Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Track farbig markiert ?

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Aloa,

folgendes *problem* (welches keines ist) :
In meiner Libary sind einige Tracks farbig markiert (blau, gelb, rot etc.... ), also der ganze track (name interpret etc)..
Andere sind es nicht. Ich habe unter VDJ (sofern es machbar ist) keine farblichen Markierungen gesetzt.
Ich nutze unter anderem auch S**** und habe unter S*** meine Tracks farblich markiert und auch den Key gesetzt.
Nun könnte man annnehmen, das es davon kommt, ist aber nicht so, da es sich bei VDJ nicht durch die gesammte Libary zieht.
Meine Frage ist nun, von was kommt das, wie bekomm ich das auf alle Tracks unter VDJ hin...

Ich hoffe ihr könnt mir folgen... Im Anhang ein Screenshot ;)

Grüsse


 

Mensajes Fri 03 Mar 17 @ 7:22 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
hast du mal einen farbigen Track im Tag Editor geöffnet ?
Wird da ne hinterlegte Farbe angezeigt ?
 

Mensajes Fri 03 Mar 17 @ 7:32 pm
hi,

ja, es werden farben angezeigt.
ich habe aber wie gesagt, soetwas unter VDJ noch nie selber gemacht.
Unter S**** hab ich halt Markierungen gesetzt, und diese Farben stimmen mit denen in VDJ angezeigten auch überein.
Es werden aber eben nicht alle so angezeigt .
Der Ordner, der für den Screenshot diente, ist einer, wo es eben angezeigt wird...
Der Ordner vom Vormonat und der vom Folgemonat weisen keine Markierungen auf.
Ich nutze keine andere Software zum analysieren etc... Ich bin echt überfragt ^^
 

Mensajes Fri 03 Mar 17 @ 7:39 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Serato speichert die Farbinfo im Tag ---> VDJ liesst den Tag ... Ergo ----> zeigt VDJ die Farbe an die im Tag hinterlegt ist ;-)
 

Mensajes Fri 03 Mar 17 @ 8:13 pm
soweit ist mir das klar ;) und das hab ich vermutet...

allerdings ist das eben nicht bei allen tracks so..... ich hab sie unter serato markiert... aber in VDJ ist da dann nix....
gibt es da evtl noch andere kriterien ?
ich pflege meine libary ja unter beiden systemen ^^
darum wundert mich das....
 

Mensajes Sat 04 Mar 17 @ 6:17 am
Hallo!
Gehe mal auf meinen Blog,da habe ich vor längerer Zeit mal ein Tuturial zu geschieben wie man Tracks farblich Kennzeichnen kann

Entweder mit Farblichen Balken oder Farblicher Schrift

Leider kann ich nicht verlinken,da ich vom Handy aus schreibe.

Mfg,Dirk
 

Mensajes Sat 04 Mar 17 @ 6:22 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
@kernspalt ... bitte prüfe mal ob die Farbmarkierung bei den Serato Tracks ( die nicht farbig in VDJ angezeigt werden ) ebenfalls im Tag des betreffenden Files stehen
 

Mensajes Sat 04 Mar 17 @ 8:31 am
 

Mensajes Sat 04 Mar 17 @ 3:11 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Dirk,
wie man die Tracks einfärbt wissen wir.
die Fragestellung hier ist, ob und warum die Tracks, die der Kollege in Serato einfärbt auch in VDJ farbig auftauchen ;-)
 

Mensajes Sat 04 Mar 17 @ 3:44 pm
 

Mensajes Sat 04 Mar 17 @ 3:59 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Sein Problem war dass nicht alle Tracks die in Serato Farbe hatten auch in VDJ farbig hinterlegt waren.
Aber er muss jetzt erstmal die Informationen im Tag überprüfen.
Zum Thema Thread der kleinen nützlichen Features ...
Da darf natürlich jeder reinposten der möchte ;-)
 

Mensajes Sat 04 Mar 17 @ 5:37 pm
Achso ,ok dann poste ich das mal dort hinein.

Dankeschön,
gruss Dirk
 

Mensajes Sat 04 Mar 17 @ 5:40 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich kann mich täuschen, aber wenn du in Serato einen Track einfärbst, dann musst du in VDJ noch "Reload Tags" machen, sonst wird es denke ich nicht in die VDJ DB übernommen. Und nur dann wird es auch in VDJ farblich markiert.

Übrigens:
Um du die Farbe eines Tracks in VDJ wieder weg bekommen willst, dann kannst du dir einen Button mit

browsed_file_color "reset"

mappen.
 

Mensajes Mon 06 Mar 17 @ 9:21 am
PachN wrote :
Ich kann mich täuschen, aber wenn du in Serato einen Track einfärbst, dann musst du in VDJ noch "Reload Tags" machen, sonst wird es denke ich nicht in die VDJ DB übernommen. Und nur dann wird es auch in VDJ farblich markiert.

Übrigens:
Um du die Farbe eines Tracks in VDJ wieder weg bekommen willst, dann kannst du dir einen Button mit

browsed_file_color "reset"

mappen.



Reload Tags hab ich gemacht.. mit mäßigem erfolg ^^
Jetzt sind mehr tracks *angeglichen*.. aber eben noch nicht alle....
Hab schreibschutz etc alles kontrolliert, es wird aber nicht alles übernommen.
ist alles etwas konfus, denn jetzt hab ich viele tracks im browser doppelt ^^
ich werde es mal mit neu aufsetzen von VDJ versuchen ^^ mal sehen, ob sich da was tut ^^


danke aber für eure bemühungen... ich informiere euch weiter ;)
 

Mensajes Mon 13 Mar 17 @ 9:31 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
RobRoy wrote :
@kernspalt ... bitte prüfe mal ob die Farbmarkierung bei den Serato Tracks ( die nicht farbig in VDJ angezeigt werden ) ebenfalls im Tag des betreffenden Files stehen


 

Mensajes Mon 13 Mar 17 @ 9:56 pm
Wenn du jetzt einige Track's doppelt hast deutet es sehr darauf hin, daß du unterschiedliche Infos in den Mp3 Tags hast. In der Datenbank von VDJ und Dem Track selber. Bei mir hilft da immer Datenbank bereinigen.
 

Mensajes Tue 14 Mar 17 @ 6:10 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)