Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: VMS 4 und Version 8

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen anderen Lappi für VirtualDj vorzubereiten. Auf dem alten habe ich mit der Version 7 gearbeitet. Nun habe ich zwei Fragen:

1. Wo finde ich einen Skin für die Version 8 für die VMS 4
2. Was ist bei der Übernahme von 7 auf 8 zu beachten wenn die Laufwerkspfade gleich bleiben.

Freue mich auf Eure Antwort und Gruß aus der Marzipanstadt Lübeck.

 

Mensajes Tue 25 Oct 16 @ 6:30 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
magicbowl wrote :


1. Wo finde ich einen Skin für die Version 8 für die VMS 4 Es gibt aktuell keinen VMS4 SKin für die V8
2. Was ist bei der Übernahme von 7 auf 8 zu beachten wenn die Laufwerkspfade gleich bleiben. Eigentlich nur dass die V7 DB einmalig in das V8 Format konvertiert wird. D.h. die Datenbanken gleichen sich nicht permanent gegenseitig ab.


 

Mensajes Tue 25 Oct 16 @ 6:52 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Nicht permanent aber ich glaube nach einer gewissen Zeit, wenn die v7 DB aktueller als die v8 ist wird wieder in die 8 importiert.
Ich meine sogar das kann man in den Optionen einstellen ob das passieren soll.
 

Mensajes Tue 25 Oct 16 @ 7:14 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Dies passiert nur wenn nachträglich auf die V7 zugegriffen wurde ... VDJ kontrolliert dabei nur das "bearbeitet" Datum der DB... nicht den Inhalt
 

Mensajes Tue 25 Oct 16 @ 7:25 am
Sollte ich dann mit der VMS4 bei der 7er bleiben? So ohne Skin ist das in der 8er doch unschön oder?
 

Mensajes Tue 25 Oct 16 @ 7:46 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Ohne Skin macht das keinen Sinn da hast du recht.... aber spätestends mit dem Default Skin klappt es wieder ;-)
Spass beiseite ... wir haben hier tolle Skins von unseren Skinnern hier im Forum ... V8 by Fuit/ Controller by DennYo/
Orange Juice/ The Thing ...versuch doch die mal ...
 

Mensajes Tue 25 Oct 16 @ 8:10 am
Okay danke erstmal. Zwei Fragen hätte ich doch noch.

1. Wo finde ich den aktuellen Asio Treiber
2. Hat schon jemand aus dem Kreis Erfahrungen mit der VMS 5 gemacht?

Gruß Martin
 

Mensajes Tue 25 Oct 16 @ 11:48 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Mensajes Tue 25 Oct 16 @ 11:56 am
Moin Moin zusammen,

wo kann ich in V8 hinterlegen wo die DB zu finden ist? Ich hatte die DB bisher immer auf einer externen Platte und würde auch gerne wieder darauf verweisen.

Freue mich auf Antwort. Gruß aus Lübeck
 

Mensajes Sun 30 Oct 16 @ 7:11 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
VDJ scannt alle Laufweke an einer DB externe als auch interne. Sollte also ( bei zumindest identischen Pfaden ) kein Problen sein, dass diese automatisch gefunden wird.
 

Mensajes Sun 30 Oct 16 @ 10:57 am
magicbowl wrote :
Moin Moin zusammen,

wo kann ich in V8 hinterlegen wo die DB zu finden ist? Ich hatte die DB bisher immer auf einer externen Platte und würde auch gerne wieder darauf verweisen.

Freue mich auf Antwort. Gruß aus Lübeck


Die VirtualDJ 8 Datenbank befindet sich unter C:\Users\Username\Documents\VirtualDJ und heisst database.xml. Auf externe Laufwerke ist für Version 8 auch ein Ordner VitualDJ der angelegt wird und darin ist auch die database.xml. Jede Platte hat somit ihre eigene database.xml.

Bis und mit VirtualDJ 7 ist die Database im Root einer externer Platte und hiess VirtualDJ Local Database v6.xml. und im C war diese auch im VirtualDJ Ordner C:\Users\.....\Desktop\Documents\VirtualDJ und hiess VirtualDJ Database v6.xml


Gruss Mike
 

Mensajes Sun 30 Oct 16 @ 11:17 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)