Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: VDJ 8 Startet nicht - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo! Ich habe mir einen "älteren" Laptop als Backup-Gerät für meine Veranstaltungen zugelegt (Toshiba A100 Sattelite, Windows 7 Pro 32bit, Intel Core Duo-cpu, 3 GB Ram, Nvidia Geforce Go 7600). Leider bekomme ich auf diesem System die VDJ8-Version nicht zum laufen. Ich habe für VDJ8 2 gekaufte Controller-Lizenzen. Das Problem besteht darin. dass VDJ8 kurz startet. das Icon erscheint in der Taskleiste aber weiter geht es nicht. VDJ 7 läuft komischerweise einwandfrei nur hiermit kann ich meine Lizenzen nicht nutzen.....

Eine Neuinstallation von Windows inkl. aller updates und VDJ 8 hat nichts geholfen. Auch mit verschiedenen Grafikeinstellungen am Rechner habe ich es schon versucht. Ich weiss aktuell nicht mehr weiter....

Kann mir jemand weiter helfen??? Im Grunde würde ich auf diesem Laptop zur not auch mit VDJ7 arbeiten aber meine Controller-Lizenz ist ja für das 8er?!?
 

Mensajes Fri 24 Feb 17 @ 12:58 pm
Normalerweise sollte es bei dir funktionieren,mein Toshiba Notebook ist noch älter und schwächer und auf dem klappt es auch mit der VDJ 7.4.7 Pro Full und VDJ 8.2 Pro Infinity einwandfrei.

Hast du den Windows XP SP3 ?
Darunter funktioniert das nicht mit der VDJ 8
Welche Buildt der VDJ 8 verwendest du genau ?
Bei mir ist es die VDJ 8.2 Pro Infinity Buildt 3573

Mal im Taskmanager den Task der VDJ 8 exe. beenden und dann nochmal die VDJ 8 neustarten


Meine Win Systeme auf denen es einwandfrei mit VDJ 7.47 Pro Full und VDJ 8.2 Pro Infinity funktioniert:
Toshiba Satelite M40 X GR 112 Notebook + Win XP Pro SP3
Asus Eee PC R101 X mit Win 7 Starter
HP Stream 7" Tablet mit Windows 8.1
 

Mensajes Fri 24 Feb 17 @ 2:20 pm
DJSchale79 wrote :
Toshiba A100 Sattelite, Windows 7 Pro 32bit, Intel Core Duo-cpu, 3 GB Ram, Nvidia Geforce Go 7600

Die XP-Frage hat sich wohl erledigt ;-)

Also das aktuelle Build läuft auch auf einem HP-Notebook von 2005 bei mir.

Die Hardware deiner Maschine sollte das auf jeden Fall auch können. Aber eine Idee, an was es liegen könnte, habe ich leider auch nicht :-(
Du benutzt es nur für Musik, oder ? Oder auch für Videos ?
 

Mensajes Fri 24 Feb 17 @ 2:40 pm
Ich hab den Laptop nur für Musik angeschafft. Da ist bislang nur Windows 7 Professional 32 bit und VDJ installiert. sonst nix, nichtmal ein Virescanner. Hab mir sogar extra noch 2 GB Ram zusätzlich reingemacht. Der Windowsbetrieb an sich läuft mega smooth und rund ohne Probleme. Hab alles was an Treibern zur Verfügung stand aktualisiert. Das VDJ8, welches nur in der Taskleiste in Form des Icons startet, Kann dann ohne Probleme mit rechtsklick-schließen beendet werden. Aber das Fenster maximiert erst gar nicht. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Hab auch schon versucht mit Adminrechten zu starten und im Kompatibilitätsmodus zu starten. Leider ohne erfolg.

Wie bereits geschrieben, die aktuelle 7er Version läuft sahne.....
 

Mensajes Fri 24 Feb 17 @ 4:00 pm
Dann fehlt da bestimmt sowas wie Network Frame,Java,u.s.w. damit es klappt,kenne mich aber auch nicht so gut mit der PC / Notebook Hard-und Software aus was du da alles brauchst.
Bedenke auch das dui die VDJ 8 Lizens nur Online aktivieren kannst,wie das funktioniert dazu habe ich hier auf meinen Blog ein tuturial geschrieben:

https://www.virtualdj.com/user/vlnjacki/blogs/5266/VDJ_8_Pro_Infinity_Lizens_aktivieren.html

Win 7 sollte es aber auch 1A klappen,habe ja auch ne Win 7 Starter Edition auf dem Netbook.

