und Gruß
Mensajes Wed 04 Nov 15 @ 6:25 pm
Wenn du schon den slicer nutzen kannst, dann setze einfach einen 4er loop. Dann startet die bar von vorne.
Mensajes Wed 04 Nov 15 @ 6:59 pm
Klar ist das möglich .
Du nutzt dann aber eben nur Button 1 2 3 + 4 , Button 5 6 7 + 8 werden dann übersprungen , alledings heist das das er dann 4 stück noch läuft bis er wieder bei Button 1 ankommt , die must dann abwarten.
Ich habe das auf meine 4 Loop Buttons vom NS6 gemappt.
Einschalten tu ich den Slicer Effekt mit dem Shift und Loopmode Button , und dann kann ich Loop Button 1 2 4 8 (also Loop In , Loop Out , Loop Select + Reloop) als die Slice Buttons nutzen wärend ich Shift drücke.
Selbst die LEDs laufen mit.
Geht gut und reicht mir ;-)
Du nutzt dann aber eben nur Button 1 2 3 + 4 , Button 5 6 7 + 8 werden dann übersprungen , alledings heist das das er dann 4 stück noch läuft bis er wieder bei Button 1 ankommt , die must dann abwarten.
Ich habe das auf meine 4 Loop Buttons vom NS6 gemappt.
Einschalten tu ich den Slicer Effekt mit dem Shift und Loopmode Button , und dann kann ich Loop Button 1 2 4 8 (also Loop In , Loop Out , Loop Select + Reloop) als die Slice Buttons nutzen wärend ich Shift drücke.
Selbst die LEDs laufen mit.
Geht gut und reicht mir ;-)
Mensajes Thu 05 Nov 15 @ 12:43 am
@PachN
da hab ich mich wohl ein wenig ungenau ausgedrückt. Ich meinte nicht das die Bar von vorne startet, sondern der Slicer an sich.
@djdutschi
ja genau, soweit hab ich das auch. Ich hab mich jetzt nur gefragt, ob es nicht vlt. möglich ist, dass die Beats 5, 6, 7 & 8 nicht verschluckt werden, sondern auch auf den ersten vier Buttons liegen.
da hab ich mich wohl ein wenig ungenau ausgedrückt. Ich meinte nicht das die Bar von vorne startet, sondern der Slicer an sich.
@djdutschi
ja genau, soweit hab ich das auch. Ich hab mich jetzt nur gefragt, ob es nicht vlt. möglich ist, dass die Beats 5, 6, 7 & 8 nicht verschluckt werden, sondern auch auf den ersten vier Buttons liegen.
Mensajes Thu 05 Nov 15 @ 6:11 pm
Müsste schon gehen. Schau dir mal die action get_beat_num an.
Mensajes Thu 05 Nov 15 @ 7:34 pm
xmadox wrote :
@PachN
@djdutschi
@djdutschi
Also so wie ich das habe laufen die 5678 im Hintergrund weiter , und dann fängt er von 1 wieder an.
Man muss immer 4 warten.
Man müsste dan schon irgendwie den Effekt so umprogramieren um auf 4 umstellen zu können.
Aber mich stört das nit weiter , funktioniert ja.
Mensajes Fri 19 Feb 16 @ 5:40 pm
Ich hab mich mittlerweile auch damit abgefunden. Hatte gehofft, dass das vielleicht ganz einfach möglich ist. Ob man sich mit einem verschachtelten Makro mit "get_beat_num" usw. das irgendwie hinbasteln kann, kann gut sein. Wurde mir dann aber auch zu kompliziert.
Mensajes Sat 20 Feb 16 @ 1:53 pm
Schreibs doch mal in Plugin Forum ;-)
Also ich bin ganz zufrieden damit.
Was fürn Controller hast du eigentlich?
Gruß Dani
Also ich bin ganz zufrieden damit.
Was fürn Controller hast du eigentlich?
Gruß Dani
Mensajes Sat 20 Feb 16 @ 5:27 pm