Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Neues Notebook

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo Ihr Technikfreaks,

ich weiss, dass Thema wurde schön öfters angesprochen, aber im laufe der Zeit entwickelt sich die Technik meistens immer weiter.

Ich bin auf der suche nach ein neues 17" Notebook.
Mein altes Notebook kommt so langsam in die Jahre und er wird auch etwas hot wenn ich auflege, vor allem wenn ich mit Videos auflege.

Bei Notebookbilliger.de ist der Acer V-Nitro in meiner engeren Auswahl, was haltet ihr davon?
https://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+v+nitro+black+edition+gaming+notebook+vn7+792g+74jf

Oder hat ihr einen alternativen Vorschlag?
Meine Schmerzgrenze liegt bei 1.000,-€ und ich nutze ihn nicht nur zum Auflegen ;-)

Grüße Nick

 

Mensajes Thu 01 Sep 16 @ 4:26 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
Ist nicht schlecht nur mattes IPS-TFT-Display,1.000 GB HDD, S-ATA keine SSD und ohne Windows
 

Mensajes Thu 01 Sep 16 @ 4:48 pm
Habe ein Vorgänger Model aus der Nitro Serie,
acer aspire vn7-791g-755f,
der hat aber noch ne 128er SSD verbaut, wo nur die Programme drauf sind.
Bootet dadurch Super schnell.
Die 1TB bleibt dann nur fur die Musik.
Ansonsten kann ich die Serie Empfehlen.
Musik & Viedeos laufen mit VDJ.
PS.: Zocke sogar Fallout 4 auf dem Ding ohne Probleme ;-)
 

Mensajes Thu 01 Sep 16 @ 5:08 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
 

Mensajes Thu 01 Sep 16 @ 5:39 pm
Ja cool, vielen dank für eure ersten Feedbacks.
Die SSD übernehme ich aus mein alten Notebook und nen Windows 10 Key bekommt man schon ab ca 15,-€.
Nur beim Speicher ....
 

Mensajes Thu 01 Sep 16 @ 7:27 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Mensajes Fri 02 Sep 16 @ 8:17 am
@PachN: Ich habe noch ein 15" Notebook und ich habe es damals mit VDJ ausprobiert, da nutze ich lieber mein 17" und den 15" als Reserve ;-) - ist etwas übersichtlicher.
Ansonsten vom Design her sieht es schon genial aus.

Aber wesentlicher unterschied zwischen den beiden ist Grafikarte (950M mit DDR3 und 960M mit GDDR5) aber beide dediziert ;-)
Eine beleuchtete Tastatur wollte ich dieses mal auch haben, ist schon manchmal von Vorteil.
 

Mensajes Fri 02 Sep 16 @ 9:30 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
schau dir mal das ASUS ROG GL752VW-T4015 an

gibt es bei Comtech gerade für 949.- €
oder der etwas besser ausgestattete für ASUS ROG GL752VW-T4149T für 1199.- €


greetz
rob
 

Mensajes Fri 02 Sep 16 @ 11:43 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
 

Mensajes Fri 02 Sep 16 @ 3:32 pm
Vielen Dank für eure Tipps und für das Montagevideo!!!

Eigentlich hatte ich es nicht eilig mir ein neues Notebook zu kaufen, aber wenn ich durch Zufall auf ein interessantes (günstiges) Angebot aufmerksam werde...... ;-)

Ich bin bei Acer geblieben und habe mir die unten aufgeführte Konfiguration gekauft:

Acer Aspire V 17 Nitro 7-792G-76F4 - Black Edition
- Core i7 6700HQ / 2.6 GHz
- Win 10 Home 64-Bit
- 16 GB RAM
- 256 GB SSD (M2) + 1 TB HDD
- Thunderbold
- DVD SuperMulti
- 43.9 cm (17.3") 1920 x 1080 (Full HD)
- GF GTX 960M
- 802.11ac

Für 12,- € habe ich mir aus einer Home Edition ein Update auf eine Pro Lizenz gegönnt.

Als erstes VDJ rauf, Musik kopiert, VirtualDJ Ordner (Musik) kopiert, Laufwerksbuchstaben geändert, Treiber vom Controller rauf und los ging es erst mal, mit den Grundeinstellungen.

Ich hatte zuerst etwas Probleme mit Soundeinstellungen, die Musik wollte nicht so rauskommen wie gewohnt.
Vorhören über Kopfhörer und Musik abspielen über meine Lautsprecher.

Nach ein paar Stunden probieren habe ich herausgefunden, dass die Software und der Treiber für Dolby Surround stören, also runter damit und seit dem läuft das alles einwandfrei.

Jetzt muss nur noch ein neuer Controller her... ;-)

 

Mensajes Wed 12 Oct 16 @ 7:40 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)