Auf meinen ist aber überall haufenweise an Programmen und Software drauf.
 

Mensajes Fri 24 Feb 17 @ 7:32 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
check mal bitte ob du die aktuellen Treiber für deine Graka ( keine Windows Standart Treiber )
( einschl. DirectX ) installiert hast
 

Mensajes Fri 24 Feb 17 @ 9:44 pm
Ich schaue später mal was ich so auf meinen Netbook mit Win 7 Starter an Programme,Network Frame ,Java,,etc. Draufhabe,dann schreibe ich dir das hier auf,soviel ist da ja auch nicht drauf wie auf meinen anderen Notebook mit XP oder eben das Win Tablet 8.1
 

Mensajes Sat 25 Feb 17 @ 6:51 am
schuzuPRO InfinityMember since 2013
 

Mensajes Sat 25 Feb 17 @ 7:41 am
Win 7 Starter und VDJ 8.2 Pro Infinity Buildt 3573


Das ist jedenfalls drauf was ich für wichtig halte:
Adobe Flash Player
Java 7
Java FXMicrosoft
Net Framework 4.5.2
Microsoft Silverlight
Microsoft Visual C+++ 2005,2008,2010
Microsoft Visual Studio 2010
MSXML
 

Mensajes Sat 25 Feb 17 @ 10:44 am
Hab alle Treiber installiert, alle windows updates, Java, Geforce Go 7600 Treiber, Net.Framework und Flashplayer, DirectX 11 sind auch drauf. Keine Ahnung woran es liegt...
 

Mensajes Sat 25 Feb 17 @ 3:40 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
rechtsklick auf das V8 Icon "als Admin ausführen " bringt auch nix ?
 

Mensajes Sat 25 Feb 17 @ 4:12 pm
Meine das Visual C++ auch wichtig war damit es funktioniert,kann mich aber auch irren.
Visual C ++ ist die Programmiersprache,meine das wurde auch für VDJ 8 verwendet.

Ansonsten wüsste ich auch weiter,woran es liegt.
 

Mensajes Sat 25 Feb 17 @ 4:26 pm
Visual C++ ist nicht erforderlich für VDJ 8 , auch nicht Java und Flashplayer höchstens für bestimmte Videos oder Visualisierungen.
Hat aber nichts mit dem Start von VDJ zu tun so viel weis ich aus Erfahrung.
DirektX die letzte Aktualisierung von Microsoft noch runterladen , das ist zwar 9c , es aktualisiert aber nichts von 11 bzw. macht es weg , es ersetzt noch bestimmte fehlende der DX9 Runtime Dateien die fehlen , das brauch VDJ und Win 7 auch.
Allerdings nach deiner Beschreibung geht VDJ auf da du es in der Leiste unten offen siehst ja?
Das sieht für mich eher nach einem Problem der Bildschirm Auflösung aus , welche verwendest Du? Wie groß ist dein Monitor?
Und ansonsten noch , hast du irgend ein VST Plugin im Ordner schon installiert?
Ich hatte vor kurzem mal das Problem das VDJ nicht mehr startete nachdem ich ein neues VST installiert hatte im Vietual DJ Plugin Ordner.
Gruß Dani
 

Mensajes Sat 25 Feb 17 @ 7:46 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Hallo,
hast Du den VDJ7 Ordner in VDJ 8 'übernommen'?
Wenn ja könnten dort Skins, Effekte VST (64-Bit VST sind nicht mit VDJ kompatibel, ich hatte schon Probleme damit) vorhanden sein, die nicht mit VDJ 8 kompatibel sind.

MfG
Gerdio
 

Mensajes Sat 25 Feb 17 @ 8:20 pm
RobRoy wrote :
rechtsklick auf das V8 Icon "als Admin ausführen " bringt auch nix ?


