Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Aktivboxen mit Stativ

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Habe mir die Aktivboxen von Malone PW-2908A mit Stativen ausgesucht. 300 Watt!
 

Mensajes Tue 12 Jan 16 @ 5:30 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Hallo,
teste die Boxen während des Umtauschrechts ausführlich und etwas (min 1 Stunde) länger bei gösserer Lautstärke.

MfG
gerdio
 

Mensajes Tue 12 Jan 16 @ 9:31 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Aber nicht gleich voll aufdrehen... Boxen müssen auch erst eingespielt werden.
 

Mensajes Wed 13 Jan 16 @ 1:02 pm
Petrolia wrote :
Habe mir die Aktivboxen von Malone PW-2908A mit Stativen ausgesucht. 300 Watt!


Für hausgebrauch evtl. ok. Für VAs sicher zu klein.
 

Mensajes Thu 14 Jan 16 @ 4:38 pm
Kann mir da jemand welche empfehlen? Aber bitte nicht zu teuer.dankeschön. Fange erst an und weiß ja noch nicht,ob es klappt. Kann ja bei Erfolg noch mal was nachkaufen.
 

Mensajes Sat 16 Jan 16 @ 12:00 am
Gucio65PRO InfinityMember since 2014
Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen, einen aktiven 38cm (15“) Subwoofer, da deine Lautsprecher mit 8'' Tieftöner keinen brauchbaren Bass wiedergeben können. Schau dich in der Bucht um, du wirst viele günstige Geräte finden.
Als ich vor ca. 4 Jahren so wie du angefangen habe, habe ich auch nach günstigen Geräten geschaut. Damals habe ich mit 2.1 Lautsprechersystem angefangen es war das "DAP Audio Clubmate 2" Auf jeden Fall, für den Anfang ein brauchbares System. Den Subwoofer nutze ich für kleinere Veranstaltungen heute noch.

Grüße
 

Mensajes Sat 16 Jan 16 @ 9:31 am
Die selben,die ich beschrieben habe gibt es auch als 12" . Wie sieht es damit aus?
 

Mensajes Sat 16 Jan 16 @ 10:39 pm
Gucio65PRO InfinityMember since 2014
Meiner Meinung nach, wenn du einigermaßen brauchbaren Sound wiedergeben willst, wirst du ohne Subwoofer nicht auskommen, egal, ob du 8 oder 12" nimmst. Lautsprecher in dieser Preisklasse können keinen guten Sound wiedergeben, deshalb brauchen sie wenigstens etwas Bassunterstützung.
Wie schon geschrieben, ist halt meine Meinung, aber wenn dein Budget wirklich nicht mehr reicht, dann nimm auf jeden Fall die 12" und teste sie ausgiebig.
Grüße.
 

Mensajes Sun 17 Jan 16 @ 9:47 am
Also die sind mir als Einsteiger alle zu teuer. Gibt es denn nichts preiswerteres?
 

Mensajes Mon 18 Jan 16 @ 9:52 pm
hennezPRO InfinityMember since 2007
Also bevor du dir was billiges kaufst, dann leih dir lieber in der Anfangsphase die Anlage aus. Für 100-150€ bekommst du schon was gutes, um 50-100 Leute zu beschallen. Um da was anständiges(!) zu kaufen, musst du schon mehr als 1000€ in die Hand nehmen. Plus Lichtanlage, Kabel, Mikrofon und was du sonst noch so alles willst.

Ich habe damals auch so angefangen: Laptop und Controller, Kopfhörer und Kleinigkeiten gekauft und ab Controller die Sachen ausgeliehen. Erst letztes Jahr hab ich meine eigene Anlage gekauft. Aber dafür auch was Richtiges.

Ich find es eigentlich peinlich mit billigem Zeugs aufzulegen, nur um behaupten zu können, das sei sein eigenes Equipment. Und dann hat man nur sch*** Sound, man ist selber unzufrieden (es sei denn, man redet es sich ein, dass es sich gut anhört) und der Kunde erst recht. Immerhin verlangt man ja auch Geld für einen Gig, dann hat der Kunde auch Erwartungen.

Vor einiger Zeit habe ich mir was für zuhause gekauft (nicht das „Richtige“, das ich oben erwähnt habe): Dave 8 XS von LD Systems. Das ist mehr oder weniger die kleinste PA Anlage die es gibt. Hab ich schon Gigs mit 20-25 Leute in einem kleinen Raum gemacht. Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit, für die Größe zumindest. Du kannst dir auch mal die Dave 12 GS anhören. Die „knallt“ bestimmt noch besser. Einige hier im Forum schwören ja auf die Maui 28. Die hab ich persönlich noch nicht gehört und kann nichts dazu sagen. Aber bei der Maui 28 kommen wir auch schon in die von mir erwähnte 1000€ Kategorie.

Also lass dir geraten sein: Warte noch mit dem Kauf und verdiene dir erst mal kleine Brötchen und leihe eine dir die Anlagen aus.

Gruß Björn
 

Mensajes Mon 18 Jan 16 @ 10:54 pm
Hallo,
so langsam geht mir das gejammer mit "Bitte Billig - ich habe kein Geld" auf den Geist.
Jeder der egal mit welchem Hobby anfängt braucht Material oder Ausrüstung und verdient dann sogar erst mal kein Geld damit.
Ich behaupte mal das es nie Einfacher war wie heute Gute und Vernünftige Technik zu kleinen Preisen zu bekommen.
Wer Geld verdienen will muß auch mal vorher Geld anpacken. Egal ob kaufen oder leihen.
Hier mal mal eine gute Einstiegsklasse:
Mischer/Controller: American Audio VSM4 / 299,00
USB/CD-Spieler: Numark MP 103 / 199,00
Mikro: Shure Sm 58 / 100,00
Aktive Lautsprecher: RCF ART 312 / 499,00 Stück
4er Lichtbar: Eurolite KLS / Litmaxx cls / 350,00
Lichtteffekt: ADJ Quad Phase / 120,00
Alles gutes Material was preiswert aber nicht Schrott ist ...
 

