Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Diverse Fragen eines Neulings

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo an alle hier, ich bin neu im Forum und habe ein paar Fragen an Euch.

Zunächst einmal: Ich habe mir vor ein paar Tagen die Vollversion von VDJ Pro Infinity gekauft (zur Zeit v8.1 build 2828.1112), und das Ganze funktioniert im Großen und Ganzen zu meiner vollen Zufriedenheit.

Vorneweg: Ich bin kein Techno-DJ, (hauptberuflich bin ich Musiker und Toningenieur), sondern ich lege auf Hochzeiten, Geburtstagen, im Karneval u.ä. auf, d.h. die Scratch-Funktionen und bpm-Angleichungen etc. benötige ich nicht, da ich überwiegend die Schlager, die die Leute hören wollen, einfach synchron starte wie als wenn ich 2 CD-Player hätte. Mein Controller ist auch "nur" ein Behringer BCD-3000, aber der funktioniert für mich vollkommen ausreichend und tut was er soll.

Nun aber meine (wahrscheinlich etwas speziellen) Fragen, bei denen ich beim rumprobieren nicht so richtig weiterkomme.


Punkt 1:

Wenn ich einen Track in eines der Decks ziehe, habe ich die AutoCue-Funktion mit "skip silence" aktiviert, d.h. der Startpunkt des Tracks beginnt unmittelbar beim ersten auftretenden Geräusch nach der Stille, die bei sehr vielen CDs vor dem Track liegt. Genau so finde ich das sehr gut.