Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: EFFEKTGERÄT FÜR HERCULES MK4

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hey
Ich nutze derzeit den Hercules MK4 MIDI-Controller mit VDJ 7 auf dem MAC OSX.
Da mir die paar Effekte aus VDJ aber nicht ausreichen (mache hobbymäßig techno, deep house etc.) , möchte ich noch zusätzlich ein paar Effekte einsteuern.
Vielleicht kennt jemand ja ein Effektgerät o.Ä., was auch gut kompatibel mit VDJ bzw. meinem Controller ist.
Dafür möchte ich aber nicht mehr als 200 € für ausgeben.

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen? :)
 

Mensajes Fri 08 Apr 16 @ 3:33 pm
josenojoseno wrote :
Hey
Ich nutze derzeit den Hercules MK4 MIDI-Controller mit VDJ 7 auf dem MAC OSX.
Da mir die paar Effekte aus VDJ aber nicht ausreichen (mache hobbymäßig techno, deep house etc.) , möchte ich noch zusätzlich ein paar Effekte einsteuern.
Vielleicht kennt jemand ja ein Effektgerät o.Ä., was auch gut kompatibel mit VDJ bzw. meinem Controller ist.
Dafür möchte ich aber nicht mehr als 200 € für ausgeben.

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen? :)


Um Zusätzlich noch ein Steuergerät für Effekte zu deinem Hercules MK4 Controller zu nutzen braucht es die VirtualDJ Pro Full "Infinity".
Mit der LE-Version zum Controller oder die HomeFree geht das nicht.

Was für eine Version nutzt du genau inklusiv Build Nummer ? Zu sehen unter Config/Info bei der 7er Version.


Gruss Mike
 

Mensajes Fri 08 Apr 16 @ 7:25 pm
Ein gutes Effektgerät hat Hardwareeffekte. Somit kann es dir egal sein ob es VDJ kompatibel ist oder nicht.
Andernfalls ist es meist "nur" midifähig und du steuerst die Effekte von VDJ. Würde also in deinem Fall keinen Sinn machen
da du dies dann nicht mappen kannst. (und weil Hardwareeffekte um Klassen besser sind als reine Softwareeffekte)

Gruß
Sascha
 

Mensajes Fri 08 Apr 16 @ 8:18 pm
Also ich nutze die Version 7.0.3. Pro - mac (B 358).
(Das Problem ist, dass ich zwar auch gerne eine neuere Version nutzen würde, nur hier verlangt die Version nach 10 min eine Lizenz für 99 $...)

Also bräuchte ich jetzt quasi ein zusätzliche Version, um ein Effektgerät anschließen zu können?

Oder könnte ich ohne weiteres ein Effektgerät kaufen, welches dann ohne komplizierte Installation angeschlossen werden könnte und auch "seine eigenen" Effekte mitbringt?
Könntet ihr mir ja ein paar Empfehlungen abgeben, aus eigener Erfahrung? Hab selbst schon geschaut aber mittlerweile sieht man kaum durch, was einem da geboten wird von Traktor, Numark, AKAI usw....
 

Mensajes Sat 09 Apr 16 @ 1:28 pm
josenojoseno wrote :
Also ich nutze die Version 7.0.3. Pro - mac (B 358).
(Das Problem ist, dass ich zwar auch gerne eine neuere Version nutzen würde, nur hier verlangt die Version nach 10 min eine Lizenz für 99 $...)

Also bräuchte ich jetzt quasi ein zusätzliche Version, um ein Effektgerät anschließen zu können?

Oder könnte ich ohne weiteres ein Effektgerät kaufen, welches dann ohne komplizierte Installation angeschlossen werden könnte und auch "seine eigenen" Effekte mitbringt?
Könntet ihr mir ja ein paar Empfehlungen abgeben, aus eigener Erfahrung? Hab selbst schon geschaut aber mittlerweile sieht man kaum durch, was einem da geboten wird von Traktor, Numark, AKAI usw....


Du nutzt eine sehr alte Version, diese VirtualDJ 7.0.3 ist vom 7. März 2011 !

Registriere diese unter My Licenses durch Eingabe der Serialnummer.
Falls es die Pro Basic ist, so kann diese auch keine Kontroller nutzen. Die Pro Full Infinity kann jeden Kontroller nutzen oder ist mappbar.



Zur Lizenz für 99$, das ist eine Lizenz, die nur mit diesem Kontroller läuft und kannst keine zusätzliche Midi Geräte anschliessen.

Nur mit der VirtualDJ 8 PRO "Infinity" hast du keine Einschränkungen. Beim Kauf der Infinity kannst eventuell vom Discount Price profitieren bei Eingabe der Serialnummer.




Gruss Mike
 

Mensajes Sat 09 Apr 16 @ 2:19 pm
Das habe ich alles schon probiert.
Es folgt dann leider Gottes die folgende Nachricht:
"Your MAC OS is too old.
The latest version of VirtualDJ needs MacOS X 10.5 or higher. Please contact us if you need an older version still compatible with 10.4"

Ich benutze derzeit das neueste Macbook Pro, was auf dem Markt erhältlich ist.
Aber ok, für VDJ ist dieser ja anscheinend zu alt...

Leider kann ich keine andere Version nutzen und einen neuen Controller wollte ich mir auch nicht gleich kaufen.
Ich habe natürlich auch versucht, die mitgelieferte Software aus dem Jahr 2010 oder so zu installieren, aber da wird mir ebenfalls angezeigt, dass mein MAC zu alt ist.
Das gleiche habe ich auf einem anderen PC ausprobiert (mit Windows!), da kam die gleiche Meldung.

Anders weis ich mir auch leider derzeit nicht zu helfen.
 

Mensajes Sun 10 Apr 16 @ 1:10 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
@josenojoseno: Nur zur Info: Wenn Du eine legale VDJ-Version nutzen würdest, häätest Du die aktuellen Pro-Versionen kostenlos erhalten.
Hast Du vor der Installation der aktuellen VDJ-Versionen Dein System von Deiner C-Version bereinigt?

MfG
Gerdio
 

Mensajes Sun 10 Apr 16 @ 4:22 pm
Ich habe jetzt, wie oben von Mike geschrieben, meine Seriennummer eingegeben.
Beim Download der Software wird mir anzeigt, dass mein MAC zu alt ist, was aber wie gesagt nicht sein kann.

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, sodass ich die VDJ 7 Version nutzen muss....
 

Mensajes Thu 14 Apr 16 @ 9:07 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)