Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Mac Version VDJ 8.1 und Pioneer CDJ-850

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

raynetPRO InfinityMember since 2006
Hallo Leute,

folgende Situation

Mac Version 8.1 build 2587.1086
und 2 Pioneer CDJ-850

Wenn ich den Autoplay aktiviere wenn am linken Player ein Song läuft passt soweit alles, ich kann am rechten auch zB Vorhören, soweit ich es momentan mitbekommen habe,
ABER
wenn am rechten Deck ein Song läuft und ich von da aus auf Autoplay gehe stellt sich in der Konfig der rechte Player auch auf die 1 um also auf den linken Kanal, somit wenn ich in den live Betrieb wechseln möchte geht das nicht ohne einer kurzen Störung, ich muss praktisch in die Audio-Konfig gehen und den 2ten 850er auf Nr. 2 stellen ...
Kennt das jemand, schon einer mitverfolgt?

und eines noch
Ab und Zu wen ich einen Titel, egal ob Audiofile oder Videofile suche und diesen in den Player ziehen will schreibt mir dieser einen ERROR hin, gehe ich aber in den Folder wo der File ligt und ziehe den von da aus in den Player gibt es keine Probleme, muss aber vorher einen anderen Titel in den Player ziehen und dann den gewünschten
Sowas schon mal jemanden aufgefallen?
WIE GESAGT MAC VERSION!!

Danke

LG Rayman
 

Mensajes Sun 20 Dec 15 @ 9:03 pm
raynetPRO InfinityMember since 2006
niemand eine Idee??
 

Mensajes Tue 22 Dec 15 @ 1:31 pm
raynetPRO InfinityMember since 2006
Scheinbar bin ich der Einzige der entweder mit so einer Hardware Konfig arbeitet oder so ein Problem hat... :(
 

Mensajes Wed 30 Dec 15 @ 5:00 pm
nein, das 2.Problem ist anscheinend, ein Power-Problem. Da wird meiner Meinung nach die Harddisk abgeschalten. Am besten alle Energie-Optionen ausschalten.

zum 1. Problem kann ich Dir nur soviel sagen: Die Reihenfolge am Anhängen der Pioneers beachten. Rechts immer als 1. Jeder Pioneer hat seinen eigenen Treiber in den Einstellungen und ist dann immer jeweils als Channel 1&2 zu definieren.

Geht bei mir unter Win10 auch nicht immer. Wenn's dann brennt, und wiedermal nicht geht, stelle ich auf Mono, und Links ist 1. Deck, und Rechts ist 2. Deck von dem, der halt grad ansprechbar ist. Pre- und Kopfhörer ist dann der Ausgang am Lappi. Oftmaliges Booten des PC's und Neuanstöpseln bringt dann jedesmal ein anderes Setup. Da verzweifelst bei unterschiedlichen CDJ's-Modellen.
Mein schlimmster Fehler: Beim Anschluß des 2. 400ers-Laufwerks hat sich die externe Harddisk still und heimlich abgemeldet. Offenbar reichte die Stromversorgung von Ventilator, 1x Harddisk, 1x Trackball, 2x CDJ's an diesen Tag nicht mehr aus, die MP3's waren im VDJ waren noch ersichtlich, die Cover gingen noch die Anzeige beim Laufwerk, aber das MP3 zeigte nur noch einen Error (ähnlich wie bei dir...) und das tolle daran, dieses Setup ist aber schon öfters genauso gelaufen. Ist das Standard-Setup im Verleih... Ich hab dann schnell einen USB-Stick (hängt immer am Schlüsselbund bei mir!!) mit aktueller recordbox genommen, den 1. 400er damit angetrieben, und anstelle des 2. 400ers meine private R1 an den Mischer gehängt, und dann neu konfiguiert und konnte so starten... Die Gäste haben nichts mitgekriegt, aber ich bin nervös geworden, und hatte dann auch nichts vom Essen...ich hasse diese Überraschungen.
 

Mensajes Sun 03 Jan 16 @ 10:09 pm
Also ich spiele ebenfalls mit 850ern auf MAC, wobei ich diese dann aber "nur" als Midi-Controller nutze. Sound kommt bei mir über den DJM 850. Das jeweilige neue Zuordnen der Player habe ich, wenn ich z.B. im Club über 2000er CDJs oder meinen Denon-Controller gespielt habe. Ist lästig, aber innerhalb weniger Sekunden erledigt... Umschalten während der Veranstaltung von Midi auf CD klappt, beim Wechsel auf USB-Stick muss ich die Player wieder neu zuordnen.

