Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Umzug von Mac auf Windows 10

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo zusammen,

da ich mir nun einen neuen Rechner gekauft habe, habe ich mich nun für Windows und nicht mehr Mac entschieden.
Damit ich aber nun alle meine Daten behalten kann, was VDJ betrifft, möchte ich gern wissen, welche Ordner ich kopieren muss, damit auf dem Windows alles so bleibt, wie ich es auf dem Mac gewohnt war.

Ich meine den Skin, die Samples, mein Mapping der Tastatur, meine Playlisten oder des Controllers und die Einstellungen in VDJ.
Meine Datenbank ist noch auf einer Externen Festplatte und soll dann auch auf den neuen integriert werden, was ist da zu beachten?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und danke schon mal.

LG Dustin
 

Mensajes Mon 16 Jan 17 @ 2:04 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hast du 2 Laufwerke auf dem Windows rechner, oder zumindest 2 Partitionen?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du ja deine Musik von der Externen rüber auf den neuen Windowsrechner kopieren?

Für Skins, Einstellungen und der gleichen solltest du den kompletten VirtualDJ Ordner unter
MAC ./Users/{username}/Documents/
nach
C:\Users\{username}\Documents\VirtualDJ\
auf Windows kopieren.

Am besten noch bevor du VDJ installierst. Geht aber auch danach. Dann musst du allerdings die Dateien im Dokumente Ordner ersetzen.
 

Mensajes Mon 16 Jan 17 @ 2:16 pm
PachN wrote :
Hast du 2 Laufwerke auf dem Windows rechner, oder zumindest 2 Partitionen?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du ja deine Musik von der Externen rüber auf den neuen Windowsrechner kopieren?

Auf dem Windows Laptop gibt es eine 2 TB Festplatte und eine 126 GB SSD. Auf der SSD läuft das Betriebssystem. Ja genau, aktuell sind die Daten auf einer Externer Firewire Festplatte, möchte ich aber gern alles auf den Laptop packen.

Für Skins, Einstellungen und der gleichen solltest du den kompletten VirtualDJ Ordner unter
MAC ./Users/{username}/Documents/
nach
C:\Users\{username}\Documents\VirtualDJ\
auf Windows kopieren.

Am besten noch bevor du VDJ installierst. Geht aber auch danach. Dann musst du allerdings die Dateien im Dokumente Ordner ersetzen.


Okay, dass sollte ich hinbekommen.
 

Mensajes Mon 16 Jan 17 @ 2:21 pm
Djdrock wrote :
[quote=PachN]Hast du 2 Laufwerke auf dem Windows rechner, oder zumindest 2 Partitionen?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du ja deine Musik von der Externen rüber auf den neuen Windowsrechner kopieren?

Auf dem Windows Laptop gibt es eine 2 TB Festplatte und eine 126 GB SSD. Auf der SSD läuft das Betriebssystem. Ja genau, aktuell sind die Daten auf einer Externer Firewire Festplatte, möchte ich aber gern alles auf den Laptop packen.

Für Skins, Einstellungen und der gleichen solltest du den kompletten VirtualDJ Ordner unter
MAC ./Users/{username}/Documents/
nach
C:\Users\{username}\Documents\VirtualDJ\
auf Windows kopieren.

Am besten noch bevor du VDJ installierst. Geht aber auch danach. Dann musst du allerdings die Dateien im Dokumente Ordner ersetzen.

Okay, dass sollte ich hinbekommen.
 

Mensajes Mon 16 Jan 17 @ 2:23 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Okay, dann kopiere noch von der Externen die Musik und den VitualDJ Ordner an die gleiche Stelle auf dem neuen Laufwerk.

Wenn die Externe also den Laufwerksbuchsten M hat und deine Musik im Ordner "MeineMusik" liegt, dein internes Laufwerk den Buchstaben D hat dann kopiere

M:\MeineMusik\...
M:\VirtualDJ

nach

D:\MeineMusik\...
D:\VirtualDJ
 

Mensajes Mon 16 Jan 17 @ 3:09 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)