Leider nein

 

Mensajes Sun 26 Feb 17 @ 12:53 pm
djdutschi wrote :
Visual C++ ist nicht erforderlich für VDJ 8 , auch nicht Java und Flashplayer höchstens für bestimmte Videos oder Visualisierungen.
Hat aber nichts mit dem Start von VDJ zu tun so viel weis ich aus Erfahrung.
DirektX die letzte Aktualisierung von Microsoft noch runterladen , das ist zwar 9c , es aktualisiert aber nichts von 11 bzw. macht es weg , es ersetzt noch bestimmte fehlende der DX9 Runtime Dateien die fehlen , das brauch VDJ und Win 7 auch.
Allerdings nach deiner Beschreibung geht VDJ auf da du es in der Leiste unten offen siehst ja?
Das sieht für mich eher nach einem Problem der Bildschirm Auflösung aus , welche verwendest Du? Wie groß ist dein Monitor?
Und ansonsten noch , hast du irgend ein VST Plugin im Ordner schon installiert?
Ich hatte vor kurzem mal das Problem das VDJ nicht mehr startete nachdem ich ein neues VST installiert hatte im Vietual DJ Plugin Ordner.
Gruß Dani


Also DX 11 ist installiert. Die Auflösung vom Monito ist 1280x800. Habe auch schon andere Auflösungen getestet. Ich sehe das offene Prgramm nicht wenn es startet, NUR das Icon in der Taskleiste. Der Inhalt im Minifenster ist schwarz. Plugins hab ich keinerlei installiert. Die Festplatte wurde komplett formatiert und ausschließlich mit Windows 7 Pro 32bit (inkl. aller updates) und anschließend VDJ 8 bespielt.

 

Mensajes Sun 26 Feb 17 @ 12:58 pm
Ich meinte bei Microsoft die neueste DX runtime 9c , Moment ich suche den Link dazu .
Es ist auch erforderlich soviel ich weis neben dem DX 11 welches installiert ist als Standart.
https://www.microsoft.com/en-us/download/confirmation.aspx?id=8109
Das ist das letzte Update vom 9c , ich weis das Virtual DJ diese braucht und dort en Paar Updates drin sind die nicht in der DX11 sind..
Es ändert wie gesagt nichts an der Directx 11 und ersetzt auch nichts , es installiert nur die fehlenden und ersetzt die veralteten der 9er welche in der Win 7 sind.
installier es einfach mal und speicher es am besten auch wo , das du es nicht nochmal suchen und runterladen musst irgendwann bei Neuinstallation des Windows.
Net Framework solltest auch drauf haben , weis zwar nicht ob VDJ es braucht aber viele Programme benötigen es.
Zur Auflösung müsste zwar eigentlich gehn , aber probier mal 1920x1080 .
Skin hast du ja denke ich den Default? Ist VDJ im Taktmanager den vorhanden wenn du ihn öffnest , und kannst dort sehen ob Speicher steigt und CPU arbeitet bei Virtual DJ?
Welche Grafikkarte hast du?
Und noch die andere Frage , irgendein VST Plugin im VDJ Ordner installiert?
 

Mensajes Sun 26 Feb 17 @ 6:25 pm
Ich habe das gleiche Problem mit Win7 und VDJ8. Ich denke es liegt an der Grafikkarte, ich habe die gleiche und es gibt keine aktuellen Treiber für Win7 (oder ich habe noch keinen gefunden).
Ich hab auch schon mal VDJ8 zum laufen bekommen aber wenn ich einen Track ins Deck lade und starte hängt sich die GUI (heißt so glaub ich) auf. Der Sound läuft weiter aber es ist keine Bedienung von VDJ mehr möglich. DirectX 9.0c brachte auch nix. Momentan startet VDJ auch nicht mehr. Mit dem gleichen Laptop mit XP und VDJ7 läuft alles. Mit XP und VDJ8 auch, nur hatte ich dort im Sound manchmal ein knacksen.

LG Dirk
 

Mensajes Mon 27 Feb 17 @ 12:20 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
ggf bitte mal die settings.xml und die database xml wegsichern und dann bitte nochmals testen
 

Mensajes Mon 27 Feb 17 @ 3:23 pm
schuzuPRO InfinityMember since 2013
wobbler07 wrote :
Ich denke es liegt an der Grafikkarte, ich habe die gleiche und es gibt keine aktuellen Treiber für Win7 (oder ich habe noch keinen gefunden).
LG Dirk


bei nvidia selbst gibts sicher einen, guck mal nach ;-)
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
 

Mensajes Mon 27 Feb 17 @ 4:28 pm
53%