Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Probleme mit der American Audio VMS5 - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

chaolaPRO InfinityMember since 2010
Hallo Zusammen,
ich bin vor gut einem Monat von der AAVMS4.1 auf die AAVMS5 umgestiegen.
Nach kurzer Sicht in das Mapping, konnte ich die nicht aktive EQ und Gain pro Kanal aktivieren.

zum ersten Problem:
Was ich nicht hinbekomme ist, dass der Loopin mehr als 8 Beats über den Controller nimmt. Loopin mit dem Controller und nach 16 Beats Loopout mit der Maus funktioniert. Wenn ich den Loopin / Loopout auf andere Testen lege z.B. auf die Pitch + - funktioniert es. Aber eben nicht über die dafür vorgesehenen Tasten.

zum zweiten Problem:
Bei ca jedem 6ten Start von Virtual DJ8 inkl. AAVMS5 hört sich der Sound aus dem Master unwahrscheinlich verzehrt an.
Nach Neustart der Konsole ist alles wieder Okay.

zum dritten Problemchen:
zwischendurch möchte V8 oder AAVMS5 Titel in die Decks laden, was eher fatal ist, wenn dass während einer Disco passiert.

Nun. Ich finde die Konsole gelungen. Meine Frage ist : Ist davon das ein oder andere Problem bekannt? Im Netz finde ich darüber absolut nix. Ich Tippe auf ein Controllerproblem. Vielleicht ein Montagsgerät.
 

Mensajes Tue 08 Nov 16 @ 6:03 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
hast du die Probleme auch mit dem NATIVEN Mapping ?

Es hat nämlich seinen Grund warum z.b. der Gain im Skin nicht mitläuft.
Die VMS ist ein Hybrid. Digitale Decks/ ANALOGER Mixer.
Wenn jetzt z.b. der Gain im Skin und der auf der Console beide angesteuert werden , kommst du ins clipping
bitte das ganze mal mit dem default mapping von VDJ testen
 

Mensajes Tue 08 Nov 16 @ 6:54 pm
chaolaPRO InfinityMember since 2010
Ich denke nicht, dass die Clipsituation das Problem ist.
Die analoge Situation der Konsole ist mir bekannt, benutze ich sogar recht häufig.
Die EQ´s und Gain´s müssen laufen. Brauche ich auch dringend in der Midisektion, wie bei der VMS4.2.
Wenn du die Clipsituation auf das Zerren beim ein oder anderen Mal beziehst, dann wäre es auch beim Neustart des Controllers existent. (Während V8.2 läuft mit dem selben Titel)
Die Loopfunktion ist auch bei Werkseinstellung leider nur auf 8 Beats begrenzt.
Alle anderen Probleme beziehe ich auf Bugs in dem Controller. Ein 8-Beat-Loop ist mir zu wenig. Mit 16 könnte ich leben.
 

Mensajes Tue 08 Nov 16 @ 7:27 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
warum muss das im skin laufen ? ... du regelst das doch am controller ?
 

Mensajes Tue 08 Nov 16 @ 8:05 pm
Verzerrung könnten an der Soundeinstellung in Windows liegen. Ist dort die Vms deaktiviert? Loop im Mapping auf 16 oder 32 setzen, oder geht das nicht. Wenn plötzlich ein Titel geladen wird ohne das du etwas machst, würde ich sagen, die Vms ist defekt, in Zusammenhang mit den anderen Fehlern.
 

Mensajes Wed 09 Nov 16 @ 7:07 am
chaolaPRO InfinityMember since 2010
Als Basis dient ein Mac Mini.
Wenn ich die Loopstandarts im Mapping auf 16 oder 32 stelle, hört der Controller auch nach 8 auf.
Wie gesagt, wenn ich im Mapping andere Tasten für Loopin / Out zuweise funktioniert es auch.
Ich denke auch, dass alle anderen Fehler mit der VMS zu tun haben.

Die Soundübersteuerung wäre auch vorhanden wenn ich die VMS neu starte.
Mit der VMS4 hatte ich solche Probleme nicht. Ich habe die Konsolen zu testzwecken abwechseln dran gehabt und konnte die Probleme nur bei der VMS5 feststellen.
 

Mensajes Wed 09 Nov 16 @ 8:57 am
chaolaPRO InfinityMember since 2010
Die EQ´s und die Gain´s müssen nicht im Skin mitlaufen, wäre aber schön, wenn sie am Controller laufen würden.
Demnach müssen sie im Mapping verändert werden.
 

