Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Lautsprechermanagement??

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

KDW415PRO InfinityMember since 2013
Hallo, welches LS Management benutzt ihr denn so(außer dem DCX)???


Danke:-)
 

Mensajes Tue 03 Jan 17 @ 11:40 am
Wollte mir damals mal das dbx driverack PA+ kaufen,da ich mir dann aber nicht die gewünschte PA gekauft hatte , blieb alles mit meiner alten PA auch beim alten.

Empfohlen wurde mir aber das hier damals :dbx Driverack 260

Mit meiner jetzigen PA-Technik:
2x Craig Willis WM 12"/1" Tops / Monitore (by Nova)
Sirus aktive Frequenzweiche SC 223 ( X-Over )
Sirus dB Levelmeter (zur Aussteuerunganzeige im PA Rack)
IMG Stageline STA 700 Endstufe
IMG Stageline STA 1400 Endstufe (mit eingebauter Frequenzweiche ) für die Tops
Studiomaster 1200 D Endstufe im Bridgemode für die ehemaligen Subs,

da soll was neues an Subs demnächst mal her,da ich die alten Subs entsorgt habe.
Aber mit einer neuer PA liebäugle ich auch noch,vielleicht wird es ja dieses Jahr etwas.
in näherer Aussicht sind da dann was von AD System - PL-Audio - QSC KW Serie
Aber erstmal mach ich mit dem alten Equipment weiter,das ist ja auch nicht schlecht.

mfg,Dirk

Zum Behringer DCX 2496:
Ich bin ja ein eigentlich ein bekennender Gegner (2x aus eigener Erfahrung) von Behringer Equipment,
aber vom Behringer DCX 2496 habe ich noch nie was von Problemen gehört.
2x Kollegen haben auch den Behringer DJX 750 Mixer ,sie hatten bisher auch keinerlei Probleme.
ich selbst kaufe mir kein Behringer Equipment mehr,da kaufe ich mir lieber immer gut gebrauchtes älteres Marken-Equipment von Eso,Denon,LEM,Pro Acoustic,etc.
Hab ja schon einiges da an Mixer,pitchbaren Doppel-CD / Single-MD-Player / Tapedeck,etc.und bin bisher sehr zufrieden.
Ist aber nur meine persönliche Meinung zu Behringer Equipment,jeder soll sich eben das kaufen was er möchte.


mfg,Dirk
 

Mensajes Tue 03 Jan 17 @ 12:23 pm
RudnikPRO InfinityMember since 2011
Ich benutze für kleine Sachen das DBX PX und für große VA´s das DBX Venue360.

Ich meine das DBX PX gibt es nur noch gebraucht, aber das DBX PA kann man noch kaufen.

VG
Robert

 

Mensajes Tue 03 Jan 17 @ 1:00 pm
KDW415PRO InfinityMember since 2013
@ Rudnik

Ah okay, ist es bei dem dbx px möglich, verschiedene Presets zu speichern??

Also ich möchte einmal 2 Subs + 2 Tops jeweils mit einer Endstufe darüber laufen lassen

und zum anderen 4 Boxen als Fullrang betreiben also 2 pro Endstufe.

Danke
 

Mensajes Tue 03 Jan 17 @ 6:58 pm
Das Behringer funktioniert wunderbar und ist unschlagbar,erst wesentlich teuere Geräte bieten mehr Rechenleistung etc.
Meines funktioniert seit Jahren störungsfrei.

VG
 

Mensajes Sun 08 Jan 17 @ 12:39 pm
KDW415 wrote :
@ Rudnik

Ah okay, ist es bei dem dbx px möglich, verschiedene Presets zu speichern??

Also ich möchte einmal 2 Subs + 2 Tops jeweils mit einer Endstufe darüber laufen lassen

und zum anderen 4 Boxen als Fullrang betreiben also 2 pro Endstufe.

Danke


Möchtest du das alles immer zusammen auf einer VA so betreiben ,oder jeweils immer einzeln je nach Veranstaltung?
Bei einzelnt sollte es so möglich sein bei allen zusammen,bräuchtest du bestimmt mehr Ausgänge an dem Controller oder bei gleichen Signalen durch die Endstufen durchschleifen.

Denke mal ein Controller mit Eingänge 2 IN und Ausgänge 6OUT sollte da reichen,wenn nicht besser sogar einer wie als Beispiel der Xilica XP-4080 mit 4 IN 8 OUT Digital Controller.

gibt aber haufenweise Auswahl,was da gut ist weiss ich nicht,benutze selbst keinen.


Ansonsten Endstufen mit eingebauten Frequenzweichen verwenden,oder eben aktive Frequenzweichen,denke aber das Analoge/Digitale Controller am besten sind.
 

Mensajes Sun 08 Jan 17 @ 1:12 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)