Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Probleme Audio bzw. Soundkarteneinstellungen Denon

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo liebe Dj-Gemeinde,
ich habe mal wieder ein Setup-Problem
Ich benutzte zwei verschiedene Set's beim Auflegen und auf einmal funktioniert mein "Hauptset" von den Audioeinstellungen her nicht mehr
Es handelt sich hierbei um:
Mixer: Denon DN-X1600 (Als Soundkarte)
Zuspieler: 2 x Deonon DN-S3700 (Als Controller)

hier meine alten Einstellungen (so läuft es auch noch auf meinem alten Lappi mit 'ner 8.1 Version)



wenn ich diese so einstelle stürzt Virtual Dj sofort ab und startet neu mit der alten config.


Mit folgender Einstellung habe ich das Programm bei meiner letzten Veranstaltung so eben zum laufen bekommen, diese darf aber nicht mit "Anwenden" bestätigt werden da sonst auch hier das Programm abstürzt und mit der alten config wieder startet.



ich bin für jede Hilfe Dankbar

Gruß Christian
 

Mensajes Wed 14 Dec 16 @ 10:22 pm
Was ist die alte Einstellung? Was ist das andere Set?
 

Mensajes Thu 15 Dec 16 @ 6:18 am
1. Im Oberen Sreenshot ist die "alte" Einstellung abgebildet wie sie vorher funktioniert hat (auf meinem alten Lappi mit Version 8.1 auch)

2. Das andere Set ist mit dem Denon-MC6000-MK2 dieses funktioniert noch (ist nur meine Anlage für kleine Lokalitäten)
 

Mensajes Thu 15 Dec 16 @ 8:31 am
Was ist der neue Lapi?
 

Mensajes Thu 15 Dec 16 @ 10:29 am
MSI GP60 Notebook mit I5 Intel Prozessor
 

Mensajes Thu 15 Dec 16 @ 11:03 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
FW auf den 3700ern aktuell ?
 

Mensajes Thu 15 Dec 16 @ 12:02 pm
Das Problem liegt nicht bei den 3700, wobei der Versuch über die Player zu gehen ebenso scheiterte
Der letzte Problemlose Auftritt war am 01.10.2016.

Habe es jetzt gerade an meinem PC ausprobiert und das gleiche Problem, es muss also am Programm selber liegen und nicht an meinen PC´s, Lappi´s oder so
 

Mensajes Thu 15 Dec 16 @ 9:23 pm
Habe mal ein wenig im anderen Forum nachgeschaut (trotz meine recht bescheidenen Englischkenntnissen) und anscheinend bin ich nicht der einzige mit diesem Problem, also bleibt mir nur die Hoffnung auf ein baldiges Update seitens Atomix, oder hat hier irgendeiner noch `ne andere Idee
 

Mensajes Fri 16 Dec 16 @ 11:34 am
Christian Beier wrote :
Das Problem liegt nicht bei den 3700, wobei der Versuch über die Player zu gehen ebenso scheiterte
Der letzte Problemlose Auftritt war am 01.10.2016.

Habe es jetzt gerade an meinem PC ausprobiert und das gleiche Problem, es muss also am Programm selber liegen und nicht an meinen PC´s, Lappi´s oder so


Dann mach ein Downgrade unter http://www.virtualdj.com/download/build.html,
Datum siehe Change Log


Gruss Mike
 

Mensajes Fri 16 Dec 16 @ 2:05 pm
muss ich dafür das Programm komplett deinstallieren?
dann ist ja alles weg
 

Mensajes Sun 18 Dec 16 @ 9:20 pm
Christian Beier wrote :
muss ich dafür das Programm komplett deinstallieren?
dann ist ja alles weg


Nein, nur darüber bügeln. Kannst sonst zur Sicherheit ein Backup machen vom ganzen VirtualDJ Ordner


Mike
 

Mensajes Sun 18 Dec 16 @ 9:50 pm
Also das einfach mal drüberbügeln funzt leider nicht, nur komplette De- und wieder Neuinstallation funzt
Man bekommt dann natürlich nicht die originalen Einstellungen vom Oktober mehr hin, und es funktioniert nur bedingt.
Ich bin also wieder in der Lage den Playern die richtigen Kanäle zuzuweisen, mehr lässt sich jedoch nicht ändern.
Nichtsdestotrotz ist das eigentlich keine Option, wenn man auf Aktualisierungen verzichten muss. Daher hoffe ich auf eine baldige Beseitigung seitens der Software
... oder gibt es doch noch ne andere Möglichkeit??

Gruß Christian
 

Mensajes Fri 23 Dec 16 @ 4:46 pm
Ach ja noch eins
Mich verwundert ein weinig der Sichtbare ASIO Button in der Einstellungsmaske, dieser war vorher nicht vorhanden und jetzt reicht es vollkommen aus diesen zu betätigen und das Programm stürzt ab bzw. starten mit alten Einstellungen sofort neu :(
 

Mensajes Fri 23 Dec 16 @ 4:49 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
kann sein, das sich die beiden asio treiber nicht vertragen. hab sowas bei meinem msi gp60 mit dem vestax vci400 und vci380 treiber.

soll zwar scheinbar der selbe sein, ist er aber nicht. wenn ich nur einen installiert hab läufts, hab ich beide drauf, gibts probleme

Braenzu
 

Mensajes Fri 23 Dec 16 @ 5:23 pm
Auf meinem "Hauptrechner" habe ich nur den einen ASIO -Treiber drauf und es funktioniert nicht
 

Mensajes Sun 25 Dec 16 @ 10:36 pm
Erst einmal " Ein frohes neues Jahr "
Vielleicht sollte man diese Problem den Entwicklern mal verdeutlichen, denn es scheint ein Programmfehler zu sein, oder?
 

Mensajes Mon 02 Jan 17 @ 9:26 am
Weiss nicht ob das vielleicht hilft,versuche es mal unter :
Ausgänge:Externer Mixer
Eingänge: Interne Soundkarte

Dann die ganzen Kanäle entsprechend zuweisen.

mfg,Dirk
 

Mensajes Mon 02 Jan 17 @ 4:47 pm
Habe hier mal im "englischsprachigen" Forum ein wenig gestöbert und bin fündig geworden.
Es gibt auf der Denon-Seite einen neuen Treiber für das DN-X1600 nach der Installation funktionierte die Kanaleinstellung wieder.
Demnach lag es am "alten" Denon-Asio-Treiber Version 2.22

Schauen wir mal was jetzt noch so passiert :)
 

Mensajes Mon 02 Jan 17 @ 7:34 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)