Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Akai AMX 4 Deck Modus

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

beaviesPRO InfinityMember since 2011
Hy ihr
Erst mal noch ein schönes Weihnachtsfest.
Kann mir jemand sagen wie ich folgendes hinbekomme. Habe als Backup nen Akai AMX. Wie kann ich ihn mappen dass ich Lieder ins 3. und 4. Deck laden kann. Z.B. mit gleichzeitigem drücken eine beliebigen Taste plus Load 1 für Deck 3 bzw. irgendeine Taste plus Load 2 für Deck 4 ?

Danke vielmals und einen schönen 1. Weihnachtstag.

Dirk
 

Mensajes Sun 25 Dec 16 @ 1:27 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Du musst "irgendeine Taste" So definieren, dass sie eine Variable setzt.

Ungefähr so:


set '$myShift' while_pressed


Bei der Loadtaste musst du dann abfragen, ob die Variable "$myShift" gesetzt ist. Also:


$myShift ? deck 3 load : deck 1 load



So wie ich das sehe gibt es ja schon eine Shift Taste und sofern der Controller nativ unterstützt wird, sollte die Variable für die Taste auch $shift heißen.

Also versuche die Load 1 mal so zu mappen:



$shift ? deck 3 load : deck 1 load

 

Mensajes Tue 27 Dec 16 @ 10:50 am
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Hej PachN

Danke für die Info. Hab nun mal ein wenig getestet.
Leider klappts so nicht.

Bei mir steht Standardmäßig auf Load folgendes: var '$shift' ? unload : load
Ich hab daraus mal folgendes gemacht : var '$shift' ? deck 3 load : load

Damit bekomme ich zwar hin dass er nen Track beim Drücken des Load 1 Buttons den Track ins 3. Deck lädt, aber ich weiss noch nicht wie ich es hinbekomme dass er beim Klick auf Laod 2 auch das Lied in das 4. Deck lädt.

Wobei mir das wie ich festgestellt hab wenig nutzt da ich die Decks nicht steuern kann.
Ich bräuchte wohl vielmer eine Umschaltung welche mich komplett auf Deck 3 bzw. Deck 4 schaltet und alle Funktionen zulässt. Ich seh mal ob ich was in den Einstellungen meines DN MC6000 dazu finde.

Danke Dir, Dirk

Hab nu folgendes gefunden beim DN MC 6000 unter Change_Deck.
action_deck 1 ? deck 1 leftdeck : action_deck 2 ? deck 2 rightdeck : action_deck 3 ? deck 3 leftdeck : action_deck 4 ? deck 4 rightdeck : nothing

Wenn ich das aber nu auf nen Knopf mappe bringt das nichts und es wird nur Deck1 und Deck 2 geladen :(.

Weiss wer Rat ?

Danke, Dirk
 

Mensajes Tue 27 Dec 16 @ 3:33 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Versuch mal folgendes:


device_side 'left' ? var '$shift' ? deck 3 load & deck 3 select & deck 3 leftdeck : deck 1 load & deck 1 select & deck 1 leftdeck : var '$shift' ? deck 4 load & deck 4 select & deck 4 rightdeck : deck 2 load & deck 2 select & deck 2 rightdeck
 

Mensajes Tue 27 Dec 16 @ 4:30 pm
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Hej,

Danke. Aber leider haut das auch ned hin.
Mappe ich das auf die Funktion Load so lädt er zwar Deck 1 und Deck 2 richtig. Drücke ich Shift + Load1 bzw. Shift + Load2 lädt er auch das Lied welches markiert ist in Deck 3 oder 4 aber ich hab keine Chance es abzuspielen. Daher nutzt das so leider doch nix.
Nuja. Danek vielmals, Dirk
 

Mensajes Tue 27 Dec 16 @ 8:45 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Muss aber irgendwie gehen.

Du kannst mal in das Mapping vom Reloop Neon schauen, wie dort die Buttons 1-4 gemappt sind.
Das ist ja auch nur 1 Controller mit dem man alle 4 Decks steuern kann.

Und auf deinem kannst mal schauen wie die Play taste gemappt ist. Nicht dass dort irgendwie hart die Deckzuweisung eingetragen ist.
 

Mensajes Wed 28 Dec 16 @ 9:43 am
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Bist Du penetrant ;)

Cool. Ich war heut leider den ganzen Tag unterwegs, schau aber nachher nach. Danke. Melde mich...

Dirk
 

Mensajes Wed 28 Dec 16 @ 9:47 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)