Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Wunsch: Optik BPM Pro, Funktion: VDJ8 - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo,

ich bin mit der Funktionsweise von VDJ8 wirklich zufrieden und Glücklich.

Ich hätte VDJ8 gerne für meine Zwecke verfeinert.

Sprich das alte BPM konnte gaaanz viele Quelle gleichzeitig und mittels Doppelklick über den Kopfhörer Blitzschnell abspielen:

Datenbank/Archiv ( Unten )
2 Abspiellisten ( Deck A und B ) ( Dadrüber )

und Vorhörfunktion mit Doppelklick mit Abspielen am Anfang.


Gibt es ein Skin der da in die Nähe kommt ?
Wie kann ich VDJ so einstellen, das der Titel bei Doppelklick sofort losläuft und zwar direkt am Anfang ? ( Thema Jingles einspielen )

Aktuell ist es ja so, da bei Doppelklick manchmal in den Player geladen wird, manchmal der Vorhörkanal losläuft ( irgendwo mittig ) oder der Vorhörkanal erst mit "play" anläuft.


Ich möchte einfach auf den besseren Klang des VDJ gegenüber BPM nicht verzichten. ( Da liegen Welten zwischen !!! )
 

Mensajes Thu 13 Oct 16 @ 7:42 am
Da wirst du dich wohl umgewöhnen müssen. Es gibt zwar Skins die in diese Richtung gehen, aber nicht für die Home. Der Sound von BPM Pro ist auch nicht schlechter als von VDJ. Aber die Software ist 10 Jahre hinterher.
 

Mensajes Thu 13 Oct 16 @ 10:17 am
@Probenutzer

Alles Gut und Recht, jedoch hier liest keiner von den Programmierern was du dir da wünscht.

Das solltest du hier bei Wishes and new features reinschreiben und das ganze in englischer Sprache, damit die Programmierer aus den USA das auch lesen können.


Gruss Mike
 

Mensajes Thu 13 Oct 16 @ 1:23 pm
 

Mensajes Fri 14 Oct 16 @ 6:09 am
[quote=DJ Gnadenbrot
Dann kannst Du Dir die Prelisten-Funktion im Mapping auf eine Tastatur-Taste Deiner Wahl legen. Funzt wie dumm.
[/quote]

Leider geht das mit der Leertaste seit VDJ8.2 nicht mehr, wenn die Sofortsuche mit Tippen der Buchstaben aktiviert ist
 

Mensajes Fri 14 Oct 16 @ 8:36 pm
Das Verhalten beim Vorhören lässt sich in den Einstellungen anpassen (Stichwort: prelisten). Das Starten und Stoppen lässt sich mit einer beliebigen Taste im Mapping einstellen. Befehl: prelisten

Die Sache mit den 2 Abspiellisten lässt sich so nicht machen. Es gibt aber die Funktion "Automix_Dualdeck" , sodass die Titel abwechselnd auf beiden Decks abgespielt werden.
 

Mensajes Sat 15 Oct 16 @ 12:21 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
die meisten aktuelle DJ Programme arbeiten mit EINER Playliste .... das ist eben nun mal so
blitzschnelles Vorhören geht mit VDJ super einfach ... entweder ganz von Anfang des Tracks oder jedesmal bei X % des Tracks ....
( settings/ options/ prelistenStartPos )
http://www.virtualdj.com/manuals/virtualdj8/interface/browser.html
Nr. 7 Info Panel/ Vorhörplayer ;-)
 

Mensajes Sat 15 Oct 16 @ 1:54 pm
xmadox wrote :
Die Sache mit den 2 Abspiellisten lässt sich so nicht machen. Es gibt aber die Funktion "Automix_Dualdeck" , sodass die Titel abwechselnd auf beiden Decks abgespielt werden.


Ich hab bei mir im Skin OrangeJuice alles mögliche versucht, 2 Listen im BPM Style zu erzeugen, weil das viele erfragt haben. Den Sinn habe ich nie wirklich nachvollziehen können, außer, das auf einer Seite in der Playlist spezielle Titel auf standby lauern. Dafür hab ich bei mir einen speziellen Mode eingebaut. Im Mode "2 x Sidelist Mode 2" hab ich den Bereich meiner Waitlist geteilt und blende dort die VDJ Sidelist links, sowie die Automixlist rechts ein. Mehr geht momentan im VDJ nicht.


