Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: AutoGain scheint nicht zu funktionieren - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo, bei mir scheint es, als würde die AutoGain-Funktion nicht richtig arbeiten, obwohl diese in den Optionen auf Auto steht.
Bei jedem Titel steht der Gainwert, welcher im Browser angezeigt wird, neuerdings immer auf 0.0 db. Ich meine, das war nicht immer so. Bin mir eigetnlich sicher, dass sich dieser Wert mit jedem neue geladenen Titel veränderte / selbst einstellte.
Hat jemand eine Ahnung ob es noch anderswo dafür Einstellmöglichkeiten gibt?

Greetz

Mein System: Windows 10, VDJ 8.1 build 2857. 1116, externe Soundkarte Audio 8 DJ, oder wahlweise auch interne onBoard Soundkarte, Skin SILVERSLEEK 2
 

Mensajes Sun 29 Jan 17 @ 4:34 pm
Neuerdings ???
Deine Version ist ja schon Asbach....
Wir sind mittlerweile bei 8.2.3568 oder so.
Vielleicht hilft ein Update?
Wird 0dB auch im Tooltip angezeigt, wenn du mit dem Mauszeiger auf dem Regler stehen bleibst ?
 

Mensajes Mon 30 Jan 17 @ 8:12 am
Die Version lief eigentlich immer und deshalb habe ich auch kein Update gemacht.
Denn Update kann auch neue Probleme hervorrufen.
Das mit dem Tooltip kann ich heute abend mal checken.
 

Mensajes Mon 30 Jan 17 @ 8:17 am
Jetzt habe ich mal nachgeschaut.
Im Tooltip wird der veränderte Gainwert (Autogain) tatsächlich angezeigt.
 

Mensajes Mon 30 Jan 17 @ 7:51 pm
Willst du das der Gainregler sich selber (automatisch) auf Mittelstellung 0dB einstellt,
oder auf der Position bleibt,wie der richtige Gainwert des Titels ist ?

Einfach autogain in der Suchzeile bei den Optionen eingeben

Schau dann mal da unter :
gainSliderInklusiveAutoGain

Bei ja stellt /regelt er sich automatisch auf die Mittelposition des Gainreglers
Bei nein bleibt er auf den Orig.Gainwert des Tracks stehen,aber wird trotzdem auf 0db abgespielt wenn du Autogain aktiviert hast.

Eventuell war es das was du suchst.
 

Mensajes Mon 30 Jan 17 @ 8:31 pm
Danke Dirk, das war der Grund für meine Frage bzgl. des Tooltips :-)))
 

Mensajes Tue 31 Jan 17 @ 7:36 am
Ok, so ist es.
Und wenn der Regler gedreht ist und ein Wert da steht, dann ist der autogain deaktiviert.

Da habe ich es wohl die ganze Zeit ohne autogain genutzt. Sonst wäre mir diese Einstellung wohl garnicht aufgefallen.

Auch hier vielen Dank für die Hilfestellung.
 

Mensajes Tue 31 Jan 17 @ 8:19 pm
Eigentlich heisst das das der Gainregler den Wert inklusive Autogain also als 0dB anzeigt
oder eben ohne Autogain (also die Original Werte des Tracks im Beispiel -4.5db aber trotzdem wird 0dB abspielt).
Wenn du Autogain eingeschaltet hast arbeitet es bei beiden Versionen mit dem Autogain.


Autogain und gainSliderinklusiveAutogain deaktiviert dann sollte es die Original Werte des Tracks anzeigen und auch nur so aussteuern,zum Beispiel -4,5dB schaue im Feld unter BPM und neben dem Key da stehen dann die Gainwerte entweder 0dB bei Autogain (Linkes Deck Blau),oder eben der Wert des Tracks -4,5db ohne Autogain (Rechtes Deck-Rot)

 

Mensajes Tue 31 Jan 17 @ 8:57 pm
Du verwirrst mich ;-)
Aber immerhin Autogain scheint zu funktionieren.

By the way: habe mal deinen artikel zum "digital headroom" gelesen und dann loudmax installiert.
Da bekam ich dann nur die Meldung, dass es nicht mit VDJ kompatibel ist (Dann VDJ Update gemacht und dann neue Probleme - siehe extra Post).
Ich arbeite ja nicht mit einem Controller mit eingebauter Soundkarte sondern mit einer externen Soundkarte.
Von daher kann ich diesen Effekt ja vermutlich eh nicht in meinen Signalweg einbauen - der Master ist ja bei mir am externen Mischpult und von der Software quasi unabhängig.
 

