Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Extremer 1KHz BrummPfeifton Mixtrack Platinum - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

hi Leute,
ich habe mir den Mixtrack Platinum gekauft, weil der MT-Pro III keine Gain Regler hat.
Nun denn alles OK soweit bis... Wenn ich den Kontroller anschliesse, USB, Line Out, dann die Software starte ( VDJ oder Serato.. egal ) hab ich ein elendiges Pfeifen auf der Anlage. Hab schon Kabel getauscht, Eingänge am Amp getauscht, anderer PC, immer das selbe.
Wenn der Kontroller ohne gestartete Software am PC hängt ist nix zu hören, erst wenn die Soundkarte angesprochen wird.

Hat jemend dasselbe Problem und weiss eine Lösung ?

Ticket an Numark ist schon raus, warte auf Antort von dort.

MfG Peter
 

Mensajes Sun 15 Jan 17 @ 3:59 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Mensajes Mon 16 Jan 17 @ 9:49 am
 

Mensajes Tue 17 Jan 17 @ 12:22 pm
Ich hatte vor Jahren große Probleme mit dem Netzteil eines Laptops.
Auch mit Ground Loop Isolator-Billigteilen hatte ich weiterhin Probleme.
Geholfen hat das hier:

IMG Stageline FGA-102 (Anschluss: Cinch)
IMG Stageline FGA-202 (Anschlüsse: XLR und Klinke 6,3)

https://www.monacor.com/de-de/img/produkte/audio/signalverarbeitung/splitter-und-uebertrager/


Wenn wie beschrieben das Problem an mehreren PC-Systemen auftritt, wäre zu überlegen beim Händler den Mangel im Rahmen der Gewährleistung zu reklamieren, falls das Gerät neu ist und nicht älter als sechs Monate ist. Andernfalls bleibt nur eine eventuell vom Hersteller gewährte Garantie.
 

Mensajes Wed 18 Jan 17 @ 12:13 am
scheinsPRO InfinityMember since 2004
djragman wrote :
Oder zwei DI-Boxen zwischen Pult und Amp - je nachdem, was du für Ein-/Ausgänge hast:
https://www.thomann.de/de/millenium_di33.htm


Schieße ich mich an.......D-Boxen halte ich auch für die vernünftigste Lösung!
Ich würde allerdings von vorne herein drauf achten, das es was hochwertiges ist

Mein Opa sagte schon.......wer billig kauft, kauft meistens zweimal................und Recht hat er ;-)

 

Mensajes Wed 18 Jan 17 @ 9:52 am
Och...die Millenium-Teile habe ich jetzt schon so etwa 2 Jahre im Einsatz und hatte noch nie Probleme damit.
 

Mensajes Wed 18 Jan 17 @ 3:10 pm
 

Mensajes Wed 18 Jan 17 @ 3:22 pm
Also ich benutze durch die Bank nur die aktiven DI-Boxen. Habe zwar auch ein paar passive dabei (auch von Millenium :-)), aber noch nie im Einsatz gehabt. Deswegen kann ich darüber nix sagen.

Ich benutze sowieso bei der DJ-Anlage nur symetrische Verbindungen - da habe ich noch nie eine DI gebraucht.
Lediglich wenn ich mein Keyboard mit Mikro usw. an die Aktiv-Anlage anschließe, dann brauche ich DI's und bis jetzt haben sie sauber gearbeitet.
 

Mensajes Wed 18 Jan 17 @ 3:51 pm
also der hat schon mal nicht geholfen
Sinuslive GL-205 Ground-Loop-Isolator
 

Mensajes Thu 19 Jan 17 @ 2:42 pm
Nur mal so eine Idee . . .
Es gab mal eine Demo-Version vom Asio-Treiber für Win7 ff., der hatte als "Sperre" so ein Hintergrund-Pfeifen eingebaut. Kann ja sein, diese Version steht noch irgendwo im Netz. Das Update auf die Vollversion hatte damals 50€ gekostet.
Gruß
DJ Professor
 

Mensajes Fri 20 Jan 17 @ 10:15 am
also ich hab nun den Controller zurück gegeben und denselben neu erhalten, .... das selbe Problem, Pfeifton in jeder erdenklichen Konfiguration.

es pfeift am Laptop, am PC, am Amp und auch mit mobilen MiniRigs, es pfeift mit allen mir zur verfügung stehenden Kabeln.... hab keine Antwort von Numark erhalten.. das find ich schon echt schräg.

Ich hab keinen Bock mehr auf das Teil, Return to sender.. kauf mir nen Pioneer.

 

Mensajes Mon 23 Jan 17 @ 9:52 pm
ach so noch was am Rande,für alle die mit demselben Problem kämpfen und auf diesen Artikel stoßen.
Ich benutze natürlich die interne Soundkarte des Controllers, nicht die vom Lapatop. Somit ist der Hinweis zum Asio Treiber auch hinfällig.
Es ist aber schon auffällig, dass der Pfeifton nur kommt wenn die Software gestartet wird und somit die interne Soundkarte angesprochen wird, aber da sich Numark nicht wie versprochen meldet und sich dem Problem annimmt, fliegt das Teil.

MfG Peter

 

Mensajes Tue 24 Jan 17 @ 8:49 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Der Hinweis ist nicht hinfällig. Dir steht trotz installiertem ASIO Treiber immer noch frei in VDJ den WASAPI Treiber zu nehmen.

