Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: VDJ8 Meldung zur Datenbank

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo liebe Gemeinde,

Habe da mal ne kurze Frage. Wie soll ich den zweiten Satz dieser Meldung interpretieren? Ist es besser "Ja" oder "Nein" anzuklicken?



Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
Gruß Holger
 

Mensajes Sun 23 Oct 16 @ 8:34 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Kommt jetzt darauf an, mit welcher Version du aktuell arbeitest. So wie das aussieht wurde eben in der V7 Database Änderungen vorgenommen die aktueller sind als die in der V8
 

Mensajes Sun 23 Oct 16 @ 1:26 pm
RobRoy wrote :
Kommt jetzt darauf an, mit welcher Version du aktuell arbeitest. So wie das aussieht wurde eben in der V7 Database Änderungen vorgenommen die aktueller sind als die in der V8


Vorsicht, die 8er Datenbank "database.xml" macht keine Änderungen in der 7er VirtualDJ Local Database v6.xml respektiv VirtualDJ Database v6.xml.

Falls du mit der 8er viele neue Songs dazu eingescannt hast in den letzten Monaten und jetzt vor kurzem mit der 7er einige Ordner geöffnet hast die in der 7er Datenbank neu eingelesen wurden, so überschreibst du alle 8er Einträge. Damit verlierst du alle neue Einträge der 8er und hast wieder den Stand der 7er. Vorallem gehen die Kommentare und Farb sowie Zähler verloren. Was in den Tags ist wird neu wieder eingelesen.!!!

Würde da auf NEIN clicken und auf jedenfall ein Backup von der database der externe Platte im VirtualDJ Ordner database.xml und der VirtualDJ Local Database v6.xml machen. (So hiess die Datenbank noch auf der externer Platte, die sich im Root befand)

Mike
 

Mensajes Sun 23 Oct 16 @ 1:43 pm
Danke erstmal für die Antworten.
Ich hätte noch mit dazu schreiben sollen, dass ich VDJ8 heute erst installiert habe und diese Meldung nach dem ersten Programmstart erschien. Von dieser Seite her besteht also keine Gefahr, wenn ich euch richtig verstanden habe. Wenn das aber so ein heikler Punkt ist, dann sollte man die zweite Zeile dieser Meldung auch so formulieren, dass sie der User auch versteht. Vor allem dann wenn man mit der 7er und der 8er Version arbeitet.
 

Mensajes Sun 23 Oct 16 @ 2:00 pm
Dann ist da so normal, da du mit der Erstinstallation noch keine database.xml hast. Die wird aus dem Einlesen der 7er Database hergestellt. Die befindet sich dann neu im VirtualDJ Ordner und heisst database.xml. Es gibt dann eine database.xml auf allen Laufwerken (Extern) und auch im C im VirtualDJ Ordner.
Auch später, falls du die X:/VirtualDJ/database.xml löschen solltest wird wieder falls noch im Root vorhanden die VirtualDJ Local Database v6.xml neu eingelesen.


Mike
 

Mensajes Sun 23 Oct 16 @ 2:07 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)