Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Soundqualität mit VirtualDJ 8

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

FlueeckPRO InfinityMember since 2009
Hallo in die Runde!

Ich habe leider ein Problem mit der Soundqualität von VirtualDJ 8. Mir kommt der Sound leider immer ziemlich "schwammig" bzw. "breiig" vor.

Habe es bisher auf meinen Denon HC4500 - Controller und dessen Soundkarte geschoben. Seit einigen Wochen benutze ich aber den Pioneer DDJ-SX2 Controller, der mir die gleiche mittelmäßige Soundqualität liefert. An den Boxen kann es auch nicht liegen, da ich ständig mit wechselnden PA-Anlagen arbeite. Zuletzt habe ich mal andere Programm (Traktor, Serato etc.) ausprobiert. Dort hatte ich das Gefühl, dass der Sound deutlich klarer wäre.

Zur Zeit benutze ich ein MacBook Pro mit OS X El Capitan.
Und hier meine aktuellen VDJ8 - Sound - Einstellungen:
- SampleRate: Automatic (44100)
- Latency: Automatic
- UltraLatency: no
- Overlock: yes
- PitchQuality: 0
- CPUMeter: System
- SongLoadPriority: low

Hat jemand eine Idee, wie ich die Soundqualität verbessern könnte?
Freue mich über jeden brauchbaren Hinweis!

Vielen Dank im Voraus!
 

Mensajes Thu 12 May 16 @ 10:01 pm
Ist bei dir der Limiter oft an? Die Lautstärke vieleicht mal auf -3 db einstellen. Ich habe Windows und die Sound Qualität ist genau wie im Trekker. Der wirkt nur lauter, hat aber oft Klipping im Sound. Hast du vielleicht einen Filter an?
 

Mensajes Fri 13 May 16 @ 5:44 am
In den Optionen ZERODB auf -3dB einstellen. Dann hast Du etwas mehr Luft nach oben. Auf KEINEN FALL übersteuern. Bei einem Digitalen System fährst Du voll an die Wand.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Fri 13 May 16 @ 5:50 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)