Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Equipment als Einsteiger ?

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Was eignet sich für ein Equipment als Einsteiger? Allerdings nicht zu teuer.
 

Mensajes Sat 09 Jan 16 @ 10:52 pm
Kommt darauf an was du vor hast.
Willst du erst was für den Homebereich?

Controller gibt es da schon für 100 euro.

Schreibt doch mal mehr Details was du genau machen willst oder für welchen Zweck oder Einsatz du das Equipment benötigst.

Viele Grüße

Randy
 

Mensajes Sat 09 Jan 16 @ 11:29 pm
Ich denke mal eher Feiern oder Feste ,vielleicht auch ab und an in einer Disco. Würd mich freuen,wenn jemand was schreiben könnte,was da passt und auch vielleicht die komplette Anlage zusammenstellen kann,was da geeignet ist.Danke! Kann leider keine Fotos einstellen,hatte mir schon was ausgesucht.
 

Mensajes Sun 10 Jan 16 @ 11:30 am
2 mal XMT-1400 CD Player und 1 PM 311 DJ-Mixer.
 

Mensajes Sun 10 Jan 16 @ 11:38 am
Petrolia wrote :
2 mal XMT-1400 CD Player und 1 PM 311 DJ-Mixer.


Sie hat folgendes Angebot gesehen. Was denkt ihr darüber ?

Marke: Phonetic
Herstellernummer: PCC-2213/15-12
Packungsinhalt: CD/MP3-Player, Kabel, Zuleitungen & Steckverbinder, Kopfhörer, Laptopstand, Mixer, Rack/Flight Case

CD/MP3-Player XMT 1400


Mixer Omnitronic PM-311


Rack/Flight Case mit Laptopstand


So sieht das ganze aus.


http://www.ebay.de/itm/Mobile-Musikanlage-Party-Anlage-DJ-Set-CD-Decks-XMT-1400-Mixer-Trolley-Headphone-/371508598883?_trksid=p2141725.m3641.l6368


Lasst eure Kommentare hier oder andere Zusammenstellungen.


Gruss Mike
 

Mensajes Sun 10 Jan 16 @ 1:40 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
dj-randy wrote :
Kommt darauf an was du vor hast.
Willst du erst was für den Homebereich?

Controller gibt es da schon für 100 euro.


ich würde auch sagen erstmal mit nem Controller anfangen und dann so Richtung Pioneer :-D
ADJ VMS2
Pioneer DDJ-SX ist aber nichts für Anfänger



hier eine amazon Bewertung von dem Top DJ CD Player Omnitronic
Die Lieferung war gewohnt schnell. Die Bedienung stellte sich als relativ selbsterklärend da. Die kurze Bedienungsanleitung weißt recht schwammig auf die Feinheiten hin.
Was mich aber schnell störte, war die Auswahl und Titel suche über den Drehknopf. Hält man bei der Auswahl kurz inne und denkt über den gewählten Titel nach (so zwei bis drei Sekunden) springt der Player wieder aus dem Menü heraus und man kann von vorne beginnen.
Eine Auswahl über die Zahlentasten ist beim durchgehen der Playlist keine praktikable alternative.
Das Hauptproblem war aber für mich, dass der vorliegende Player nicht in der Lage war die ausgewählte Musik von CD mit korrekter Geschwindigkeit abzuspielen. Das fällt beim normalen Hören eigentlich nicht auf. Da ich aber Musik zur Begleitung von korrekt gestimmten Musikinstrumenten (in erster Linie mein E-Piano) abgespielt habe, schmerzte die dadurch entstehenden Dissonanz von Anfang an.
Eine Korrektur über die Pitchregelung war leider unmöglich da die Einstellung nicht fein genug war.
Daher habe ich mich am selben Tag noch entschieden das Gerät zurück zu schicken. Die Kosten wurden mir anstandslos zurück erstattet. Vielen Dank dafür.
 

Mensajes Sun 10 Jan 16 @ 4:24 pm
Sorry, dass ich ich mich kurz einmische bzw. vielleicht ja auch für den Fragensteller interessant: Kann mir jmd den Unterschied zwischen Controller und Mixer in einem Satz verständlich erklären?:) Steuere ich mit dem Mixer auch einfach eine DJ-Software?

Wann lohnt sich der Einsatz eines Mixers und wann eines Controller, bei diesen Vorhaben wie es der Poster "Petrolia" hat (private Feiern, Pop-Disko, "einfacher Einsatz") etc. Geht mir näml ähnlich:)

Daaanke!
BJörn
 

Mensajes Mon 11 Jan 16 @ 3:38 pm
Über einen Kontroler kanst du VDJ bedienen. Im Idealfall hast du beides in einem Gerät. CD-Player würde ich nur einen kaufen, als Backup oder ein Gast bring mal eine CD für ein Programmteil.
 

Mensajes Mon 11 Jan 16 @ 4:05 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Hallo,
ein Mixer ist ist das klassische DJ-Mischpult, bei dem als 'Zuspieler' z. B. , Tonbandgeräte, Schallplattenspieler,CD-Spieler und DJ-Software (auch VDJ) (entsprechende Version vorausgesetzt dienen. Die Mixer können unabhängig von Computern betrieben werden.
Controller sind zur Steuerung von DJ-Software da.
Es gibt auch 'Hybridgeräte', die sowohl den Mixer als auch den Controller in sich vereinigen (z.B. VMS 4.1, Denon MC 6000 u.a.m.).
Mit diesen Geräten kann man sowohl DJ-Software bedienen als auch ohne Computer als Mischpult (Mixer) betreiben.

MfG
Gerdio
 

Mensajes Mon 11 Jan 16 @ 7:08 pm
Also ich habe ich jetzt für einen Controller entschieden und Laptop und 12" Boxen ab 300 Watt. das reicht aus.
 

Mensajes Mon 11 Jan 16 @ 10:09 pm
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
Absolutes TOP Gerät für einsteiger welches wirklich bezahlbar ist wäre der PIONEER DDJ SB2
 

Mensajes Tue 12 Jan 16 @ 7:53 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)