Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Aufnahmepegel

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Tach :-) Wie oder oder greift VDJ den Aufnahmepegel ab, ich habe festgestellt das die Sets die ich aufnehme ziemlich leise sind, jetzt kann man ja den Pegel über den Master regeln, aber wenn ich im Standardskin im 4 Deck Modus auf das Master Panel klicke, sehe ich dass das Mastersignal relativ laut ist, aber das VU Meter für Record schlägt kaum aus, also liegt da der Hase im Pfeffer, wie oder wo kann ich das ändern, in den Optionen finde ich nichts, und egal welchen Regler ich am Controller (MCX 8000) drehe, der Recordpegel wird einfach nicht lauter. LG Thorsten
 

Mensajes Wed 28 Dec 16 @ 10:01 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
benutzt du die interne Aufnahmefunktion ?
 

Mensajes Wed 28 Dec 16 @ 10:12 pm
Jepp, weil ich ab und zu auch mal Internetradio mache, dafür brauche ich ein Micro, das funktioniert ja nicht einfach so mit VDJ über den Mixer, deswegen habe ich "In" Channel 5&6 jeweils einmal "Mic" und "aufzeichnen" eingestellt, sonst kriege ich keinen Ton aus dem Micro. LG Thorsten

P.S Der Broadcast ist genau so leise wie die Aufnahme.
 

Mensajes Wed 28 Dec 16 @ 10:22 pm
Schon mal den Eingangspegel deiner Soundkarte geändert ?
 

Mensajes Thu 29 Dec 16 @ 8:48 am
Habe ich, steht auf 100 %, in den Windows Einstellungen meinst du oder nicht ? LG Thorsten
 

Mensajes Thu 29 Dec 16 @ 11:28 am
Jepp. Das meinte ich.

Wie sind denn deine sonstigen Audio-Settings ?
Der VDJ-Master-Volume-Regler steht auf 100 % ?
 

Mensajes Thu 29 Dec 16 @ 12:11 pm
Alles offen, Volume Fader, Master Volume, mehr geht nicht :-) LG Thorsten
 

Mensajes Thu 29 Dec 16 @ 1:53 pm
djragman wrote :
Wie sind denn deine sonstigen Audio-Settings ?

Poste doch mal bitte einen Screenshot
 

Mensajes Thu 29 Dec 16 @ 2:17 pm


Mal schauen ob es klappt ..
 

Mensajes Thu 29 Dec 16 @ 7:29 pm
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber könnte es sein, dass er mit diesen Einstellungen über das Mikro aufzeichnet ?

Habe mit der 8er noch kein Internetradio gemacht. Muss ich mal probieren, aber es gibt in den Optionen 2 Einstellungen, die du mal kontrollieren solltest:
1. BoothMicrophone auf Ja
2. recordMicrophone auf Ja
und dann mal die Zeile "aufzeichnen" raus oder auf Channel 1&2.

Evtl. liegt da der Hase im Pfeffer.
Wie gesagt: es ist nur ein Schuss ins Blaue, aber einen Versuch wert :-)
 

Mensajes Fri 30 Dec 16 @ 8:12 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
wenn du das Mic am Controller betreibst musst du das nicht extra routen ... der Mic Kanal ist bei den meisten Controllern hardcoded
 

Mensajes Fri 30 Dec 16 @ 11:32 am
RobRoy wrote :
wenn du das Mic am Controller betreibst musst du das nicht extra routen ... der Mic Kanal ist bei den meisten Controllern hardcoded


Das scheint VDJ aber wohl noch nicht aufgefallen zu sein dass das so ist :-) Tatsache ist, wenn du bei Broadcasting kein "Mic" routest, geht über den Stream nicht ein Ton durch das Micro respektive VDJ, warum auch immer das so ist .. Der Flaschenhals scheint tatsachlich "aufzeichnen" zu sein, ich habe das aus der Config gelöscht, und nun habe ich beim aufnehmen auch eine Pegelanzeige und sie ist auch laut genug ... Vielen Dank für die Hilfe .. LG Thorsten

 

Mensajes Sat 31 Dec 16 @ 4:19 pm
So, nachdem ich mir jetzt seit Tagen einen Wolf gebastelt habe, gebe ich auf ... Egal welche Einstellungen ich versuche, ohne Routing geht gar nichts, nur Mic kommt nichts, bei Mic und aufzeichnen geht das Signal in den Keller, ich weiss nichts mehr. LG Thorsten

P.S Beim MC 6000 ist das Signal zwar auch ein wenig schwächer, aber bei weitem nicht so leise wie beim MCX 8000
 

Mensajes Mon 02 Jan 17 @ 7:41 pm
Mal für das Mic die interne SK benutzt ?
 

Mensajes Mon 09 Jan 17 @ 9:51 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)