 

Mensajes Mon 04 Jan 16 @ 2:22 pm
raynetPRO InfinityMember since 2006
mipi_org wrote :
nein, das 2.Problem ist anscheinend, ein Power-Problem. Da wird meiner Meinung nach die Harddisk abgeschalten. Am besten alle Energie-Optionen ausschalten.

zum 1. Problem kann ich Dir nur soviel sagen: Die Reihenfolge am Anhängen der Pioneers beachten. Rechts immer als 1. Jeder Pioneer hat seinen eigenen Treiber in den Einstellungen und ist dann immer jeweils als Channel 1&2 zu definieren.

Geht bei mir unter Win10 auch nicht immer. Wenn's dann brennt, und wiedermal nicht geht, stelle ich auf Mono, und Links ist 1. Deck, und Rechts ist 2. Deck von dem, der halt grad ansprechbar ist. Pre- und Kopfhörer ist dann der Ausgang am Lappi. Oftmaliges Booten des PC's und Neuanstöpseln bringt dann jedesmal ein anderes Setup. Da verzweifelst bei unterschiedlichen CDJ's-Modellen.
Mein schlimmster Fehler: Beim Anschluß des 2. 400ers-Laufwerks hat sich die externe Harddisk still und heimlich abgemeldet. Offenbar reichte die Stromversorgung von Ventilator, 1x Harddisk, 1x Trackball, 2x CDJ's an diesen Tag nicht mehr aus, die MP3's waren im VDJ waren noch ersichtlich, die Cover gingen noch die Anzeige beim Laufwerk, aber das MP3 zeigte nur noch einen Error (ähnlich wie bei dir...) und das tolle daran, dieses Setup ist aber schon öfters genauso gelaufen. Ist das Standard-Setup im Verleih... Ich hab dann schnell einen USB-Stick (hängt immer am Schlüsselbund bei mir!!) mit aktueller recordbox genommen, den 1. 400er damit angetrieben, und anstelle des 2. 400ers meine private R1 an den Mischer gehängt, und dann neu konfiguiert und konnte so starten... Die Gäste haben nichts mitgekriegt, aber ich bin nervös geworden, und hatte dann auch nichts vom Essen...ich hasse diese Überraschungen.


Energie Optionen sind alle aus, ich denke das es eher ein DB Problem ist, denn wenn ich den File direkt im Ordner/Verzeichnis verwende dann klappt es ohne Probleme. Das heisst ich muss jedesmal wenn ich einen Titel suche und den nicht in den Player ziehen kann auf FileInfo gehen schauen wo der Feile liegt, zum Verzeichnis navigieren nochmal suchen und dann JETZT KOMMTS- zuerst einen anderen File in den Player ziehen und dann den gewünschten, wenn ich den gewünschten gleich nochmal in den Player ziehen will kommt ein Error...

Mit den Playern...
ich verändere nichts an den Einstellungen, habe beide Player mittels aktiven USB Hub verbunden wo auch eine Maus mit drauf hängt, HDD ist mit FireWire angeschlossen, somit wenn ich den Hub anschliesse sind beide Player zugleich drauf, beide Player vor Mac Start auf ON und PC...
Am nächsten Abend oft (ich starte dabei mein MACBook nicht in der Zwischenzeit auch nicht zuhause) wenn ich starte und auf Autoplay gehe, spielt er wieder im VDJ den linken Player, aber den rechten Pioneer, geh ich in die Konfig ist alles so wie es sein soll, nur spielt er nicht so. Wenn das so ist, dann ist ein Umstellen extrem NERVIG, denn oft spielt es keine Rolle ob ich in der Soundcard Config oder bei der Controller Config die Zuordnung ändere, der Macht was er will.... dann nach dem ka 37ten Neustart irgendwann ist alles so wie es sein soll....

ICH CHECKS EINFACH NICHT MEHR :(
 

Mensajes Tue 05 Jan 16 @ 4:51 pm
raynetPRO InfinityMember since 2006
partymarcus wrote :
Also ich spiele ebenfalls mit 850ern auf MAC, wobei ich diese dann aber "nur" als Midi-Controller nutze. Sound kommt bei mir über den DJM 850. Das jeweilige neue Zuordnen der Player habe ich, wenn ich z.B. im Club über 2000er CDJs oder meinen Denon-Controller gespielt habe. Ist lästig, aber innerhalb weniger Sekunden erledigt... Umschalten während der Veranstaltung von Midi auf CD klappt, beim Wechsel auf USB-Stick muss ich die Player wieder neu zuordnen.



Nutze sie auch nur als MIDI, bin immer auf der selben Hardware, scheinbar ist dass das Problem, ich sollte mal die location wechseln ^^ :)

Bin sicher KEIN DAU in Sachen EDV und Hardware, aber das übersteigt mein Verständnis....
 

Mensajes Tue 05 Jan 16 @ 4:54 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)