Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Mapping Probleme im VDJ 8

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hi Leute!
Beim letzten Gig hat mir mein Laptop den Stinkefinger gezeigt, und ich musste die verbleibenden 90 % des Abends mit dem Notfall-System (10 Zoll Tablet) auflegen. Das mag zur Überbrückung von Diversen Problemen gut funktioniern, aber den ganzen Abend... aber Dank VDJ 8 im Tablet-Modus war dies letztendlich doch noch ein gelungener Abend.
Den Läppi hab ich bestraft und platt gemacht.
Habe bisher mit Version 7 immer gut arbeiten können. Nachdem ich mich nun nach langem Zögern doch durchgerungen habe, VDJ 8 nutzen zu wollen, schon kommen die ersten Probleme daher.
Ich nutze einen Denon MC3000 und bin damit auch ganz zufrieden.
Das Mapping habe ich mir auch so zurecht gemacht, dass es für meine Ansprüche passt.

Jetzt war ich der Meinung, altes mapping in den Ordner rein und ab geht die Post....
Scherz, dass es Probleme geben könnte, hab ich schon befürchtet.
Allerdings muss ich sagen, das Meiste funktioniert.
Mein größtes Problem ist aber das Vorhören. Ich hatte mit den EFX4 Poti so gemappt:
action_deck1 ? prelisten : prelisten_pos
(EFX4 Button schaltet den Prelisten-Player an und aus, was auch noch geht)
Auf diese Weise kann ich schnell duch den Track durchhören.
Dieses funktioniert aber leider nicht mehr.
Ich habe es auch schon mit device_side 'left' probiert, geht aber auch nicht.
Der Drehregler nimmt irgendwie gar keinen Befehl an. Ich hab ihm auch schon gesagt, ab jetzt bist du Gain-Regler, sagt er zu mir "nö"
kann mir jemand nen Tipp geben, was ich tun kann???
 

Mensajes Wed 16 Dec 15 @ 7:21 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Kannst du bitte nochmal genau beschreiben, also für dumme Leute, was du auf welchem poti auf welcher Seite gemappt haben willst?
 

Mensajes Thu 17 Dec 15 @ 9:17 am
Gern...
Ich hab pro Deck 4 Effekt-Buttons mit je einem Drehregler. Da ich auf beiden Decks aber nur 3 benutze, habe ich die Nummer 4 links zum Vorhören gemappt.
EFX4-Button schaltet den Vorhör-Player ein und aus, mit dem Drehregler sprinte ich durch den Track. Dabei ist auf ganz links gedreht --> Track-Anfang, ganz nach rechts gedreht --> Track-Ende.
Auf dem rechten Deck hatte ich auf den EFX4-Poti die Master-Balance gelegt. Funzt auch nicht mehr. Den EFX4 Button rechts hatte ich nicht besonders belegt.
So würde ich das gerne wieder benutzen wollen.
 

Mensajes Thu 17 Dec 15 @ 1:46 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)