Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Geheimnistuerei bei Atomix - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo Leute,
was ich bei Atomix sehr schlecht finde ist die Geheimnistuerei, man weiß nie woran
gerade gearbeitet wird!

Es gibt z.B. einige DJs die den Wunsch haben, das das Karaoke-Modul verbessert wird
und haben dies auch im entsprechenden Forum seit Wochen gepostet, leider erfährt
man aber absolut nichts ob daran gearbeitet wird oder ob Atomix sagt das bleibt wie
es ist.

Es wäre sehr schön, wenn Atomix im Forum eine Seite einbauen würde in welcher
bekannt gegeben wird an welchen Verbesserungen gerade gearbeitet wird!

Was meint ihr dazu?

Gruß Werner
 

Mensajes Mon 07 Mar 16 @ 9:22 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hat Vor- und Nachteile.
Wenn Atomix sich entscheidet nichts preis zu geben, dann ist das eben so.

Machen aber auch ganz ganz viele andere Firmen so.
Weißt du an was Mercedes gerade arbeitet? Welche tollen neuen Assistenzsysteme?
Oder wie das nächste iPhones aussieht und was es kann?

Oder ob Lidl in 3 Wochen die Preise für Hackfleisch senkt?
 

Mensajes Mon 07 Mar 16 @ 9:26 am
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Die Bewerbung von Sonderartikeln von Lidl in dem Fall als Vergleich heranziehen..................finde ich nicht wirklich passend.

Mercedes ist auch kein gutes Beispiel. Es geht ja nicht immer nur darum Firmen-Geheimnisse preis zu geben.

Wenn man bei Mercedes (aber auch bei anderen Herstellern) an der richtigen Stelle einen konstruktiven Verbesserungsvorschlag platziert, erhält man doch in der Regel ein Feedback. Insbesondere dann, wenn der Hersteller diesen Verbesserungsvorschlag (warum auch immer) nicht weiterverfolgen wird.

Ich glaube, ein Feedback im Sinne von "das legen wir uns mal in den Themenspeicher / ist nichts für unseren Themenspeicher" wäre schon mal eine Kommunikations-Verbesserung.

Selbst wenn man mit der Antwort unzufrieden ist.....................weiß man zumindest, was dann Sache ist.

 

Mensajes Mon 07 Mar 16 @ 10:08 am
scheins wrote :
Selbst wenn man mit der Antwort unzufrieden ist.....................weiß man zumindest, was dann Sache ist.



Sicher, aber die Konkurrenz weiss dann auch bescheid und das gerade ist gegen jede Firmenpolitik.


Gruss Mike

PS: bin kein Atomix Mitarbeiter
 

Mensajes Mon 07 Mar 16 @ 11:31 am
Mike H. John wrote :

Sicher, aber die Konkurrenz weiss dann auch bescheid und das gerade ist gegen jede Firmenpolitik.

1+
Meiner Meinung nach wiegen die "Nachteile" der Informationspolitik seitens Atomix die Vorteile des Programms (insb. kostenlose Upgrades) NICHT auf.

Eine Info, ob an irgendwas gearbeitet wird heißt ja nicht, daß das auch realisierbar ist oder auch so kommen wird; insofern hat eine solche Info keinen Wert für mich.
 

Mensajes Mon 07 Mar 16 @ 11:58 am
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Die Argumentation mit der Konkurrenz verstehe ich jetzt nicht so ganz.

Ungeachtet dessen, ob das jeweilige Thema die Konkurrenz interessiert oder nicht. Wie sollte die Konkurrenz diese mitbekommen, wenn man als "Verbesserungsvorschlags-Einreicher" eine individuelle Antwort von Atomix erhalten würde?

Das ist doch letzten Endes alles nur eine Frage des Kommunikationsweges. Es gibt ja noch andere Möglichkeiten, als einen registrierten Anwender via FORUM öffentlich zu kontaktieren. Hier gibt es ein internes Mailing-System und jeder registrierte Anwender hat doch auch in der Regel seine Email Adresse hinterlegt.

OK, wenn die Träcker-Entwickler nen guten Draht zur NSA haben....................lesen sie auch das alles. Aber, auf der Ebene unterhalte ich mich dann lieber darüber ob Ei oder Huhn zuerst da war ;-)

Letzten Endes geht es hier schlichtweg um das Thema..........Kommunikation zwischen Anbieter und Nutzer.

Wir nutzen eine DJ Software und somit im Sinne des "Applikation Development" ein "Nischen-Produkt" für einen durchaus "überschaubaren Benutzerkreis".

Nur zum Verständnis, für mich sind alle Hersteller von DJ-Software Produkten kein Big-Player. Das sind für mich Unternehmen, wie z.B. Adobe, Apple, Google usw., deren Software-Produkte bei Durchschnitts-Anwendern einer Betriebssystem Plattform gleichsam Interesse findet und zum Einsatz kommen. Nicht jeder, der einen PC hat interessiert sich für eine kostenpflichtige und professionelle DJ Software. Aber die breite Masse von denen verwenden den Acrobat Reader, Flash Player und/oder irgendein Apple- oder Google-Produkt, weil es bereits beim Kauf der Hardware vorinstalliert war.

