Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Hab ich was falsch gemacht? Pioneer wego

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo Leute,

Habe mir vor kurzem das Pionier wego Controller zugelegt,
Mit vdj 8, da ich mich für Pa im hobbybereich interessiere und im Freundes und freundefreundes Kreis als Musik-lauter-abspieler ;)beliebt gemacht hab... (Ja es gab Alternativen ;) )

Nun zu meinen Missgeschick:

Ich habe mich heimisch am Laptop mit dem wego auseinander gesetzt, bevor ich die erste Fete mach...

Dann als der erste Auftritt anstand , hab ich mein Laptop mit dem Pionier wego verbunden, und diesen an die aktive Pa Anlage, einer sagen wir mal günstigeren marken angeschlossen.

... Angeschalten... Und....
Überall Licht aus und Sicherungen raus...

Sicherung wieder hochgedrückt (sicherungkasten)
Und das wars mit der Pa (7monate alt - 3x benutzt)
Gut ich hab die Gäste wieder gesehen aber das wars mit Musik...

So meine Frage:
Hab ich was falsch gemacht???

Ich hab mir schon größere Anlagen ausgeliehen und da hab ich nichts anderes gemacht...
(Zwar anderes Equipment)

War das wirklich (laut Hersteller bei Reklamation) ein bedienfehler oder könnte das "neue " wego einen Weg haben?

Danke für die Antworten, und sorry wenn das Thema vielleicht nicht ganz hier her passt

Lg Martin
 

Mensajes Thu 03 Mar 16 @ 6:40 pm
Pioneer** :)
 

Mensajes Thu 03 Mar 16 @ 6:44 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Hallo,
leider hast Du nicht geschrieben, welchen Wego Du hast (1,2,3) und wie Du alles 'verkabelt' hast.
Funktionieren Wego und Rechner noch?
Ein Bekannter hatte mal eine "hochwertige" 800W Anlage zu €99, bei der sich das Netzteil als Nebelmaschine mit anschliesenden Engergiesparmodus verabschiedet hat (Im Ernst: Netzteil fing an zu qualmen, dann kam die Steckdosensicherung).

MfG
Gerdio
 

Mensajes Thu 03 Mar 16 @ 7:58 pm
Ich habe den Laptop mit USB - USB 2.0 mit dem wego 1 verbunden, den wego dann mit adapterkabel cinch (2) zu xlr Male (2) an die aktive Pa Anlage (esmart matsuri - 18"/sub und 2 fullrange lautsprecher 10" -399€)

Leg mir jetzt eine wirkliche qualitativ gute Einsteiger Pa zu, will nur wissen ob ich wirklich was falsch gemacht habe, oder ob es mangels Qualität zerschossen ist)


Danke für die Antwort...:)
 

Mensajes Thu 03 Mar 16 @ 8:11 pm
Um alle fragen zu beantworten:
Laptop mit vdj funktioniert super - vor Wut hab ich aber bisher nicht mehr probiert ob das wego noch geht... Aber es leuchtet zumindest und alle LEDs gehen.. Und davor hat auch alles wunderbar funktioniert (hatte bei dem cinchausgang probehalber mit Adapter mein Kopfhörer dran, um zu trainieren so zu sagen - hätt ich es am kopfhörerausgang angesteckt hätt ich ja keine Übergänge gehört)
 

Mensajes Thu 03 Mar 16 @ 8:16 pm
Hab die Pa bisher 3 mal benutzt (jeweils ohne Controller und software) ging ohne Probleme , ich mein das reine Musik abspielen, dann jetzt das erste mal mit dem wego, und Boom!!!

Ich hoffe es war Zufall...
 

Mensajes Thu 03 Mar 16 @ 8:24 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Der Wego wird doch über USB mit Spannung versorgt, also ohne Netzteil oder irre ich hier?
Die Verkabelung ist soweit richtig (zumindetst bis zum PA-Eingang) und hat mit dem Fehler nichts zutun, der liegt auf jeden Fall in der PA, was dort genau war müsste man untersuchen (evtl die PA mal aufschrauben, dort sollte eigentlich "was zu sehen sein" (auf keinen Fall den Netzstecker in die Steckdose stecken).
Den Wega würde ich nochmal Testen (Kopfhörer an beiden Ausgängen).

MfG
Gerdio


 

Mensajes Thu 03 Mar 16 @ 9:47 pm
Ja genau, das wego wird über den USB Anschluss mit Strom versorgt (hat das eigentlich Auswirkungen auf die Qualität gegenüber eines mit direkt versorgten Controller? - war echt erschrocken und dachte, ich hätte Spielzeug erworben, und kein Einsteiger Controller)

Also ich denke auch stark das es die billige Pa ist,
Bekomme sie jetzt aus Kulanz repariert, musste aber echt alle Druckmittel auffahren- danach wird sie verkauft und es gibt was anständiges

Aber gut zu wissen das ich höchstwahrscheinlich keine Schuld trage, auch im Hinblick auf die neue Pa.

Vielen Dank für die Rückmeldungen...:)
 

Mensajes Fri 04 Mar 16 @ 6:47 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich denke auch, wenn es der Wego wäre der reihenweise PAs zerlegt, dann hätte sich das schon rumgesprochen :)
 

Mensajes Fri 04 Mar 16 @ 10:47 am
Wird nicht an der Wego liegen. Um alle Fehler deinerseits auszuschließen, alle Lautstärke Regler auf 0 Null, alles einschalten. PA zuletzt, dann erst die Lautstärke einpegeln. Billig Pa vertragen einschalknacken nicht gut. Sind weniger Schutzschaltungen drin. Sollte aber auch bei Markenartikel vermieden werden.
 

Mensajes Fri 04 Mar 16 @ 11:35 am
Also ich hatte mein lappi mit dem wego verbunden, als alles hochgefahren und eingestellt war, hab ich die Anlage verbunden und dann die Pa in den Stromkreis angesteckt und eingeschalten (5er Verteiler wo wuasi nur der lappi dranhing und die Pa) als ich nun die Pa anschaltete würdest dunkel)

-hab aber schon gelesen das die Schei... Pa keine Sicherungen derart besitzt. :/

 

Mensajes Fri 04 Mar 16 @ 1:09 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Bevor Du eine Neue Anlage kaufst, könnte es nicht schaden, im Internet sich über die geplante Anlage 'schlau' zu machen, hierbei auch mal Begriffe wie Probleme, Fehler usw. verwenden, auch mal Kundenrezensionen durchlesen.
Manchmal hilft auch eine Anfrage hier im Forum etwa "Wer kennt...", "Was haltet ihr von..." usw .

MfG
Gerdio

 

Mensajes Fri 04 Mar 16 @ 6:50 pm
Wollte mir jetzt ne Anlage von Thomann der marke HK bestellen, kostet das doppelte wie die jetzige aber hat 3 Jahre Garantie und eine sehr gute Rezension von mehr als 300 stimmen...:)

Diesmal wird sie auch direkt angehört...
 

Mensajes Sun 06 Mar 16 @ 9:48 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)