Den BPM Monitorplayer kann man mit "prelisten ? Prelisten_stop : Prelisten_pos 0% & prelisten" eigentlich sehr gut auf einer Taste nachstellen. Sobald allerdings BrowserSearchByFirstLetter akiviert wird geht das nicht mehr mit der Leertaste.....zu dem Problem schweigt sich der Hersteller allerdings aus.
 

Mensajes Sat 15 Oct 16 @ 5:55 pm
Bin ich also nicht ganz der einzige der sich das so wünscht :)

Zum Klang:

Lasse ich ich BPM Pro und zu Testzwecken des VDJ laufen auf dem gleichen Set ... sind die Klanglichen Unterschiede gewaltig.
Nicht nur tiefen sondern auch die Höhen sind wesentlich Präziser.

Nun warum ich mehrere Quelle gleichzeitig haben möchte:

Beispiel:

Sport ... in Pausen Musik abspielen ganz normal
Bei Toren dann Jingles einspielen.

Sprich die Playlisten sollen komplett erhalten bleiben und mittels den Quellen kann ich jederzeit die Jingles einspielen.
Und das jetzt und sofort. ( Fällt das Tor, muß die Musik laufen )


Auwei, ich muß mich mit den Befehlen noch weiter einlesen... wo gebe ich denn die Codes für mich ?
 

Mensajes Sun 16 Oct 16 @ 7:56 am


Wenn du eine Playliste brauchst, so spielst diese im Automix Modus ab. Die Samplers (Jingles) kannst du sofort mittels der Samples Listen ansicht abspielen.

Siehe VirtualDJ 8 Benutzerhandbuch - deutsch ab Seite 52


Gruss Mike
 

Mensajes Sun 16 Oct 16 @ 10:06 am
fx850PRO InfinityMember since 2012
Manche sind wirklich kompliziert :D umständliche Workarounds sollen dann so auch in anderen Programmen laufen. Jingles über den Sampler, macht mehr Sinn :D Aber im Prinzip gibt es doch eine zweite Playliste, die Sidelist. Müsste man mit einem Skin auch entsprechend umplatzieren können. Ansonsten wie oben geschrieben.

Zum Sound, eigentlich kann sich das nicht besser anhören, ausser Du hast leise MP3s die über Autogain lauter werden oder dein BPM Studio ist verstellt. Was viele übersehen, die meisten DACs in den Laptops sind eh mies, würde immer empfehlen eine gute Soundkarte oder besser direkt professionelle Audio Devices über USB zu nutzen. Auch im hochgelobten Mac. Hatte letztens jemanden da der nur damit aufgelegt hat (externer DJ), da kam alles matschig raus. Gleiches File über meine Denon 3700er viel brillianter. Boxen sind RCF Art 712 MKII. Aber durch VDJ8 werden die jetzt auch nicht unbedingt besser :D Was VDJ8 besser machen kann, das Stretching, die Keykorrektur, Effekte usw. Das macht VDJ8 z.B. besser als die Denon Player. Kann man schön testen wenn Lieder mit stehenden Klängen leicht pitched und mit Keykorrektur laufen lässt. Mit den Denons direkt eiert das bei mir etwas, VDJ8 macht das perfekt.
 

Mensajes Mon 17 Oct 16 @ 10:18 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
fx850 wrote :
Sidelist ...... Müsste man mit einem Skin auch entsprechend umplatzieren können.


settings/ options/ showHorizontalSidelist= yes ;-)
 

Mensajes Mon 17 Oct 16 @ 11:08 am
 

Mensajes Mon 17 Oct 16 @ 12:30 pm
Warum glaubt mir nur keiner :(

Als Master läuft ne Focusrite Saffire ... und beide Player (BPM,VDJ) in Werkseinstellung ( kein Rumgemurkse an EQ´s oder PreSetups )
sind in der Auflösung unterschiedlich.

Der VDJ hat mehr "Raum" ... BPM spielt eher "Flach".


Okey, dann frage ich ganz schüchtern:

Ich hätte gern 2 Playlisten für Deck A und Dack B und zusätzlich die Sidelist für den Automodus und die Einstellung für den Kopfhörer Ausgang, das beim Doppelklick sofort der Titel in den Kopfhörer-Ausgang geht von Anfang an. ( Gut, an den Schritt - Einmal klicken, dann per Leertaste geht wohl auch )
Nur darf sich der Titel dann nicht in ein freies Deck laden, was es wohl aktuell tut :(

Sprich, erst ins Deck laden wann ich es selber reinschiebe.

