Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Version 8 unter Windows 10

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

tgrotePRO InfinityMember since 2010
Hallo zusammen,
habe eine "fabrikneue" W10 (32b) Partition mit VDJ8 bestückt. Als Soundkarte verwende ich Audio2DJ mit den aktuellen Treibern (W8.1). Dazu mal zwei Fragen

1) Hin und wieder unterbricht der gerade gespielte Song für ein paar Millisekunden, das nervt natürlich total.
Kann man das irgendwie abstellen? Habe etwas mit den Asio Einstellungen experimentiert und den USB Buffer von 1 auf 2 MS gesetzt. Scheint besser zu sein, klingt aber meine ich schlechter als mit 1 ms.

2) Ich habe eine Lizenz für die V7 Vollversion. Kann ich sicher sein, dass V8 mit der V7 Lizenz vollständig unterstützt wird auch wenn V7 nicht installiert wird? Bei den Lizenzen wird überall "nicht erforderlich" angezeigt und es scheint alles so weit zu gehen - nur bin ich mir eben nicht ganz sicher und möchte verhindern, dass VDJ sich z.B. während einer Veranstaltung einfach irgendwann abschaltet oder so.

Gruß

Thomas

 

Mensajes Wed 05 Oct 16 @ 1:43 pm
zu 1:
Wie der Name schon sagt (Buffer) handelt es sich um einen Puffer - also einen Verzug.
Ein "schlechter Klingen" kann eigentlich nur subjektiv sein, weil es ja nur 1 ms länger gepuffert wird - nix berechnet, umgewandelt o.ä.
Probiere mal den Wert noch ein bisschen hoch zu stellen, bis die Unterbrechnungen weg sind.

Zu 2:
Ja - du kannst sicher sein. Siehst du auch daran, dass du hier im Forum als "Pro Infinity User" angezeigt wirst. Die Lizenzen haben nur bedingt miteinander zu tun, da es 2 unterschiedliche Installationen und auch Lizenzroutinen sind. VDJ wird sich nicht während einer VA einfach so von deiner Lizenz verabschieden. Ausser, wenn du dich manuell abmeldest. Sichere dir am Besten aus dem VDJ-Ordner (nicht der Programmorder) deine License.dat in einen separaten Ordner. Die funktioniert aber nur auf der Maschine, auf der sie erstellt wurde.
 

Mensajes Wed 05 Oct 16 @ 2:13 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)