Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: visual Milkdrop überblendbar?

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Liebes Forum

Konnte leider sonst nirgends einen Hinweis zu meinem folgenden Problem finden:
Mit der Testversion VDJ8 wurde das Visual Spectrum pro Deck angezeigt. Lief z.B. auf dem linken Deck ein Audio-Titel, lief Spectrum im linken Video-Vorschaufenster und auf dem Master-Video-Fenster. Beim Überblenden auf ein Video im rechten Deck wurde im Master-Fenster auch von Spectrum auf das Videobild überblendet. Nach dem Kauf der Pro-Lizenz und download von Milkdrop läuft das visual jetzt nur noch im Master und die Deck-Fenster sind leer. Lade ich ein Video auf das rechte Deck wie vorhin beschrieben, zeigt es dieses zwar im rechten Deck-Fenster, allerdings aber nach dem Überblenden nicht im Master. Dazu muss ich das Visual dann immer zuerst deaktivieren. In den Einstellungen hab ich auch schon gesucht, aber nicht wirklich was gefunden, insbesondere da ich da ja auch nichts verändert habe. Hoffe, ihr versteht was ich meine und könnt mir weiterhelfen.

Danke im Voraus.
 

Mensajes Sat 24 Dec 16 @ 10:06 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
videoAudioOnlyVisualisation auf YES ?
 

Mensajes Sat 24 Dec 16 @ 10:40 am
Das ist eben das mysteriöse. Bei der Testversion meine ich, das auf YES gestellt zu haben. Nach Abo der Pro Lizenz und Download von Milkdrop8 zeigt es mir jetzt dort in den Optionen keine Auswahl YES oder NO mehr, sondern eine Dropdown-Auswahl mit "None, camera, lottery, slideshow, title, text, Milkdrop8 und Spectrum", wo "Milkdrop8" ausgewählt war. Und im Effect-Feld des Video-Mixers hatte ich auch Milkdrop ausgewählt. Nun habe ich die Option mal auf None gestellt und später wieder auf Milkdrop. Und siehe da, es funktionierte. Einziger Unterschied: im Effect-Feld des Videomixers zeigt es jetzt nichts an. Ich vermute mal, mit der Auswahl des Effects Mildrop im Mixer wird dieser für den Master vorgegeben und übersteuert die for-Audio-only-Einstellung. Dabei spielte es auch keine Rolle, ob diese Auswahl im Mixer-Effect gehighlighted war oder nicht.

Auf jeden Fall tut's jetzt. Danke und cheers.
 

Mensajes Tue 27 Dec 16 @ 9:37 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Du musst bei der Option "videoAudioOnlyVisualisation" das Visual auswählen, welches du gerne haben möchtest.
Ich denke also Milkdrop in deinem Fall.

Das Visual darf nicht auf dem Deck oder dem Master manuell gesetzt werden, nur über die Optionen.
 

Mensajes Tue 27 Dec 16 @ 10:15 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)