Wie und wo finde ich das :(

Das mit den Samplern habe ich mir angeguckt ... Problem:

Wieder ein Feld mehr aufm 15 " Schlepptop ( größer ist die Tasche nicht *g* )

Ansonsten ne gute Lösung und gut Sortierbar.
 

Mensajes Mon 17 Oct 16 @ 1:39 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Natürlich glauben wir dir, dass der Sound von VDJ besser ist :)

Die Sampler lassen sich auch starten ohne dass du den Sampler bereich offen hast. Drück doch mal auf die Tasten F1 - F8 :)
 

Mensajes Mon 17 Oct 16 @ 1:50 pm
oder anders gefragt:

wie macht ihr das ?

ich nutze die Decks A und B auch durchaus als Gedankenstütze ... sprich ich Plane das Abspielen ein klein wenig und lade mir Titel vor.
Beim Abspielen fallen mir noch passende Titel ein, die ich dann hinzufüge.

Wenn ich manuell A und B abspiele, fehlt diese Liste ja komplett.
 

Mensajes Mon 17 Oct 16 @ 2:12 pm
Probenutzer wrote :
oder anders gefragt:

wie macht ihr das ?


ich nutze die Decks A und B auch durchaus als Gedankenstütze ... sprich ich Plane das Abspielen ein klein wenig und lade mir Titel vor.
Beim Abspielen fallen mir noch passende Titel ein, die ich dann hinzufüge.

Wenn ich manuell A und B abspiele, fehlt diese Liste ja komplett.



Ganz einfach so wie in den analogen Zeiten ohne Liste !

2 Plattenspieler, Mischpult, Microphone alles von Hand Platten auflegen und mixen.


Mike
 

Mensajes Mon 17 Oct 16 @ 2:37 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Probenutzer wrote :
oder anders gefragt:

wie macht ihr das ?

ich nutze die Decks A und B auch durchaus als Gedankenstütze ... sprich ich Plane das Abspielen ein klein wenig und lade mir Titel vor.
Beim Abspielen fallen mir noch passende Titel ein, die ich dann hinzufüge.

Wenn ich manuell A und B abspiele, fehlt diese Liste ja komplett.


Du kannst rechts das Playlist Fenster benutzen und unten die horizontale Sideliste
Zum vorhören kannst du den Vorhör Player im Info Fenster benutzen
Im TrackBrowser kannst du dir zusätzlich nochmals Ordner oder VirtualFolder anzeigen lassen.
Damit hast du 3 separate "Listenbereiche" ...
 

Mensajes Mon 17 Oct 16 @ 2:55 pm
(re-) added 2 beatbar modes, coming from dennyo 's controller skin
in a few days downloadable:


 

Mensajes Sun 23 Oct 16 @ 12:33 am
Probenutzer wrote :
oder anders gefragt:

wie macht ihr das ?

ich nutze die Decks A und B auch durchaus als Gedankenstütze ... sprich ich Plane das Abspielen ein klein wenig und lade mir Titel vor.
Beim Abspielen fallen mir noch passende Titel ein, die ich dann hinzufüge.

Wenn ich manuell A und B abspiele, fehlt diese Liste ja komplett.


Also irgendwie reden wir alle glaube ich so ein bisschen aneinander vorbei.

Ich z.B. verstehe nicht, warum du partout eine Liste für Deck A und Deck B brauchst ?

Leg dir doch deine Liste z.B. in der Automix-Playlist in die Reihenfolge, in der du spielen willst. Ist ja auch während des Gigs noch änderbar.
Der Automodus greift erst, wenn du auch den entsprechenden Automix-Button aktivierst.
Ansonsten kannst du die Titel manuell in das jeweils freie Deck ziehen.
Die bereits gespielten Titel kannst du entweder manuell oder durch aktivieren von "Gespielte automatisch entfernen" in den Automix-Einstellungen rausschmeissen.
Und falls du dann doch zum Autopiloten wechselst, dann spielt er einfach weiter.
 

Mensajes Mon 24 Oct 16 @ 3:43 pm
91%