Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Vms 4.1 play/pause problem

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

OelaugeHome userMember since 2006
Hallo, hab günstig ne vms 4.1 bekommen, dummerweise lag nur traktor bei. Zum testen hab ich mir die letzte Version der 7 runtergeladen.
Soundeinstellungen und so geht alles so wie es soll, nur was mich wundert, wenn ich einen titel am laufen hab un Pause/play drücke wird der laufende Titel von Vorn gestartet anstatt pausiert. Was mach ich da falsch? Mit nem einfachen dj2go geht es problemlos.
 

Mensajes Fri 01 Apr 16 @ 9:14 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Du machst nichts falsch. Ist vielleicht so gemappt.
Das kann man einstellen wie man es will.
 

Mensajes Fri 01 Apr 16 @ 10:05 am
OelaugeHome userMember since 2006
Wenn ich im mapping versuche über die learn-Funktion pause auch auf die playtaste zu legen ist nachher nur pause drauf.
 

Mensajes Fri 01 Apr 16 @ 11:24 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
play_pause

heißt der Befehl
 

Mensajes Fri 01 Apr 16 @ 11:49 am
Die VMS 4.1 ist auch als Traktor Edition erschienen. Die Tasten sind dort anders, Play/Pause sind zusammengelegt, während bei der "normalen" Version die Funktionen auf zwei Tasten gelegt wurden...

 

Mensajes Sun 03 Apr 16 @ 11:30 am
PachN wrote :
Du machst nichts falsch. Ist vielleicht so gemappt.
Das kann man einstellen wie man es will.

Genau!
Leute, die Beschriftung ist anders, von den Funktionen ändert sich nichts, da die Tasten und Regler die gleichen Midi-Noten senden.
Welche Action bei welcher Note erfolgt ist nur eine Frage vom mapping....wenn jemand loop auf den play-button mappt (warum auch immer), kann ruhig play oder play/pause auf dem knopp draufstehen. Der wird dann loop ausführen (wenn ich das so haben will).

@oelauge:
Ich glaube nicht, daß Du mit der VDJ limited das vorgegebene mapping ändern kannst, sorry.
Siehe http://www.virtualdj.com/products/virtualdj/comparison.html
 

Mensajes Sun 03 Apr 16 @ 11:58 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)