Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Denon MCX8000 (Stammtisch) - Page: 37

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Ich habe an meinem Main-Laptop nur USB3.0. Also mit 3.0
An einem weiteren nutze ich die 2.0 Schnittstelle,
aber nur damit die 2x USB 3.0 frei für Festplatten, Sticks sind.

Servus
 

Mensajes Mon 03 Jun 19 @ 8:03 am
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Hallo,

ich hatte ja schon mal erwähnt, dass mein MCX in der Reparatur nicht wirklich repariert wurde.......
Ich habe kein Bock den jetzt nochmal einzuschicken, da mein aktuell größtes Problem noch immer ein Fader ist,
der ja allgemein sowieso aus der Garantie fällt.....
Daher wechsel ich den selber.
Da ich das noch nicht gemacht habe, wollte ich mal fragen, ob ich dabei etwas beachten muss
oder ob es nur an und abstecken ist?
Vielen Dank für die Hilfe
 

Mensajes Sun 16 Jun 19 @ 5:06 pm
Hallo
Ich habe mir einen Denon MCX 8000 gekauft. Ich arbeite mit musikvideos statt audio. ich benutze den denyo skin.
wenn ich mit automix arbeite wird zwar die musik normal übergeblendet aber die videos nicht.
wie kann ich die kanäle zuordnen in der koniguration?
macht jemand auch mit musikvideos seine Veranstaltungen?
gruß
bill
 

Mensajes Mon 17 Jun 19 @ 7:37 pm
dj bill schwerin wrote :
Hallo
Ich habe mir einen Denon MCX 8000 gekauft. Ich arbeite mit musikvideos statt audio. ich benutze den denyo skin.
wenn ich mit automix arbeite wird zwar die musik normal übergeblendet aber die videos nicht.
wie kann ich die kanäle zuordnen in der koniguration?
macht jemand auch mit musikvideos seine Veranstaltungen?
gruß
bill


Ich würde dafür einen eigenen Thread aufmachen. Das ist doch nicht spezifisch MCX8000.
 

Mensajes Mon 17 Jun 19 @ 7:56 pm
weiss leider nicht wie
 

Mensajes Mon 17 Jun 19 @ 8:06 pm
atmegaHome userMember since 2011
Auf der Startseite des deutschen Forums gibt es ein Icon:
"schwarze Sprechblase, grüner Kreis mit weissem +"
nennt sich: start a new topic
 

Mensajes Mon 17 Jun 19 @ 9:30 pm
Jetzt habe ich es für dich gemacht.
Im Forum gibt es relativ weit oben einen grünen Button mit einem Plus.
Dort klicken und du kannst einen neuen Thread erstellen.
 

Mensajes Mon 17 Jun 19 @ 9:31 pm
atmegaHome userMember since 2011
/OT
Opa Stephan war 1 Minute schneller ;-)
/OT
 

Mensajes Mon 17 Jun 19 @ 9:36 pm
Danke für die Starthilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen mcx8000 und der automix funktioniert nicht von links nach rechts sondern nur von links zur mitte und wieder nach links.
da ich mit videos arbeite ist das ein mega problem. arbeitet jemand auch mit videos? hat jemand eine Idee?
 

Mensajes Tue 18 Jun 19 @ 4:26 pm
Das hat auch nichts mit dem MCX zu tun.
Wenn du im Automix-Modus bist, dann übernimmt das die Software.
Bitte mach dafür einen eigenen Thread auf, da wird es auch schneller und vor allem,
von den Videonutzern gefunden.
 

Mensajes Tue 18 Jun 19 @ 4:32 pm
Heyho,
habe den MCX80000 gebraucht zu einem super Preis bekommen. Im Standalone modus also auch bei der Funktionsprüfung bei der Abholung lief alles super.

Allerdings erkennt mein PC ihn nicht als Gerät, sprich es passiert nichts wenn ich ihn in den USB Slot stecke.
Geräte Manager zeigt nichts an.

Es war leider kein USB Kabel dabei, aber es wurden 5 verschiedene Standard USB Kabel von Festplatten / Drucker / etc… ausprobiert. Ohne erfolg.
Ebenfalls verschiedene Ports (alle) an 3 verschiedenen Geräten (MAC/PC/Laptop). Andere Geräte laufen alle Problemlos mit den Kabeln
Treiber und Serato wurden überall installiert.


Der Port am sieht zumindest äußerlich neu und nicht beschädigt aus.

Keine Ahnung was ich noch machen soll. Da ich ihn wirklich günstig bekommen habe und eine Reparatur wahrscheinlich meinen Kaufpreis fast erreicht ( Habe geschaut wie teuer die Platine mit dem USB Port ist).

Habe leider keine Rechnung dazu bekommen... Sprich auch nichts für die Garantie im zweifelsfall.

Jemand noch eine Idee was ich machen könnte / was sein könnte.

