Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Mal nochn Paar Fehler entdeckt. - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hab da nochn Paar Fehler entdeckt.
1. Wenn man das erste mal eins von den CueLoop Pads drückt , dann wird der Loop nicht auf den Beat gesetzt syncron , der Cue aber schon, erst wenn ich den Pad ein zweites mal drücke , dann ist der Loop auf der selben Stelle (Beatsyncron) wie der cue Punkt.

2. Dann hab ich noch ein Problem seit neuesten , das find ich schlimmer , und zwar wenn ich Play drücke spielt der Track nicht sofort ab , er zittert nur ein bisschen. Erst wenn ich das Jog anschupse dann läuft der Track. Aber wenn man ein Hot_Cue , Cue , oder zB den Start Effekt drückt , dann spielt er sofort los. Est ist nur bei der Playtaste. Und er liegt auch nit am Controller wie ich zuerst dachte , es ist auch wenn ich mit der Maus im Prog Play drücke. Woran kann das liegen??

Gruß Dani
 

Mensajes Wed 24 Aug 16 @ 9:22 am
Generell für neue Topics:
VDJ-Version, OS, Controller; mapping (custom oder factory-default) ???
ad 1:
Loop-Einstellungen??

ad 2:
Button-Verhalten der Play-Taste evtl. verstellt?
 

Mensajes Wed 24 Aug 16 @ 2:54 pm
Alles richtig , habe ich überprüft ... Ich habe immer auf Play_Pause stehn.
Nichts verstellt.
Das ist es ja eben
 

Mensajes Wed 24 Aug 16 @ 6:30 pm
VDJ-Version, OS, Controller; mapping (custom oder factory-default) ???

 

Mensajes Wed 24 Aug 16 @ 6:52 pm
Wie schon gesagt es liegt auch nicht am Controller , alles ok. Es ist auch wenn ich mit der Maus Play drücke ....
Win 7 , alles neu neuste VDJ . Optionen ok . Alles gescheckt. Neu installiet alles gleich
 

Mensajes Wed 24 Aug 16 @ 8:01 pm
Ich kenne sowas nur wenn entweder am Controller was defekt ist oder die Controller Jogwheel Empfindlichkeit (sofern das Regler für da sind) falsch eingestellt ist.

Ohne weitere Infos kann ich Dir nicht helfen.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Thu 25 Aug 16 @ 8:06 am
Nein ist in der Software .
Habe gestern was entdeckt.
Es ist folgendes , es trägt sich in Optionen immer automatisch eine Nummer bei RampStopTime RampStartTime ein , sobalt ich das auf 0 setze geht die Playtaste , aber schließe ich VDJ und öffne es wieder ist die Nummer automatisch wieder da.
Nun nach mehrmaligem rumsuchen und testen , habe ich folgendes festgestellt:
Ich habe in einem FX Slot den BrakeStart Effekt drin , da ich diesen schonmal benutze , und damit muss es zusammen hängen , anscheined trägt der etwas bei diesen Optionen ein. Aber auch wenn er nicht benutzt wurde , brauch nur in einem Slot zusein. So nehm ich diesen jetzt raus aus dem Slot , und lade zB. einen anderen ähnlichen Brake (Beispiel den Brake Start Vinyl FX oder ähnlichen dort rein) dann ist das nicht.
Nun die Frage ist nun , warum ist das so? Wieso trägt dioeser FX einfach etwas dort ein?
Ich mein diese Optionen sind ja auch dafür da einen sollchen Effekt zu simulieren , allerdings was müsste man dort würklich für Werte überhaupt eintragen?
Und wiso geht der Play nit wenn dort was steht?
Ist doch nicht normal oder?
Gruß Dani
 

Mensajes Thu 25 Aug 16 @ 2:42 pm
Hatte Dir ein Kollege doch schon geantwortet:
djcel wrote :
Be sure you use :

v2.0.0.2 fixes an issue with "rampStopTime" and "rampStartTime" preventing VirtualDJ from playing a song.


 

Mensajes Thu 25 Aug 16 @ 4:51 pm
Is mir klar, aber es gibt keine 2.002 nur 2.000.
Ich hab ihm das auch geantwortet ;-)
So nun ist aber noch die frage offen die oben noch steht:
Da ist nun für mich die Frage offen welche Werte bei diesen Optionen überhaupt eingetragen werden sollte , so wie das aussieht heißen diese für mich das man dort Sec.oder Millisec. Werte eintragen könnte , und es auch ohne überhaupt einen FX dafür zu benutzen.
Das dieser Effekt dort was automatisch einträgt ist ja nit richtich und wirt vom Ersteller behoben , aber ich möchte nun trotzden mal die Funtion für diese 2 Optionseinstellungen erklärt haben , den richtig beschrieben steht dort nix!
Bin halt so und möchte alle genau wissen und können , und wenn eine Funktion oder ein Fehler wo ist auch nach Möglichkeit selbst beheben können und einstellen ;-) Und da ich diesen Fehler nun rausbekommen habe , möchte ich auch wissen was die beiden Optionen bedeuten und wie sie gehen .
Deswegen frag ich ja !
Profi halt .... ;-) Auch die lernen nie aus .
Gruß Dani
 

Mensajes Thu 25 Aug 16 @ 5:09 pm
djdutschi wrote :
Is mir klar, aber es gibt keine 2.002 nur 2.000.