Und jetzt mal ne dumme Frage: Hast du vielleicht ein Record kanal eingestellt? Oder ein Mikro angschlossen oder das Mikro vom Laptop an?
Ist es vielleicht ne Rückkopplung?
 

Mensajes Tue 24 Jan 17 @ 8:54 am
Die Ultralatenz in den Optionen von VDJ eventuell mal ausschalten,könnte auch daran liegen.

mfg,Dirk
 

Mensajes Tue 24 Jan 17 @ 11:04 am
Mal ne Frage zwischendurch: reden wir hier von einer symetrischen oder einer unsymetrischen Audio-Verbindung ?
 

Mensajes Tue 24 Jan 17 @ 11:46 am
 

Mensajes Tue 24 Jan 17 @ 12:22 pm
hallo zusammen,

also, kein Micro somit keine Rückkopplung, so doof bin ich dann auch nicht... :-)
Verbindung aufgrund der Bauweise des Platinum = Unsymetrisch aber der Mixtrack III hatte dieses Problem nicht und die Verbindung ist auch Unsymetrisch.
Masseschleife kann es auch nicht sein, da ja ein autarker portabler Speaker ( MiniRig ) auch pfeift und der hat keine Masse.
Das Pfeifen geht auch beim Sound in den Hintergrung aber sobald kein Musiksignal anliegt ... pfeifts.
Noch zu erwähnen zum Asio Treiber, ich rede von der Mixtrack internen Soundkarte und somit spielt der Treiber keine Rolle.Oder ??
Noch zu erwähnen, mir ist auch aufgefallen, dass der Output extrem leise ist und die Pegel sehr schnell ins Rote fahren also für einen Kontroller fehlt mir da der Bums.
Ach ja nochmal, das Pfeifen ist sowohl mit VDJ als auch mit Serato zu hören also an der Software liegts auch nicht.

Übermorgen kommt der DBJ-SB2 von Pioneer, da bin ich dann auch mal gespannt.

werde Berichten
 

Mensajes Tue 24 Jan 17 @ 6:02 pm
Knorke007 wrote :
Noch zu erwähnen zum Asio Treiber, ich rede von der Mixtrack internen Soundkarte und somit spielt der Treiber keine Rolle.Oder ??


Könnte aber am fehlenden Asiotreiber liegen,ohne passenden Asiotreiber funktioniert der Midi-Controller nicht richtig,das währe bei meiner VMS2 nicht anders.

Nutzt du einen Windows PC oder Win-Notebook,und welches Betriebssystem.
USB Ports in den Energieeinstellungen alle auf Ständig Strom. ?
Eventuell kann es auch am Netzteil des Notebooks liegen,da haten wir hier auch schonmal welche die damit Störungen bei VDJ 7 hatten,eventuell ist das ja auch sowas bei dir bei VDJ 8.

Hattest du dein Notebook mal auf Audio optimiert,hier gibt es eine Anleitung für Win XP und Win 7,wie das bei Win 8/10 funktioniert weiß ich leider nicht?

http://www.virtualdj.com/wiki/DE%20Performance%20Tips.html

mfg,Dirk

 

Mensajes Tue 24 Jan 17 @ 6:06 pm
@ [vlnjacki] vlnjacki

Ich benutze ein Windows 10 Laptop HP-15AY137NG mit 256GB SSD Festplatte und 8GB Ram hängt über einen Mohr Verstärker an zwei JBL Control one.
Das mit der Optimierung hab ich noch nicht gemacht, denn dazu hätte ich noch eine Frage. Kann ich die Systemänderungen , Energieoptionen u.s.w. einem neuen Benutzer zuweisen ? Ich möchte ja mein neues Laptop nicht immer unter Volllast betreiben....

Ich installiere später mal den Asio4all Treiber, bin noch bei der Arbeit und schau mal ob das besser wird, jedoch klar ist mir das nicht, denn die Soundkarte im Laptop wird doch gar nicht angesprochen. ?? !

cu
 

Mensajes Tue 24 Jan 17 @ 7:20 pm
Wie gesagt mit Win 10 habe ich gar keine Ahnung habe es selbst noch nicht,kenne mich nur etwas mit Win XP und Win 7 aus,werde mir aber bald auch mal einen neuen Laptop holen.

Mhh,ich dachte du nimmst die Midicontroller interne Soundkarte,dafür brauchst du jedenfalls den richtigen Asiotreiber.
Der Asio4All ist kein richtiger Asiotreiber,soviel ich weiß emuliert er nur die Asiokanäle.

Du brauchst den richtigen zu deinem Numark Mixtrack Platinium.
Sehe gerade es braucht keinen Asiotreiber dafür ,du musst aber wohl wie im Setup /installation dabei auf Use Soundcard klicken,wenn der Controller erkannt wurde,siehe Bild


Hattest du es mal mit der Ultralatency abschalten in den Optionen der VDJ 8.2 Software versucht,einige aus dem englischsprachigen Forum hatten wohl auch Probleme deswegen.

Hier noch eine Installationanweisung auf English:
http://www.virtualdj.com/manuals/hardware/numark/platinum/setup.html

mfg,Dirk
 

Mensajes Tue 24 Jan 17 @ 7:41 pm
63%