Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Skin Frage

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

esgoezPRO InfinityMember since 2007
Hallo,

ich benutze den "Browser Zoom Skin" aus dem Download-Bereich, war glaube ich für die 8.0 erstellt damals...
Den habe ich für meine Bedürfnisse mit zusätzlichen Button usw. angepasst. Bisher ohne Probleme benutzen können.
Jetzt habe ich Update auf 8.2 b3343 gemacht. Würde dennoch gerne mein angepasstes Skin weiter benutzen.
So wie ich das sehe, funktioniert es weiterhin mit dem neuen Update.
Meine Frage:
Kann ich, ohne Stabilitätsprobleme, mein angepasstes Skin weiter benutzen oder muss ich unbedingt einen Skin für den 8.2 nehmen??
Lg, esgoez
 

Mensajes Wed 17 Aug 16 @ 11:11 am
Zu Änderungen in der skin-engine:

Offenbar hat z.B. der Browser im Original-Skin (ab 8.2) einen neuen Parameter erhalten (showzoom)
Hier aus Original-Skin entnommen:


<browser showzoom="true" nobackground="true" >
<pos x="11" y="560"/>
<size width="1898" height="509"/>
</browser>


bzw:

<browser showzoom="true" >
<pos x="11" y="230"/>
<size width="1898" height="839"/>
</browser>


Abgefragt wird das dann z.B. über visible:

panel name="mini decks" x="11" y="139" visible="browser_zoom">

bzw:

panel name="normal decks" visible="not browser_zoom" >


Da noch nicht überarbeitete skins den Parameter showzoom=true (s.oben) noch nicht gesetzt haben, kann ein mappen der Funktion auf einem Knopf oder Custom-Button in einem "alten" skin NICHT funktionieren.
In Summe:
Die alten skins sollten funktionieren, allerdings gibt es sofort Probleme, falls neue Funktionen wie z.B. browser_zoom oder die neue Pad-Engine gemappt werden; diese können bei einem nicht angepassten skin meistens noch nicht wiedergegeben werden.

BTW:
Sämtliche Neuerungen in der skin-engine ab 8.2 sind immer noch nirgends dokumentiert.
Sowas muss man durch Studieren vom Original-Skin rausfinden....
 

Mensajes Wed 17 Aug 16 @ 1:53 pm
Also bei mir hat das abändern der Zoom Buttons auch Prima funktioniert , so wie dus erklärt hast , und der Vorteil ist man hat n Paar Befehle weniger im Mappin für den Controller Mapper auch ;-) Das einzige was ich noch nit hinbekommer hab ist , warum der Button von dem ander , also dem Browser Window , bei meinem Skin immer als Aktiv ist beim Starten... Geht nur mit Oninit befehl aus, aber sonst funktionieren alle Skins von der 8 und 8.1 auch prima mit der 8.2.
 

Mensajes Wed 17 Aug 16 @ 8:09 pm
esgoezPRO InfinityMember since 2007
Danke für die Antworten.
Ich bin leider noch nicht so fit für das Ganze.
Da ich die "Pads" im Momment noch nicht so benutze und mein abgeänderten Skin mit 8.2 (noch) funktioniert, bleibe ich mal dabei..
Ich werde mich aber trotzdem weiter damit beschäftigen.

BTW.
@ music234,
dein Skin habe ich mir jetzt runtergeladen, scheint schon für mich in Frage kommen könnte.
Werde demnächst mal installieren und ihn mir etwas näher anschaun :-)
 

Mensajes Thu 18 Aug 16 @ 10:46 am
@esgoez:

Danke; freut mich wenn's gefällt. Update ist in Arbeit ;o)
 

Mensajes Thu 18 Aug 16 @ 9:40 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)