Mensajes Tue 19 Jan 16 @ 11:32 am
Ok, was heißt hier Gejammer-Männer haben immer gut reden!! Ich fange erst an und ich denke in dem Forum kann man hier Rat erhalten?! Habe meine schwere Anlage verkaufen müssen,da sie alleine nicht zu transportieren war und steige auf Controller mit Laptop um. Aber trotzdem vielen Dank für die Infos.
 

Mensajes Tue 19 Jan 16 @ 5:43 pm
Hi Petrolia, ich lese mir gerade den ganzen Verlauf durch und frage mich was du mit den Lautsprechern machen möchtest?
Du hast das mit keiner Silbe so wirklich richtig erwähnt. Willst du damit vor Publikum auflegen? Oder nur für zu Hause zum abmischen?

Wenn du was zum abmischen benötigst, dann musst du dir spezielle Aktivmonitore kaufen.
Wenn du damit vor Publikum auflegen willst, dann tu dir selber einen Gefallen und höre auf die Jungs hier.
Ohne Subwoofer geht eigentlich gar nichts. Nicht einmal 12 Zoll Lautsprecher in einer "normalen" Preisklasse.
Da kommt einfach kein Druck im Tiefbassbereich.
Nun zu dem was ohne Subwoofer geht. 2 15 Zoll Fullrangelautsprecher. Das geht ohne Subwoofer.
Das 15 Zoll Membran bringt genügend Bumms. Natürlich auch keiner für einen Neupreis von 150€.
Nimm dir Zeit, les dich ein, beobachte was bei ...bay so verkauft wird und dann schlag zu.

Und vergiss nie, gute Markenprodukte lassen sich auch wieder gut verkaufen, falls du irgndwann noch größer aufrüsten willst.

Das Forum hier ist klasse und die meisten Jungs und Mädels sind ultrahilfsbereit und richtig gut. Hööör auf sie und kauf dir keinen Müll.
(Schau dir doch einfach mal die Achat Produkte vom großen T an. Preiswert, gut und auch noch sehr gut im Wiederverkauf. Da stehen im Moment 2 12 Zoll Subs für 298€
zum Verkauf. Das ist fast geschenkt. Die sind super leicht und machen bei ordentlicher Ansteuerung richtig Alarm. Beeil dich sonst kauf ich sie mir noch dazu ;-)
Und wenn du dazu nun noch 2 10 Zoll Monitore/ Fullrange kaufst, dann kannst du damit locker 100 Leute beschallen ohne das sich jemand beschweren wird)
 

Mensajes Tue 19 Jan 16 @ 6:17 pm
Dankeschön für die Info. Ich möchte zu Festen und Feiern gern auflegen aber erst mal nur bei Verwandten und Bekannten. Möchte sehen wie das ganze sich entwickelt,ehe ich hier Kleingewerbe anmelde und das alles.Lg
 

Mensajes Tue 19 Jan 16 @ 7:59 pm
Wo kann man die Boxen sehen?
 

Mensajes Tue 19 Jan 16 @ 8:01 pm
sasch999999 wrote :

(Schau dir doch einfach mal die Achat Produkte vom großen T an. Preiswert, gut und auch noch sehr gut im Wiederverkauf. Da stehen im Moment 2 12 Zoll Subs für 298€
zum Verkauf. Das ist fast geschenkt. Die sind super leicht und machen bei ordentlicher Ansteuerung richtig Alarm. Beeil dich sonst kauf ich sie mir noch dazu ;-)
Und wenn du dazu nun noch 2 10 Zoll Monitore/ Fullrange kaufst, dann kannst du damit locker 100 Leute beschallen ohne das sich jemand beschweren wird)


Hier kannst du diesen Sub sehen:
http://www.thomann.de/de/the_box_pro_achat_112_suba.htm

Alternative Anlage für 698€:
http://www.thomann.de/de/the_box_pro_entertainer_set_easy.htm?ref=prod_rel_214528_0


Gruss Mike
 

Mensajes Tue 19 Jan 16 @ 9:04 pm
Habe mir die Anlage angeschaut und denke das die für mch ausreichend ist. Bewertungen sind auch nicht schlecht. Dankeschön
 

Mensajes Tue 19 Jan 16 @ 10:22 pm
Hallo zusammen,
ich nehme mal etwas vorweg, ich weiss nicht ob meine Frage hier richtig ist.

Diese wäre: Kann ich einen Aktiven Subwoofer mit Passiven Boxen koppeln? bzw. verbinden? oder muß ich alles Aktiv haben? bzw. Passiv.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
 

Mensajes Thu 21 Jan 16 @ 10:39 am
GerdioPRO InfinityMember since 2012
 

Mensajes Thu 21 Jan 16 @ 7:52 pm
Ich habe mir vor 2 Jahren die Yamaha DSR Serie gekauft. 2x DSR 12 Topteile und 1x DSR 18 Subwoofer und bin immer wieder begeistert. Egal welche Musikrichtung gerade gespielt wird. Ja ich weiß, den meisten heutzutage ist sie zu schwer und zu sperrig, aber das nehme ich in Kauf, habe ein Rollwagen und bin noch nicht 80ig.
 

Mensajes Fri 22 Jan 16 @ 10:37 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)