???
 

Mensajes Thu 25 Aug 16 @ 5:22 pm
Also nochmal nix gegen Dich music234. Ich bin nicht aufn Kopf gefallen weil ich was wissen möchte .
Ich habe genau dieses Update schon vor Wochen runtergeladen, und gestern sicherheitshalber nochmal neu , man weis ja nie.
Und ich weis aus durchaus zu Prüfen welche Version eine Datei hat. Siehe Screenshot:

So also dort steht Version 2.000 und nicht 2.002 wie man sieht.
Und wenn ist auch wurscht , dann ist der Fehler eben nicht behoben sonst wäre er ja nun weg.
So und nun zu meiner letzten Antwort , was ich fragte Die Optionen RampStart RampStop ?
Gruß Dani
 

Mensajes Thu 25 Aug 16 @ 6:41 pm
Hi Dani,

OK, Du hast Recht. War allerdings ein Update-Fehler auf der HP seitens VDJ.
 

Mensajes Fri 26 Aug 16 @ 5:05 am
Hab ich gesehn.
Aber lad dir den mal runter, entweder ist er wieder falsch hochgeladen oder ich weis auch nicht , hab grad neu runter geladen , in der DLL steht immer noch 2.000 , und der Fehler ging zwar ein Paar mal nicht , aber er trägt doch immernoch diese Werte ein .
Gruß Dani
 

Mensajes Fri 26 Aug 16 @ 6:25 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also wenn bei dem Effekt noch 2.0.0.0 steht, dann kann der Entwickler auch einfach nur vergessen haben die Zahl hoch zu zählen. Das muss man nämlich händisch eingeben. Passiert mir auch öfters.

Wenn auf der Homepage allerdings 2.0.0.2 steht, dann würde ich das mal als richtig ansehen.
Zur Sicherheit würde ich aber dennoch nachfragen, ob bei der DLL nur vergessen wurde die Versionsnummer hoch zu zählen, oder ob tatsächlich die falsche Datei hochgeladen wurde.
 

Mensajes Fri 26 Aug 16 @ 8:32 am
Wie auch immer der Error ist jedenfalls noch da.
 

Mensajes Fri 26 Aug 16 @ 3:51 pm
Update!
Er hat nun den FX nochmal hochgeladen , und zwar nicht als Installer sondern nur die DLL , und siehe da , es ist nun die 2.002 ..
Es war also ein Installer Problem , wodurch auch immer , Atomix sollte mal also seine Installer überprüfen , schon öfter gemerkt das damit was nit in Ordnung ist , auch beim Installer von VDJ selber des Programmes(zb.manchmal macht das teil n Virtual DJ Ordner in Programme , manchmal einen Virtual DJ 8 Ordner) wie grade lustig ist, Aber das ist ein anderes Problem. Der Effekt funktioniert nun und trägt auch nichts mehr bei Rampstart und stop ein.
So nun möchte ich trotzdem noch die RampStart und Stop erklärt haben , war noch nicht beantwortet , Ich weis ja durchaus wofür diese da sind...
Was ich wissen wollte , wenn ich dort einen Wert eintragen würde zB. 20 oder so , sind das Sec. Millisec. oder Prozent ?????
(Der FX trug ja irgentwas dort ein mit 159656577.00000 , und das bewirkte den Fehler das Play nicht mehr ging.
Schönes WE Dani
 

Mensajes Sat 27 Aug 16 @ 2:44 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Es müssten Sekunden sein.
 

Mensajes Mon 29 Aug 16 @ 8:16 am
Ja sieht auch so aus, hab das mal getestet, Ich benutze das zwar nicht, als FX find ich das sinnvoller (sonst ist es ja immer an, unbei jedem Track den ich starte läuft erstmal langsan) , mit FX kann man das nur einschalten wenn man will , wie bei mir zB. am Anfang eines Sets und am Ende bei bedarf.
So wie auch immer hatte mal so 20 bei RampStart u. 20 bei BrakeStart eingegeben , und mal zu testen was passiert. Fazit wenn ich Play drücke lief er dann an , (so ca.20 Sec. richtig) aber einen Brake hat er beim Stop nicht hingelegt .... Nur für welch Stop Funktion wäre denn dann RampBrake??? Bei mir drücke ich zum Stoppen den Cue und für Pause Play , eine Stoptaste gibt es nicht . Scheint also nicht zu funktionieren.
 

Mensajes Mon 29 Aug 16 @ 4:14 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Rampstart und -stop greifen nur für die Playtaste.
 

Mensajes Wed 31 Aug 16 @ 10:07 am
RampStart schon , aber RampBrake hat keine Funktion , auch nicht bei Play.
 

Mensajes Wed 31 Aug 16 @ 2:31 pm
91%