Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Pioneer DDJ SP1 Padmapping ?!

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo Liebe VDJ Gemeinde.

Nach langer in Abwesenheit hab ich auch mal wieder eine Frage ;)
Ich habe unter VDJ 7 schon mit meinem DDJ SX viel Spass gehabt. Ich bin aber zeitgleich mit der 8ter version auf CDJs und einen DJM 850 umgestiegen.
Alles schick und toll... Jetzt hab ich mir für meinen persönlichen Spass einen DDJ SP1 zugelegt.
Zwecks Zugriff auf *roll* *slicer* ect. Ausserdem zur nutzung mit S***** bei timecodes etc
(ich arbeite gern mit unterschiedlichen Systemen^^)
Nur eins stört mich. Die Cuefunktion unter VDJ.
Man setzt einen Cue und kann ihn auch anwählen.. Allerdings wird dann mit Anwahl auch gleichzeitig ab dem punkt gestartet.
Das gefällt mir nicht. Unter S****** Erstellt man damit einen Cue, kann ihn anwählen und den Track starten (soweit ist es gleich)..
ABER, lässt man unter S**** das pad los, stoppt das ganze auch sofort. Und das passiert unter VDJ eben nicht.
Endweder bin ich blind oder zu blöd (evtl auch beides ^^), aber ich finde nicht heraus, wie ich das mappen muss, das sich die cue pads so verhalten, wie unter S****
In der 7er version hab ich das noch hinbekommen bei anderen Geräten... aber unter der 8... bin ich etwas ratlos.
Zumal ich mit den Mappings von VDJ vom Grundsatz her immer zufrieden war ;)

Ich bitte um Hilfe, denn das Ding macht echt Laune und ist eine echte Ergänzung für mein Setup.

Grüsse :)
 

Mensajes Sun 05 Feb 17 @ 11:37 pm
Hast Du in den Options mal einen anderen Cue-Mode ausprobiert?
 

Mensajes Mon 06 Feb 17 @ 6:06 am
music234 wrote :
Hast Du in den Options mal einen anderen Cue-Mode ausprobiert?


Whooohoo....

Ich sag ja... blind UND blöd.
Danke ;) Nun läuft es :)
 

Mensajes Mon 06 Feb 17 @ 4:51 pm
NP
 

Mensajes Mon 06 Feb 17 @ 8:18 pm
Hallo

Zu dem Thema habe ich auch noch eine Frage:

Wie hast Du denn die beiden Player UND den DDJ Sp1 an den Rechner angeschlossen?

Bisher schleppe ich in jeden Club meinen DDJ SX mit, obwohl immer und überall Player vor Ort sind.
Ich könnte mir viel Arbeit sparen, wenn ich mir einfach noch einen SP1 hole und die Clubeigenen Player nutze.

Mein MacBook pro hat allerdings nur 2 USB-Schnittstellen und daher die Frage der Stromversorgung.

Reicht ein einfacher USB-Verteiler, sollte er eine eigene Stromquelle haben usw.

Gruß
 

Mensajes Mon 13 Feb 17 @ 10:45 am
Habe zwar keine 2x Pioneer Player oder DDJ SP1 oder so am Notebook hängen,
aber würde immer zu einem aktiven USB-Hub raten,ist immer besser mit externen Stromversorgung.

Habe immer passiven und aktiven USB-Hub dabei,nutze aber hauptsächlich nur den aktiven Hub.

Schau aber das es was vernünftiges ist ,nicht den von Hama den hat meine Schwester am PC,da werden die Geräte,Festplatten oder USB Sticks immer wieder mal nicht erkannt und dann neugestartet,was einen tierisch nerven kann wenn man gerade Dateien verschiebt.

mfg,Dirk
 

Mensajes Mon 13 Feb 17 @ 11:16 am
@Paulino,
habe einen aktiven USB-Hub dranhängen.
 

Mensajes Mon 13 Feb 17 @ 4:05 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)