Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Mehre Lizenzen gleichzeitig verwenden?

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

PhocuSPRO InfinityMember since 2009
Tach liebe Community!

Ich habe für ein Tanzlokal welches wir technisch betreuen einen fest installierten DJ-PC eingerichtet. Dieser dient als Backup falls mal ein DJ kurzfristig erkrankt, Probleme mit seinem Equipment hat oder sich verspätet. Im letzten Jahr hatte unser Kunde genau 3x das Problem. Ich hinterfrage an der Stelle auch nicht die Zuverlässigkeit seiner Discjockeys sonder baue ihm das ein was er haben will - Feddich!

Ich habe also eine weitere INFINITY Lizenz erworben (hatte davor schon eine) ... Kann jetzt auch beide in meinem Account sehen. Folgende Nachfrage: Ich kann also jetzt mit meinem Account 2 Computer gleichzeitig verwenden oder? Einmal kann (im Notfall) der PC des Kunden laufen und ich kann gleichzeitig auch woanders auf der Welt mit meiner anderen Lizenz ganz normal weiter arbeiten und das zur selben Zeit richtig? Ich frage nur aus dem Grund weil man bei Version 7 immer einen KEY eingeben konnte und die 8er ja nur mit der Anmeldung + Passwort funktioniert.

Danke schon einmal für die Antworten und frohes neues Jahr!!! :-)
 

Mensajes Mon 02 Jan 17 @ 1:57 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Theoretisch ja....
Allerdings wäre es viel besser gewesen für deinen Kunden einfach ein weiteres Konto zu eröffnen und die Lizenz darüber zu kaufen.
Denn die Lizenz ist an den Account gebunden, und dieser an dich.
Somit dürfte laut EULA der PC nur von dir Betrieben werden (zeitlich begrenzt auch von anderen, allerdings nicht wie in deinem Fall).

Ich weiß nicht ob die Jungs vom Support da was machen können, ich würde aber die mal anschreiben und schauen ob sie die Lizenz nicht auf einen neuen Account transferieren können. So bist du auf der sicheren Seite.


Nicht zuletzt, weil du dich ja auch mit deinen persönlichen Daten einloggen musst. Was passiert wenn einer der den PC abmeldet? Gibts du dann per Telefon dein Passwort durch?
 

Mensajes Mon 02 Jan 17 @ 2:08 pm
PhocuSPRO InfinityMember since 2009
Ich schreib mal ne Mail an den Support! Danke fürs erste Feedback! Viele Grüße!
Noch ne kleine Info dabei weil ich es nicht erwähnt habe: Das PC System ist von uns als Dauerleihgabe zur Verfügung gestellt. Es ist also nicht so dass ich Ihm ne Lizenz verkaufe oder transferieren möchte so dass sie Ihm gehört. Das soll schon in meinem Besitz bleiben.
 

Mensajes Mon 02 Jan 17 @ 2:12 pm
PhocuS wrote :
Ich schreib mal ne Mail an den Support! Danke fürs erste Feedback! Viele Grüße!
Noch ne kleine Info dabei weil ich es nicht erwähnt habe: Das PC System ist von uns als Dauerleihgabe zur Verfügung gestellt. Es ist also nicht so dass ich Ihm ne Lizenz verkaufe oder transferieren möchte so dass sie Ihm gehört. Das soll schon in meinem Besitz bleiben.


Zu deinem Fall ist eine Vermietung, Weitergabe (Leihgabe) laut EULA unzulässig. Wenn Atomix Production sieht, das 2 Mal die Lizenz von 2 verschiedenen Orten (IP-Nummer) genutzt wird, so wird die Lizenz gelöscht.


1. PERMITTED USE AND RESTRICTIONS

You are granted one license to:
- install the Software on as many computers as you want, but;
- run the Software on a maximum of two computers at any single time, provided that they are at the same physical location and operated by the same person.

This license does NOT allow you to:
- rent, lease, sell, lend, distribute, transfer, publish, bundle or sublicense the Software or any part of it.
- rent, lease, sell, lend or distribute hardware on which the Software is installed, unless specifically authorized by Atomix Productions.
- decompile, reverse engineer, disassemble, or otherwise reduce the Software to a human-perceivable form.
- modify the Software or create derivative works based upon the Software.

You are NOT allowed to use the software for an activity that results in payment or compensation (such as, but not limited to, performing as a remunerated DJ in a nightclub, wedding or private party), or any use that could be considered a commercial use, without a "PRO" license that needs to be still valid and active at the time of use.

This license is personal, and, once used, is linked to the user, and cannot be transferred, leased, sold, or given to another person.


Virtual DJ software EULA



Gruss Mike
 

Mensajes Mon 02 Jan 17 @ 4:26 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)