Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Probleme mit den VDJ8 Aufnahmeeinstellungen

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo,
bin noch neu hier und komme gerade bei der Aufnahme nicht weiter. Bei VDJ7 konnte man einstellen, dass die Aufnahme erst startete, sobald ich den ersten Song gespielt habe. Im VDJ8 startet die Aufnahme sofort, wenn ich den REC-Button drücke. Auch in den Einstellungen den Eintrag "recordWaitForSound" habe ich schon auf "yes" umgestellt - kein Unterschied. Nur wenn ich "recordAutoStart" auch auf "yes" stelle, funktioniert es wie gewünscht. Allerdings nimmt ADJ8 dann jedes Mal auf, wenn man anfängt aufzulegen. Hat irgendjemand da irgendeine Idee, um doch noch ans Ziel zu kommen?
 

Mensajes Wed 03 Feb 16 @ 5:02 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
"recordWaitForSound" funzt hier problemlos.
Hast du VDJ nach dem Ändern des Settings nochmals neu gestartet ?
Manche Änderungen in den Settings erfordern einen Neustart der Software.
 

Mensajes Wed 03 Feb 16 @ 6:24 pm
Hab VDJ jetzt schon ein paar Mal neu gestartet, tut sich nichts... ohne "recordAutoStart" nimmt VDJ auf, sobald ich auf Aufnahme klicke... hatte vergessen zu erwähnen, dass ich ein VMS 4.1 zum Auflegen nutze... Kann es da vielleicht mit zusammenhängen? Anders weiß ich gerade nicht... wobei der Sound da ja auch vom Rechner kommt, das VMS steuert ja eigentlich nur, oder?
 

Mensajes Wed 03 Feb 16 @ 8:12 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
nö... nicht unbedingt.
Die VMS hat einen analogen Mixer da das Gerät ja ein Hybrid Controller ist.
Im Standart Mode ( Pre EQ ) werden nur die Decks gesteuert. Der Sound wird im Mixer der VMS generiert und ausgegeben.
Wenn du die interne Afnahmefunktion von VDJ benutzen möchtest, solltest du die VMS in den Post EQ Mode stellen. Somit läuft der Controller
100% Midi.
 

Mensajes Wed 03 Feb 16 @ 8:52 pm
Wo der Sound gemischt wird, ist doch eher unerheblich, das Aufnahmesignal liegt ja an und kann auch aufgenommen werden. Die Aufnahme sollte halt synchron mit dem Abspielen des ersten Tracks starten... ohne VMS wartet VDJ ja auch. Ob ich nun per Maus oder Controller die Musik starte, sollte der Software in dem Fall egal sein...
 

Mensajes Sun 14 Feb 16 @ 8:32 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Nein.
Wenn du ohne Controller aufnimmst, wird der Sound IN VirtualDJ gemischt und ausgegeben. Somit greift die INTERNE Aufnahmefunktion perfekt.
Wenn du die VMS angeschlossen hast, erkennt VDJ die entsprechenden Settings. Der Sound wird IN der VMS gemischt und ausgegeben. Somit
greift die Aufnahmefunktion von VDJ nur bedingt, da ALLES ( z.b. auch das Cue Signal) mit aufgezeichnet wird.
Wie gesagt, der Mixer der VMS arbeitet ANALOG. Somit bekommt VDJ nicht mit wie deine Linefader und der Crossi stehen, da
diese Befehle nur im Skin mittels Fakebefehlen nachgebildet werden. Das ist im Prinzip so, als hast du einen externen analogen Mixer OHNE Midi
and VDJ angeschlossen.
 

Mensajes Mon 15 Feb 16 @ 6:43 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)