Die Big-Player können sich daher entsprechende Entwicklungs- und/oder Marktforschungs-Abteilungen leisten.

Und jetzt kommen wir auf den Punkt der Kommunikation und des Miteinanders zwischen Anbieter und Nutzer eines solchen Nischen-Produktes. Nischen-Anbieter greifen da dann ganz gern auf den meist "eingefleischten Benutzerkreis" als Ideengeber zurück und/oder sind sogar auf deren Unterstützung angewiesen. Sonst würden sie auch keine Foren usw. bereitstellen, um diese ganz genau dafür zu verwenden bzw. gleichzeitig auf diese Weise im Kontakt mit den Anwendern ihrer Software zu bleiben.

Letzten Endes besteht hier die Welt für beide Seiten aus gegenseitigem geben und nehmen.

Und was Mercedes, Adobe und Co. bei der Verbesserungsvorschlags-Kommunikation gegenüber den Eigentümern ihrer Fahrzeuge verantworten können (ohne das BMW und Audi davon was mitbekommen), sollte Atomix gegenüber seiner Nutzer ebenfalls verantworten können ;-)

Der eine würde sich halt über ein Feedback in so einer Situation freuen und sich in dem Zusammenhang "wertgeschätzt" fühlen. Dem anderen wäre das Feedback möglicherweise scheiss-egal............aber sicher nicht automatisch auch darüber verärgert, wenn er grundsätzlich eine Antwort auf seinen Vorschlag erhalten würde.

 

Mensajes Mon 07 Mar 16 @ 1:26 pm
Oh mein Gott! ;-) ... Was sollten sich auch N....e & S....o abschauen??? ;-)
 

Mensajes Mon 07 Mar 16 @ 1:43 pm
Diese Diskussion erinnert mich an BPM-Studio Zeiten. Wir arbeiten an der Version 5 kostenloses Upgrade ab Version 4.5 ....ha ha . Meine Meinung SINNLOS. Übrigens ich bin seeeeehr zufrieden mit VDJ8. Vor erscheinen der 8 gab es mal eine Wunschliste, meine wurden alle erfüllt.
 

Mensajes Mon 07 Mar 16 @ 2:18 pm
Ich denke es ist mehr als logisch das Atomix nichts davon Preis gibt was in der Produktentwicklung bzw. in der Produkteweiterung steckt.
Zum einen hat das sehr oft patentrechtliche Hintergründe und zum anderen bedeutet es das man ab Erscheinungsdatum des "neuen" Produktes einen Wettbewebsvorteil hat. Wer sich da in die Karten schauen lässt wäre schlichtweg dämlich und verstände nichts von seinem Geschäft. Letztendlich geht es bei Atomix wie in jeder anderen Firma darum Geld zu verdienen. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich arbeite ebenfalls in der Produktentwicklung und ich würde umgehend eine fristlose Kündigung erhalten, wenn ich publik machen würde an was wir arbeiten. Bei uns hat nicht einmal jeder Mitarbeiter Einsicht in die Neuentwicklungen. Warum sollte man das Ganze dann wohl in Foren posten ?


Gruß
Sascha
 

Mensajes Mon 07 Mar 16 @ 6:59 pm
Wenn man Leute damit lockt ein tolles Karaokeprogramm zu bieten und das nach einem Upgrade nicht mehr so ist, finde ich es schon erschreckend wenn man nicht mal mehr eine Antwort bekommt. Mitbewerber hin oder her. Schaut Euch mal an was andere Karaoketools so bieten. Auswertungen, Texte usw.

 

Mensajes Mon 07 Mar 16 @ 8:04 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Du hast das upgrade aber kostenlos bekommen.
Das bekommst du auch nicht überall.

Außerdem, eine bessere Kommunikation würde es schon geben, wenn es mehr Leute wären. Oder wenn es ein Gebäude gäbe auf dem groß Atomix drauf steht und zu dem jeden tag X Mitarbeiter von 9to5 hinpilgern.

Dem ist aber nicht so. Lest euch einfach mal die Jobsuche hier durch... Dann versteht man schon mehr.
 

Mensajes Mon 07 Mar 16 @ 9:00 pm
scheinsPRO InfinityMember since 2004
PachN wrote :
Außerdem, eine bessere Kommunikation würde es schon geben, wenn es mehr Leute wären. Oder wenn es ein Gebäude gäbe auf dem groß Atomix drauf steht und zu dem jeden tag X Mitarbeiter von 9to5 hinpilgern.

Dem ist aber nicht so. Lest euch einfach mal die Jobsuche hier durch... Dann versteht man schon mehr.


Gerade, wenn sich eine Firma genauso aufstellt wie Atomix (und viele andere gute kreative Software-Schmieden es auch tun) ist die Kommunikation innerhalb der Community super wichtig.

