Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: [Kaufberatung] DJ Controller für Windows 10

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo erstmal :)
Ich bin auf der Suche nach einem DJ Controller, der mit Windows 10 kompatibel ist. Da ich aber noch ein richtiger Neuling auf diesem Gebiet bin, dachte ich mir dass mir hier vielleicht am ehesten geholfen werden kann. Der Controller sollte ca 75-100€ kosten (bin nur Student und der controller soll eigentlich nur im privaten Bereich und für kleinere Feiern in dem hiesigen Jugendclub verwendet werden).
Nun habe ich mich vorab mal informiert und habe gelesen, dass nicht alle Controller, die unter windows 7 liefen, auf windows 10 laufen, v.a. wegen Treiberproblemen.

Meine Ursprüngliche Auswahl war:
Hercules 4780505
American Audio ELMC 1
Power Dynamics PDC 10
Ion DJ Live
oder Vestax Spin welchen ich nun mangels Treiber etc gestrichen habe (wäre aber an sich mein Favorit gewesen)

Als OS kommt windows 10 64 bit zum Einsatz. Nun bin ich aber ein wenig überfordert mit den Kompatibilitäten. Vestax scheint es ja nicht mehr zu geben, Hercules hat anscheinend die Kompatibilitätslisten verpennt und AE sollte imo gehen.
Mein eigentlicher Favorit wäre nun der Powerdynamics, jedoch finde ich nur sehr wenig über die Firma, bzw. gar keine Firmenhomepage mit treibern etc.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen :)

Mfg Felix
 

Mensajes Sat 12 Dec 15 @ 2:20 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Im unteren breich was gutes zu finden wird schwer sein, manche der Geräte haben auch MixVibes Cross dabei, also bräuchtest du, nochmal eine VDJ Lizenz um diesen mit VDJ zu nutzen.
Oft sind die Controller auch günstig weil sie nicht mehr gebaut werden, somit wirst du bei allen irgendwann Problemen mit Treibern bekommen, deswegen sind sie ja auch so günstig ;-)
Ich würde lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und in etwas besseres wie:
Numark Mixtrack Pro II
Pioneer DDJ SB2
Reloop Beatmix 2 MK2
Numark Mixtrack Pro III

investieren.

Ich selbst habe daheim den Mixtrack Edge von Numark, sehe aber auch das dieser nicht mehr hergestellt wird, der hatte eine LE von VDJ und ich glaube er ist auch auf meinen Win 10 System gelaufen kann ich aber mal testen die Tage =)
Wichtig ist auch das der Controller eine Soundkarte hat, sonst musst du dir nochmal eine Soundkarte extra kaufen.

Grüße Marco
 

Mensajes Sun 13 Dec 15 @ 9:43 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)