Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Time Code Vinyl dj s

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Servus VDJ Gemeinde;)
Gefragt ist jetzt ein Spezialist für VDJ 8 Time Code Vinyl.
Da ich mich jetzt entschlossen habe den Schritt zu wagen und es jetzt mit Vinyl probieren will, bräuchte ich jetzt ein paar Tips von euch ;)
1. vorhanden ist VDJ 8 LE Version müsste ich erweitern auf Pro Infinity denk ich mal.
2. soundkarte Interface Adio 4
In Aussicht wären 2 Synq Plattenspieler und ein Synq Mixer
Meine Frage speziell wäre würden hier die Serato Vinyl Platten am besten funktionieren ?
Oder hat je,and einen Tip wie das ganze am besten funktioniert ?
Welche Einstellungen müssten vorgenommen werden ?
Danke schon mal im Voraus ;)
 

Mensajes Thu 10 Mar 16 @ 7:34 pm
Also ich hab Serato Vinyl's.
Und das funktioniert ohne Propleme.
Virtual dj erkennt die Platten Seite soger.
Nur noch Kalibrieren fertig!!
 

Mensajes Thu 10 Mar 16 @ 7:43 pm
Kannst du mir evtl noch einen Tip geben welche Nadeln sich zum scratchen am besten eignen ?
 

Mensajes Thu 10 Mar 16 @ 7:56 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Mensajes Fri 11 Mar 16 @ 9:35 am
Also wenn ich denn mal mit Turntables und TC-Vinyls arbeite, benutze ich als Tonabnehmer die Shure M44 in Verbindung mit Serato-Vinyls.
 

Mensajes Mon 14 Mar 16 @ 10:18 am
Ich bin seit einem Jahr auf Vinyl umgestiegen und mit meinem Set läuft alles reibungslos und ohne Pitchprobleme:

2x Reloop RP 7000 mit Digitrack System und Serato Scheiben (habe auch VDJ Platten aber die muss man immer wieder kalibieren wenn man vorher Serato liegen hatte) Als Mixer Denon X1600 mit eigener Soundkarte läuft mit 2ms Latenz einwandfrei sogar bei zwei HD Videos und einen sauberen Lapi ohne zipp und zapp. Zum Steuern von VDJ habe ich mir noch einen Denon HC1000s dazugestellt. Ein zuverlässiges und stabiles Set. So macht Vinyl richtig Spaß und sieht auch noch mega geil aus.

Du solltest unbedingt darauf achten, dass die Latenz nicht über 2ms kommt, ich krieg sie auch auf 1ms aber dann nicht bei gleichzigen HD Videos und Samples, reines Audio geht.

Es hat bei mir allerdings fast sechs Monate gedauert, bis ich die System so zusammen hatte und alles so stabil läuft, damit es live auch keine peinlichen Aussetzer gibt.
 

Mensajes Tue 15 Mar 16 @ 8:21 pm
merce für die Infos Leute :)
 

Mensajes Tue 22 Mar 16 @ 6:24 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)