Nur zum Verständnis. Mir geht es nicht um irgend einen bestimmten Verbesserungsvorschlag. Ich bin mit dem Programm rundrum zufrieden.

Ich persönlich denke da aber an die Anfänge von Virtual DJ zurück........................bin ja mittlerweile schon 12 Jährchen registriert und nutze Virtual DJ seit Version 1 ;-)

Als ich mich seinerzeit registriert hatte, war (für mein Verständnis) die Kommunikation zwischen den "Machern" und den "Nutzern" genial. Feedback hat man fast immer bekommen, wenn man einen Fehler und/oder einen Verbesserungsvorschlag gemeldet hat. Die "Amis" waren noch zugänglicher für die "Nöte einzelner User". Nie hast du die Antwort erhalten, dass das "außer Dir keiner braucht".

Vielleicht ist das nur mein persönliches Empfinden, mag schon sein.

Mein letzter Post im Ami Forum war bei Einführung der 8er Version. Damals hab ich den Fullcreen Browser vermisst und danach gefragt, ob dieser wieder eingebaut werden wird. Sinngemäße Antwort:.......den braucht keiner, weil keiner keine Titel mehr sucht.........Die Antwort fand ich unterirdisch. Selbstredend gibt es jetzt diverse Skins, die "mein persönliches Problem" behoben haben.

Ich gehöre offensichtlich zu der aussterbenden Rasse, die nicht mit einem fest vordefinierten SET loslegt, sondern aus dem Bauch heraus entscheidet, was ich als nächstes abspiele.........Alte Schule halt LACH

Ich bleibe bei meiner Meinung. Die Kommunikation zwischen "Machern" und "Nutzern" von Virtual DJ könnte durchaus wieder "intimer" werden. Das würde keinem in der Community schaden. Denn wirklich geniale neue Ideen kommen meistens von "draußen"......... ;-)
 

Mensajes Tue 08 Mar 16 @ 10:46 am
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Hallo alle zusammen,
auch auf die Gefahr hin hier geköpft, gehhängt oder gevierteilt zu werden:
Wie ist es den bei den beiden grossen Mitwettbewerbern (ich meine jetzt nicht die Spezialkarakoteprogramme (die sind können mein MC6000 bzw. DJ-X1 nicht bedienen)) aus?
Der Vergleich von VCDJ mit Karakoteprogrammen ist hier wohl fehl am Plaze.

Mfg
Gerdio
 

Mensajes Tue 08 Mar 16 @ 9:57 pm
@ Gerdio.

Bis letztes Jahr machte VDJ Werbung auf der Homepage unter Anderem ein Karaokeprogramm zu sein.
Okay Karakoteprogramm waren sie noch nie. Da hast Du Recht.
Meine letzte Karaokeveranstaltung mit VDJ war übrigens am Freitag. 70 % von dem was Früher Karaokemäsig möglich war, sind ja noch da.
 

Mensajes Wed 09 Mar 16 @ 9:44 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
@Baustell: Dann ist alles klar (ich habe ich da wohl was "im falschen Hals bekommen").

MfG
Gerdio
 

Mensajes Thu 10 Mar 16 @ 7:29 pm
Was ist bei VDJ 8 nicht mehr dabei. Ich verwende Karaoke nur 1 2 mal im Jahr.
 

Mensajes Thu 10 Mar 16 @ 9:25 pm
Versuch mal bei VDJ 8 irgendetwas auf dem Screen zu schreiben. Ich kann's nicht mit dem Karaoketool.
 

Mensajes Mon 14 Mar 16 @ 8:44 pm
baustell wrote :
Versuch mal bei VDJ 8 irgendetwas auf dem Screen zu schreiben. Ich kann's nicht mit dem Karaoketool.


Nimm TellyVisuals oder Pangolin, dann gehts.
Ist im Download Center als Plugin vorhanden, auch für VDJ 8




Gruss Mike
 

Mensajes Mon 14 Mar 16 @ 8:58 pm
Bei Karaoke will ich keine zusätzlichen Plugins um den Interpreten oder sonstwas anzuzeigen. Ich will Karaoke machen und nicht spielen. Work don't play.

 

Mensajes Mon 14 Mar 16 @ 11:44 pm
baustell wrote :
Bei Karaoke will ich keine zusätzlichen Plugins um den Interpreten oder sonstwas anzuzeigen. Ich will Karaoke machen und nicht spielen. Work don't play.



Und ich will Musik spielen zur Unterhaltung und Tanz und kein Katzengejaule von Karaoke haben.

Ich bin da raus aus diesem Thread.

Wenn dir was nicht passt am Karaoke Modul, so wende dich direkt an den Support von Atomix Productions in englischer Sprache !

Du bist hier im deutschen User Forum, wie du und ich und können nichts machen an dem Programm, es sei den ich schreibe dies in der wishlist oder wende mich an den Support (englisch)


Mike
 

Mensajes Tue 15 Mar 16 @ 9:54 am
83%