Wollte schon vor 3 Tagen anfangen damit herum zu spielen, nun sitzt ich immer noch frustriert da und Google mir nen ast ab / tüftle herum. Hatte eigentlich gar nicht vor ihn am PC zu betreiben sondern als standalone, aber mich nervt das doch schon unfassbar :(
 

Mensajes Wed 26 Jun 19 @ 5:03 pm
Dieser Treiber: Windows Driver v1.0.5 ?
Hast du mal deine Virus Software abgeschaltet?
 

Mensajes Wed 26 Jun 19 @ 5:44 pm
Ja, Treiber von der denen Seite eben... Glaube das waren die
Firmware auf dem Gerät ist auch Up to date
Virenprogramm hab ich nicht aus gemacht, hab auch nur den Windows Defender. Und auf Mac würde er ja auch nicht erkannt.
 

Mensajes Thu 27 Jun 19 @ 4:57 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
bei mir werden seit neusten bereits gespielte Lieder nicht mehr rot markiert auf den MCX in VDJ schon was sonst immer rot markiert wurde bleibt nun weiß.
ich habe mal unter den VDJScriptGlobalVariables die Werte gelöscht
nun habe ich das:

$skincolor=0=0.00000, $counter_reset=0=0.00000, $videomode=0=0.00000, $beatbars=0=1.00000, $beatphase=0=0.00000, $CBG_EDIT=0=0.00000, $waveviews=0=0.00000, $beatbarcounters=0=0.00000, $hidecover=1=0.00000, $positionbar=1=0.00000, $Beat_Marker=1=0.00000, $time_absolute=1=1.00000, $pitchspeed=1=5.00000, $cover_rotate=1=0.00000, $jog_logo=1=0.00000, $cuecountdown_A=1=0.00000, $beat_bar_modus=1=0.00000, $cues_wheel=1=0.00000, $deck_beatphase=1=0.00000, $deck_custom_buttons=1=0.00000, $panel_custom_buttons=1=0.00000, $CS1=1=0.00000, $CS3=2=0.00000, $custom_down=0=0.00000, $wave_CBG=0=1.00000, $Scratch_bg=0=0.00000, $blinktime=1=0.00000, $show1stcol=2=0.00000, $showkey=2=0.00000, $show2ndcol=0=0.00000, $showplayed=0=0.00000


kann das daran liegen?
 

Mensajes Sat 03 Aug 19 @ 6:10 pm
Hallo Community...
habe seit ein paar Wochen auch das Problem, dass meine Displays einfrieren (Firmware 2.1, Win Treiber 1.0.5) und die Kanalpegel bleiben hängen usw...
Habe es auch schon mit Firmware zurück auf 1.5 oder Win Treiber 1.0.3 oder 1.0.4 versucht.
Gibt es da wirklich nur die Lösung die Displayhelligkeit runterzustellen???
Habe die Rechnung nicht mehr und der Controller ist von Anfang 2016... hat einer schon ne richtig gute Lösung oder muss er wirklich repariert werden??
Wenn ja, 1. hat Einer schonmal Erfahrungen mit den Kosten gemacht
2. wielange ist so die Reparaturzeit?? ( Controller so gut wie jedes We im Einsatz)

Vielen Dank vorab und Gruss
 

Mensajes Tue 13 Aug 19 @ 3:32 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
freakymusic wrote :

... hat einer schon ne richtig gute Lösung oder muss er wirklich repariert werden??
Wenn ja, 1. hat Einer schonmal Erfahrungen mit den Kosten gemacht
2. wielange ist so die Reparaturzeit?? ( Controller so gut wie jedes We im Einsatz)



Meine Erfahrungen mit dem 'inMusic' sind nicht wirklich gut.
Ich hatte meinen Mixer eingeschickt und erst mal hat es 6 Wochen gedauert und dann haben sie die Reparatur trotz Garantie in Rechnung gestellt.
Ich habe dann etwas Stress gemacht und die Kosten wurden mir erlassen.
Dafür wurde mir der Mixer mit neuen Defekten zurückgeschickt.......
Ich repariere jetzt selber und und es war mein letzter Denon.

Jetzt musst du selber entscheiden, ob du es versuchen willst, oder einfach die Helligkeit reduzierst und weiter arbeitest ;-)
 

Mensajes Wed 14 Aug 19 @ 8:37 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
freakymusic wrote :
Hallo Community...
habe seit ein paar Wochen auch das Problem, dass meine Displays einfrieren (Firmware 2.1, Win Treiber 1.0.5) und die Kanalpegel bleiben hängen usw...
Habe es auch schon mit Firmware zurück auf 1.5 oder Win Treiber 1.0.3 oder 1.0.4 versucht.
Gibt es da wirklich nur die Lösung die Displayhelligkeit runterzustellen???
Habe die Rechnung nicht mehr und der Controller ist von Anfang 2016... hat einer schon ne richtig gute Lösung oder muss er wirklich repariert werden??
Wenn ja, 1. hat Einer schonmal Erfahrungen mit den Kosten gemacht
2. wielange ist so die Reparaturzeit?? ( Controller so gut wie jedes We im Einsatz)

