Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Störsignale mit PDC-07 und VDJ 7 LE

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Moin liebe DJ Gemeinde!
Ich habe mir ein PDC-07 (Power Dynamics) zugelegt, wg. seiner guten Anschlußmöglichkeiten (baugleich mit Omnitronic TMC 3 + Gemini Cntrl-7, denke ich!)
Dabei ist eine VDJ7 LE Software gewesen.

Nun habe ich das Problem, das im Betrieb mit meinem Laptop, es zu Signalaussetzern kommt und zwar hört sich das so an, als wenn für ein Bruchteil einer Sekunde, die Lautstärke auf max. LAUT geht!?!?!
Das ging auf der letzten Party (Silvester) so weit, das am Ende meine Lautsprecher tot waren!

Das Problem, habe ich im vorangehenden Testlauf, versucht in den Griff zu bekommen, durch verschiedene Softwareeinstellungen in der VDJ7 Software. AutoGain, Latenzen, usw., leider ohne Erfolg! :- (
Hat jmd eine Idee?
Würde sonst am liebsten den Controller zurückgeben!
Ohne zu wissen, ob es an Hard- od. Software liegt!

Gruß, DJ Elend
 

Mensajes Sat 30 Jan 16 @ 1:12 am
Moin,

Problematik ist immer noch vorhanden,
diesmal aber nicht nur als Lautstärkeausreißer,
sondern auch als knacken (ähnlich wie Stecker stecken/ ziehen bei offenen Reglern).

Ich bin ratlos, einzige Idee wäre noch, die Midi Kanalregler u. Croßfader zu entkoppeln. Also nur Hardwareseitig stellbar....
Habe leider keine Ahnung wie das geht!

Schönen Dank, Gruß,

DJElend

 

Mensajes Wed 15 Jun 16 @ 8:08 am
Wenn du Windows hast, dann die Soundkarte des Pdc deaktivieren.
 

Mensajes Wed 15 Jun 16 @ 10:12 am
Danke, werde ich ausprobieren. Dann nur mit der Laptop-Soundkarte arbeiten? Hat der PDC-Controller dann trotzdem seine volle Funktionalität? Wusste nicht das das geht, bin gespannt, wenn ich es in den nächsten Tagen ausprobiere!

Gruß, DJE.
 

Mensajes Wed 15 Jun 16 @ 9:06 pm
Nur in Windows deaktivieren, in VDJ müsste sie dann weiter verwendbar sein.
 

Mensajes Thu 16 Jun 16 @ 10:17 am
Hi,
der Tipp geht bei mir nicht. Wenn ich die Controllersoundkarte unter Win7 deaktiviere, steht sie in der VDJ-Software auch nicht mehr zur Auswahl. Der Sound quäkt dann aus dem Laptoplautsprecher...
 

Mensajes Sun 19 Jun 16 @ 11:40 am
Das wußte ich nicht mehr. Ich arbeite schon seit die 8er heraus kam , nicht mehr mit der 7er.
 

Mensajes Sun 19 Jun 16 @ 1:22 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)