Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Lange Tracks werden komplett vorgeladen...?

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo zusammen,

seit dem letztem Update werden lange Tracks nun immer komplett im Deck vorgeladen, obwohl ich in den Settings maximal 15 minuten eingestellt habe. Dies ist bei einem nicht so Leistungsfähigem PC ziemlich nervig, da nun auch lange Mixe usw. erst komplett geladen werden. Hat von euch noch jemand das Problem, oder habe evtl. eine neue Einstellung übersehen?

Gruß aus Hamburg
Dirk
 

Mensajes Sun 07 Feb 16 @ 6:16 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Seit den letzten Builds werden die Waveforms des gesamten Tracks gecached egal wie die
maxPreloadLenght gesetzt ist. Das betrifft aber nur die Waveform und NICHT den Track.
Zu sehen ist das ganz einfach da beim laden eines Tracks der länger ist als die
eingestellte PreLoad Zeit, die Meldung "streaming Deck X" angezeigt wird, bei einer
PreLoad Zeit größer als der Track, aber die Info "loading Deck X" erscheint.
 

Mensajes Mon 08 Feb 16 @ 11:07 am
Das wäre schön, ist aber bei mir nicht so. Der Track wird komplett geladen. Ich kann bei einem 74 min. MP3 Track zu jeder Stelle "switchen" OHNE das etwas nachgeladen wird. Auch das einlesen des Tracks dauert nun deutlich länger als vorher. Schade, aber trotzdem erstmal Danke für deine Antwort :-)

P.S. Habe eben gerade das neueste Update aufgespielt, allerdings brachte dies auch keine Verbesserung...

Gruß Dirk
 

Mensajes Mon 08 Feb 16 @ 3:15 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Wie sind deine maxPreloadLenght settings ?
und was passiert mit der Anzeige bei Laden? ( loading/ streaming ) bzw.
woher bist du sicher dass der ganz geladen wird ?
 

Mensajes Mon 08 Feb 16 @ 4:03 pm
Die maxPreloadLenght Settings stehen auf 15 Minuten. Allerdings ist die CPU beim laden eines 74 min. Tracks exakt genauso lange Ausgelastet als würde ich diesen komplett laden. Beim abspielen des Tracks steht dauerhaft "Streaming". Macht somit für mich keinen Sinn 15 Minuten einzustellen, wenn dann doch so lange fast die volle Rechenleistung weg ist...
 

Mensajes Sun 14 Feb 16 @ 6:08 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
sorry, aber ich kann natürlich nur wiedergeben was die Dev´s mir sagen :-)
 

Mensajes Sun 14 Feb 16 @ 7:15 pm
Sollte ja auch kein Vorwurf werden, also keinen Grund sich zu entschuldigen. Ich bin ja für jeden Rat dankbar :-) Eventuell erledigt es sich ja irgendwann mit einem Update von allein, wäre ja nicht das erste mal ;-)

Gruß aus Hamburg
Dirk
 

Mensajes Sun 14 Feb 16 @ 8:16 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)