Vielen Dank vorab und Gruss



also ich habe die Helligkeit auf MID engestellt und das funktioniert seit ich den MCX8000 habe und nutze einwandfrei auch bei Tageslicht noch aussreichend hell ....mehr Licht brauchen die Displays nicht . Gut ich muss dazu sagen das ich die Minidisplays nur selten für den Stand-Alone-Betrieb brauche ...eigentlich nur als Not-Back-Up falls mal was mit dem Rechner wäre und ich den Zweitrechner anschliessen müßte oder um genügend Zeit ( 30 Sec ) für einen NEUSTART des Hauptrechners zu haben

 

Mensajes Sat 17 Aug 19 @ 1:05 pm
Hallo Gemeinde ..
Also muss sagen vielen Dank Euch...
Habe jetzt 2 Veranstaltungen durch mit Helligkeit Mittel und Single Led und keinem Freezen mehr...
Hätte das echt nicht für möglich gehalten...
Verstehe nur nicht wie ein namhafter Hersteller diesen Fehler kennt und nicht nachbessert...
Bei nem Noname Controller für 200€ oder so würde ich nix sagen aber wir reden von einem zu seiner Zeit Premiumcontroller...
Kann ja nur 2 Ursachen haben...
1. Zuviel Wärme der LED's bei Helligkeit High... dann hätten Luftschlitze auf die Rückseite der Displays gemusst um die Wärme abzuführen..
2. Mit der Zeit bricht die Spannung etwas ein und die Displays frieren ein. Ergo Netzteil - Spannungsversorgung...

Liebe Grüsse und stay tuned 😊
 

Mensajes Tue 20 Aug 19 @ 7:41 pm
Versuche es Mal nach dem Englischsprachigen Einrichtungsguide zu VDJ 8 mit Denon MCX 8000 einzurichten.

https://www.virtualdj.com/manuals/hardware/denon/mcx8000/index.html

Mit der Firmware erst Mal auslassen

Oder gehe so vor:

1)
Downloade dir zuerst Mal die VDJ Home Free (wenn noch nicht installiert hast)und den Denon DJ Asiotreiber.(Link im Guide)
Für Mac brauchst du den AsioTreiber nicht.

2)Dann mit USB Kabel am Win PC /Notebook oder Mac verbinden.

3)
VDJ starten /kurz warten und den Denon dann erst einschalten,und etwas warten,bis die Gerätetreiber installiert sind,wenn er erkannt wird alles gut dann sollte ein kleines Fenster aufgehen mit New Device Detected
Dort auf Use Soundcard klicken,gleiches auch bei den weiteren Fenster für die Displays bestätigen.

Sollte jetzt wenigstens für jeweils 10 min Testweise je Neustart der VDJ Home Free Software funktionieren.

Wenn er nicht funktioniert könnte der Controller eventuell auch defekt sein.
Oder du musst da was von Analog auf USB umschalten,kenne den MCX 8000 nicht.
Sollte aber alles im Einrichtsguide auch stehen.




Wenn du ihn dann mit VDJ richtig betreiben möchtes,bleibt dir nur der Kauf einer

VDJ Home Plus für Denon MCX 8000
(Funktioniert nur mit genau diesem Modell)

VDJ Pro Subscriber (Monatliches Buch-und Kündbares Abo der Pro)

Oder am besten

VDJ Pro Infinity
Lebenslange Lizenz (Alle Controller,Skins,Mappings,etc freigeschaltet)
 

Mensajes Mon 26 Aug 19 @ 10:41 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
freakymusic wrote :
Hallo Gemeinde ..
Also muss sagen vielen Dank Euch...
Habe jetzt 2 Veranstaltungen durch mit Helligkeit Mittel und Single Led und keinem Freezen mehr...
Hätte das echt nicht für möglich gehalten...
Verstehe nur nicht wie ein namhafter Hersteller diesen Fehler kennt und nicht nachbessert...
Bei nem Noname Controller für 200€ oder so würde ich nix sagen aber wir reden von einem zu seiner Zeit Premiumcontroller...
Kann ja nur 2 Ursachen haben...
1. Zuviel Wärme der LED's bei Helligkeit High... dann hätten Luftschlitze auf die Rückseite der Displays gemusst um die Wärme abzuführen..
2. Mit der Zeit bricht die Spannung etwas ein und die Displays frieren ein. Ergo Netzteil - Spannungsversorgung...

Liebe Grüsse und stay tuned 😊


1 und 2 sind falsch es ist ein Elektronisches Problem oft mit den Play/Pause board was zwar auch mit wärme zu tun hat aber die Luftschlitze würden kaum was bringen. Und am Netzteil liegts auch nicht.
hier mal was aus den Denon Forum
https://denondjforum.com/t/denon-mcx8000-displays-freeze-serato-and-standone/15186
This is a hardware fault & should be taken to a Denon dealer to sort out.
contact denon support, they will arrange a repair, they had mine back just over a year ago for this issue, fitted the new upgraded parts and it’s been fine ever since, even with screen brightness at 100%
 

Mensajes Mon 26 Aug 19 @ 10:46 pm
96%