Mensajes Wed 09 Nov 16 @ 8:59 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Gain und EQ´s funzen am COntroller nicht ??
Bitte prüfe ob du die VMS im richtigen Modus ( PreEQ ) betreibst
 

Mensajes Wed 09 Nov 16 @ 9:15 am
chaolaPRO InfinityMember since 2010
vom Werk aus sollte der Controller auf Pre stehen.
Ist ein guter Hinweis, Danke

Prüfe ich nachher gleich
 

Mensajes Wed 09 Nov 16 @ 10:31 am
chaolaPRO InfinityMember since 2010
Hallo zusammen,
denke erstmal für die Hinweise, die mich bereits voran gebracht haben.
ich habe jetzt eine neue VMS5 zugeschickt bekommen. Diverse Probleme sind damit verschwunden.
Nur die Loppfunktion ist immer noch nicht, wie ich sie brauche. Es ist definitiv eine Softwaresache.
Ohne, dass ich jetzt alle Konfigurationsmöglichkeiten durchgucken muss. an welcher Stelle, kann ich den Loopstandard verändern um von den 8 Beats wegzukommen? Entweder ganz rausnehmen, oder wenigstens auf 16 Beats.
 

Mensajes Thu 17 Nov 16 @ 11:14 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Die Loop Länge solltest du eigentlich mit dem Drehknopf des jeweiligen Decks ( Loop Size ) einstellen können.
Drehbewegung entgegen dem Uhrzeigersinn ( loop wird halbiert ) Drehrichtung Uhrzeigersinn ( Loop verdoppelt sich )
 

Mensajes Thu 17 Nov 16 @ 12:28 pm
chaolaPRO InfinityMember since 2010
Das ist richtig, die Funktion ist nur mit der Maus zu erreichen. Oder ich würde mir im Mapping einen Button dafür aussuchen. Das ging bei der VMS 4 genauso.
Wie oben beschrieben möchte ich mit der Loopin den Loop starten und mit wiederum mit Loopout den Loop einfangen. Ohne dass mir 8 Beats max vorgeschrieben werden.
Bei der VMS5 gibt es nur noch eine Taste für den Loop. Das ist ja auch Okay. Nur dass die Taste bei 8 Beats aufhört zu blinken und nur mit der Maus die die gewünschte Loopoutfunktion erreicht wird. Alles was unter 8 Beats ist kann mit der Looptaste der Konsole realisiert werden.
Es ist auf jeden fall ein Softwareproblem, da die Taste weiterblinkt, wenn ich direkt nach dem Loopin den Titel über den Teller anhalte. Wenn ich ihn wieder loslasse arbeitet er seine 8 Beats ab und hört wieder auf.
 

Mensajes Thu 17 Nov 16 @ 3:55 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
der Drehregler sollte mit loop_double gemappt sein ... diese action sollte bis max 32 gehen
 

Mensajes Thu 17 Nov 16 @ 4:14 pm
chaolaPRO InfinityMember since 2010
es geht um die Funktion "Loop-Button" die dreifach belegt ist. beim ersten Druck "Loopin" beim zweiten "Loopout" beim dritten "Loopexit". Diese Funktion spielt unter Virtual DJ 8.2 nicht sauber, denn nur dort ist die Begrenzung 8 Beats.
Ich test die Funktion noch bei der VMS4.1. Denke aber, dass auch dort das gleiche Problem herrscht.
Vielleicht wird dieses Problemchen mit kommenden Updates ja gelöst.
 

Mensajes Thu 17 Nov 16 @ 5:08 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
was passiert wenn du loop in drückst und dann den Drehregler benutzt ?
 

Mensajes Thu 17 Nov 16 @ 7:02 pm
hallo alle zusammen ich habe mir die vms 5 zugelegt und sie funktioniert soweit super bis auf ein Problem ich kann an den kanälen die eq und den gain nicht benutzen.
wenn ich sie drehe zeigt es virtual dj an aber es ändert sich nichts am klang und der lautstärke. woran liegt mein Problem? gibt es da eine lösung?
 

Mensajes Fri 09 Mar 18 @ 9:17 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Mensajes Fri 09 Mar 18 @ 10:20 am
5yAnnI5ControlleristMember since 2018
Hilfe bei mir funk nix gar nix brauch das mapping für vms5 und bin am durchdrehen muss ich mir die Lizenz kaufen wenn ich da vi dj 8 le dabei hatte
 

Mensajes Mon 21 May 18 @ 2:36 pm
Neu, oder gebraucht gekauft? Du bist als Home User hier unterwegs.
Es sieht so aus, als wenn deine Lizenz nicht registriert ist.
 

Mensajes Mon 21 May 18 @ 4:07 pm
Wieso brauchst du ein Mapping ? Die VMS 5 wird doch meines Wissens nativ unterstützt...

Paar mehr (übliche) Infos wären schon nützlich: PC oder Mac, Betriebssystem, VDJ-Version (inkl. Build), installierte (Controller-)Treiber usw.
Wird der Controller denn überhaupt von der Maschine erkannt - also Ausschluss eines Hardwarefehlers ?
 

Mensajes Tue 22 May 18 @ 7:28 am
95%