Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: VDJ 8 Mac und Reloop RMP 3a

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

holgerhPRO InfinityMember since 2008
Hallo, Gemeinde,

ehrlich gesagt bin ich ein bisschen frustriert. Nachdem sich vor meinem letzten Set die VDJ 7 Datenbank abgeschossen hat dachte ich jetzt wäre ein guter Zeitpunkt auf die 8 umzustellen.... aber leider bekomme ich das absolut überhaupt nicht zum laufen. Hier meine Konfiguration:

MacBook Air mit MacOS 10.11.6 (El Capitan)
NI Audio Complete 6
Reloop RMP 3a als Controller

VDJ 8 erkennt RMP 3 immer als dessen kleinerer Bruder RMP 2.5 und damit stimmt das Mapping vorne und hinten nicht. Auch das manuelle Ändern des Mappings will mir beim besten Willen nicht gelingen. Manuell umstellen von 2.5 auf 3 bekomme ich irgendwie auch nicht hin. Gibt es da einen Trick? Ich habe schon versucht das RMP 2.5 Map zu ignorieren, VDJ zu schließen und wieder neu zu starten....hilft alles nichts.

Danke für Eure Tipps.
Holger

P.S: Schöne Weihnachten an alle :)
 

Mensajes Mon 26 Dec 16 @ 6:12 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
hast du in der V7 ein custom mapping für deinen controller benutzt ?
bitte mal ALLE files aus dem mappers ordner weg sichern und danach nochmals testen
 

Mensajes Mon 26 Dec 16 @ 9:11 pm
holgerhPRO InfinityMember since 2008
Hi RobRoy,

vielen Dank für den Tipp. Leider hat es aber nicht geklappt, VDJ erkennt meine RMP 3a nach wie vor als 2.5a. Die Zuweisung der Midi-Noten ist immer noch komplett falsch. Gibt es irgendwo ein File in dem ich das Mapping direkt editieren kann? Über das Menü ist mir das ganze umständlich - ehrlich gesagt komme ich mit dem user Interface nicht klar;)

Danke und beste Grüße
Holger

 

Mensajes Wed 28 Dec 16 @ 10:16 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
bitte in den settings die option createMidiLog aktivieren.
danach vdj schiessen controller anschiessen/ vdj starten kurz warten und dann wieder schliessen
vdj erstellt dann im root folder eine midi log datei
dieser bitte mir schicken
 

Mensajes Wed 28 Dec 16 @ 5:16 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)