Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: XLR-Ausgang, kein Sound

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage!
Ich bekomme über den XLR Ausgang keinen Sound raus, jedoch über Chinch. Das habe ich seitdem ich nun den Stromanschluss einer dreier Steckdose über PowerCon gelötet habe. Vorher ging alles, als ich direkt den Verteiler an die Steckdose gehängt habe. Wäre dies möglich?

Vielen Dank im Voraus.

Dustin
 

Mensajes Wed 15 Feb 17 @ 8:51 pm
Dürfte nicht sein, wenn alles richtig ist. Solltest du nicht vom Fach sein, solche Sachen von Fachmann machen. Um es aus zu schließen, einfach alles an eine normale 3er Steckdose hängen.
 

Mensajes Thu 16 Feb 17 @ 7:39 am
Kurze Frage zum Verständnis:
XLR und Cinch sind beides der Master, also parallel geschaltet ?
Oder ist XLR Master und Cinch z.B. Booth oder sowas ?
Von welchem Controller reden wir ?
 

Mensajes Thu 16 Feb 17 @ 8:03 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Nur so eine Vermutung ....
Bist du sicher dass über den PowerCon Spannung anliegt ?
Nicht dass am Controller nur USB Spannung anliegt wird und die XLR nicht versorgt werden ....
 

Mensajes Thu 16 Feb 17 @ 8:29 am
Stimmungsdisco wrote :
Dürfte nicht sein, wenn alles richtig ist. Solltest du nicht vom Fach sein, solche Sachen von Fachmann machen. Um es aus zu schließen, einfach alles an eine normale 3er Steckdose hängen.


Das werde ich heute Abend auch mal testen, nach 3 Stunden hab ich dann die Geduld verloren
 

Mensajes Thu 16 Feb 17 @ 9:25 am
djragman wrote :
Kurze Frage zum Verständnis:
XLR und Cinch sind beides der Master, also parallel geschaltet ?
Oder ist XLR Master und Cinch z.B. Booth oder sowas ?
Von welchem Controller reden wir ?


Habe den MC 6000 MK2, da gibt es den Master als XLR und als Cinch. Cinch-Ausgang funktioniert
 

Mensajes Thu 16 Feb 17 @ 9:26 am
RobRoy wrote :
Nur so eine Vermutung ....
Bist du sicher dass über den PowerCon Spannung anliegt ?
Nicht dass am Controller nur USB Spannung anliegt wird und die XLR nicht versorgt werden ....


Habe alles richtig gelötet und auch auf vernünftige Verlötung geachtet. Strom ist ja vorhanden, der Controller geht ja an, nur kein Sound über XLR
 

Mensajes Thu 16 Feb 17 @ 9:28 am
Wie geht deine Verkabelung danach weiter bis zum Amp ?
Das XLR-Kabel ist in Ordnung ?
 

Mensajes Thu 16 Feb 17 @ 11:25 am
1.)
Eventuell am Master Out (An XLR + Chinch) beides mit Kabel belegt /angeschlossen ?
Dann mal ein paar abziehen und nochmal testen,soviel ich weiss ist es bei den meisten Controllern so das nur eine Art am Masterausgang als Anschluss funktioniert,entweder XLR oder Chinch,aber nicht beides zusammen.

Bei der VMS2 sollte das auch so sein,habe es aber noch nicht getestet.

2.)
Gainregler für den Master ist in der Software und am Controller offen . ?

mfg,Dirk
 

Mensajes Thu 16 Feb 17 @ 11:59 am


So schaute es gestern noch aus, bevor ich jetzt den PowerCon Stecker dazu gelötet habe, Hat auch alles Prima vorher funktioniert.

Werde heute Abend den Controller direkt an den Strom anschließen und auch direkt an den XLR des Controller gehen und es testen
 

Mensajes Thu 16 Feb 17 @ 1:04 pm
Sicher, dass die XLR-Buchsen richtig gelötet sind ?
Muss ja spiegelverkehrt sein !
 

Mensajes Thu 16 Feb 17 @ 1:48 pm
Ja habe ich vor dem PowerCon getestet und hatte funktioniert
 

Mensajes Thu 16 Feb 17 @ 2:28 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)