Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: VD8 für Volleyball Moderation

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

floo0wHome userMember since 2016
Hallo Leute!
Wir nutzen den VD8 für die Hobby-Moderation von Volleyball Spielen.
Auf eine Taste habe ich "deck 1 stop & deck 2 stop" gebinded, da ich sehr oft unterschiedliche Lieder Abspielen - und nach dem Spielzug wieder stoppen muss.
Jetzt meine Frage: Gibt es eventuell ein Command, dass ich bei "deck 1 stop & deck 2 stop" noch hinzufügen könnte, durch das der Stop nicht ganz "abrupt" ist, bzw. das Lied mit einem leichten Fadeout gestoppt wird?
Des Weiteren benötigen wir zwei unterschiedliche Playlists, da für die Heimmannschaft (sofern sie gerade am Drücker ist) andere Songs gespielt werden, als für die Gäste.
Derzeit ziehe ich die Lieder jeweils einzeln aus der linken Playlist (unter Deck 1) und aus der Automix Playlist (unter Deck 2) [Siehe Bild: http://fs5.directupload.net/images/161027/n27ibvro.jpg ] manuell per Maus in die Decks und spiele dann auch manuell ab. Gibt es da ev. auch eine "feinere" Lösung? Genial wären halt 2 Automix Listen und jeweils dafür eine Taste um gleich den nächsten Song in der Liste auszuwählen und direkt abzuspielen (in richtung "Automix_Skip oder so)... Ich hab mich schon mehrere Stunden mit der Programmierung gespielt, aber bin ein kompletter Neuling und finde leider selbst keine Lösung. Wäre genial wenn ihr mir helfen könntet!
Besten Dank im Voraus und LG
Flo


 

Mensajes Wed 26 Oct 16 @ 11:11 pm
Hallo, das was du beschreibst, benötigt eine Pro Version. Auch wenn ihr da vielleicht kein Geld bekommt, es ist ein öffentlicher Auftritt.
Auch das Mapping geht wohl nur in der Pro. Es würde sich bestimmt lohnen dies zu kaufen und vielleicht sogar einen vernünftigen Kontroler dazu.
Ich bin der Meinung, auch für ein Hobby, braucht man gutes Werkzeug.
Der Ansatz mit den 2 Listen ist schon gut. Es gibt auch ein paar Skins, die deinen Wunsch näher kommen, aber die Arbeitsweise bleibt die gleiche.
Andere Programme haben zwar 2 Playlisten , dort kannst du aber nichts mappen. Ich arbeite bei solchen VA mit der Sample Bank.
 

Mensajes Thu 27 Oct 16 @ 5:55 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Stimmt nicht ganz:

If you are using VirtualDJ professionally (as defined in the EULA: "if you earn money using VirtualDJ "), you need to purchase a PRO license.

Auch das (Keyboard) Mapping in der Home Free kann er ändern ....
ich würde ne Taste mappen bei dem der CF automatisch von Deck 1 auf Deck 2 faded oder umgekehrt... geht natürlich nur wenn ein Deck läuft ... dann faded das Lied langsam aus.

auto_crossfade 6000ms z.b.
 

Mensajes Thu 27 Oct 16 @ 8:10 am
floo0wHome userMember since 2016
Okay - danke schon mal für eure Antworten!
Ja eine Pro Version wäre wahrscheinlich echt eine Überlegung wert.. ich probiere es jetzt mal mit der Testversion ob sich das für uns rentiert, bzw. ob es für uns einen Unterschied macht.. würde es definitiv wenn's eine Lösung für diese zwei Problemchen geben würde. :)
Wie würde denn der entsprechende Commands aussehen? Gibt es eine Möglichkeit "Level" automatisch langsam nach unten zu fahren? (In Richtung level "automatische Regelung auf 0%" & deck 1 stop & deck 2 stop )? Das mit dem Crossfader gefällt mir nicht so gut, da ich ja immer beide Decks sehr spontan zu Verfügung haben muss und somit den Crossfader immer wieder retour stellen müsste, da ich ja im Vorhinein nicht weiß, von welche Liste ich das nächste Lied spielen werde...
Und könnt ihr mir einen Tipp für ein Skin geben, dass mit 2 Listen arbeitet? Und wie würde das dann funktionieren mit 2 Playlisten? TASTE --> "playlist 1 & automix_skip & play" & ANDERE TASTE --> "playlist 2 & automix_skip & play" oder so?
Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Mensajes Thu 27 Oct 16 @ 1:58 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
es gibt ein Loop out plugin ...
in diesem Plugin ist es möglich den loop zu deaktivieren
dann hast nur ein fade out dass du sogar noch regeln kannst
diesen effect kannst du dir dann auf ne taste legen ... fertig ;-)
http://www.virtualdj.com/plugins/?addonid=80111
 

Mensajes Thu 27 Oct 16 @ 3:22 pm
floo0wHome userMember since 2016
Ach verdammt - kann das Ding leider nicht runterladen und nicht ausprobieren ohne die Pro Version bereits gekauft zu haben :-\
 

Mensajes Sun 30 Oct 16 @ 7:31 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
nimm $19 Dollar in die Hand und mach einen Monat die Pro Monthly ... dann kannst auch das Plugin testen ;-)
 

Mensajes Sun 30 Oct 16 @ 8:14 pm
floo0wHome userMember since 2016
Hey Leute!
Ihr habt mir sehr geholfen, danke! :)
Mit den Plugins und dem Kommando // deck 1 effect "FadeOut" active & deck 2 effect "FadeOut" active // funktioniert das ganze schon recht gut!
Perfekt wäre noch, wenn man nach dem FadeOut noch // deck 1 pause_stop & deck 2 pause_stop // einbauen könnte.. da ich halt jetzt zwee Tasten benötige um beides zu machen.. gibt es einen Command, der wie "&" funktioniert, aber ca. 1 Sekunde Pause zwischen den beiden Befehlen verursacht? (Sonst würde ja durch das "pause_stop" der FadeOut unterbrochen...
Danke nochmal!!
PS.: Die Pro Version werd ich mir nun tatsächlich vom Weihnachtsgeld holen ;-P
 

Mensajes Tue 01 Nov 16 @ 1:42 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Schau mal in den Einstellungen des Effektes ob man das nicht dort Einstellen kann.
Bei manchen Effekten geht das.
 

Mensajes Mon 07 Nov 16 @ 11:02 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)