Mensajes Wed 01 Feb 17 @ 6:53 am
Diese VST Loudmax Tool funktioniert bei allen VDJ 8 Pro Infinity Versionen,egal ob eine Controller dran hängt oder nicht den das teil ist ja im MasterEffektweg installiert,sollte eigentlich auch bei dir funktionieren.

Hast du das Zip oder rar.File denn geöffnet und die loudmax.dll in den Ordner von VDJ /Plugins/Soundeffect eingefügt ?
Dann VDJ 8 neustarten und auf Master gehen,loudmax als Effekt auswählen,dann nochmal drauf auf das zahnrädchen dahinter die Einstellungen machen.

Nun noch den Effekt aktivieren (Wird dann gelb) und es sollte funktionieren.

Gerade getestet,es funktioniert auch so nur am Notebook mit interner SK und ohne irgentwas dran.

 

Mensajes Wed 01 Feb 17 @ 10:15 am
@vlnjacki
Loudmax funktioniert nur in der 32 bit Version.
Bei der 64 bit kommt in VDJ nicht möglich zu laden oder so.
Habe die letzte Woche mal ausprobiert.
 

Mensajes Wed 01 Feb 17 @ 10:27 am
Das wollte ich auch gerade erwidern.
Ich habe die Version 64 bit installiert, weil mein Windows ja auch 64 bit ist.
Es muss also die 32 er Version sein. Das werde ich mal ausprobieren, wenn ich die Probleme mit dem neuesten Update gelöst habe.

Besten Dank
 

Mensajes Wed 01 Feb 17 @ 11:04 am
Hab ich was verpasst ? VDJ in 64bit ???
 

Mensajes Wed 01 Feb 17 @ 11:24 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
nö ... haste nich .. VDJ is 32bit ;-)
Denke die meinten Loudmax
 

Mensajes Wed 01 Feb 17 @ 11:48 am
Das loudmax plugin gibt es in 32 Bit und 64 Bit

Denke mal er meinte er hat ja ein Win 10 / 64 Bit System deshalb hat er wohl das loudmax 64 bit Plugin installiert.

Ok das 64 Bit loudmax Plugin kenne ich nicht (auch wenn ich es verlinkt habe) nutze selbst nur das 32 Bit,da ich bisher nur 32 bit Systeme habe / hatte.

mfg,Dirk
 

Mensajes Wed 01 Feb 17 @ 11:59 am
vlnjacki wrote :
Das loudmax plugin gibt es in 32 Bit und 64 Bit

Denke mal er meinte er hat ja ein Win 10 / 64 Bit System deshalb hat er wohl das loudmax 64 bit Plugin installiert.

Ok das 64 Bit loudmax Plugin kenne ich nicht (auch wenn ich es verlinkt habe) nutze selbst nur das 32 Bit,da ich bisher nur 32 bit Systeme habe / hatte.

mfg,Dirk


Richtig wir meinten Loudmax
Für VDJ nur die 32 bit Version herunter Laden.

Gruß Detlef
 

Mensajes Wed 01 Feb 17 @ 12:06 pm
Ok dann werde ich das auch in meinen Blog bei Mixen mit Headroom und den ganzen VST Effekten löschen oder eben umschreiben,danke für die Info.

mfg,Dirk
 

Mensajes Wed 01 Feb 17 @ 12:16 pm
ja genau Windows 10 ist 64 bit
VDJ 32 bit
und deshalb vermutlich sollte loudmax auch 32bit sein.
 

Mensajes Wed 01 Feb 17 @ 12:17 pm
Funktioniert denn jetzt das loudmax vst plugin in 32 bit bei Dir ?
Sollte es jedenfalls .

Oder hast du es noch nicht neu installiert.

mfg,Dirk
 

Mensajes Wed 01 Feb 17 @ 1:25 pm
Also bei mir läuft es tadellos.
Macht was es soll.
BUILD 3573
(kann es nur in meiner Anlage nicht brauchen)

Gruß Detlef
 

Mensajes Wed 01 Feb 17 @ 1:38 pm
83%