Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Synq smd-5 Mischpult

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

btown3PRO InfinityMember since 2016
Hallo
ich habe das Mischpult smd5 von Synq. In dem Mischpult sind 2 Soundkarten integriert die laut Beschreibung keinen Asio Treiber benötigen. Ich geh also vom Laptop mit 2 USB Kabeln zum Mischpult und von dort über XLR auf meine aktive PA.
Wie muss ich nun die Einstellungen in den Audio Optionen bei VDJ8 vornehmen?
 

Mensajes Wed 15 Mar 17 @ 9:30 pm
Wie ich sehe hast du eine VDJ LE Lizens bzw. bist Nutzereiner VDJ LE Version.
War die passend zum Mixer dabei oder war die für einen anderen Controller ?

VDJ LE Lizensen funktionieren nur mit diesen einen Controller für den sie dabei waren,oder falls es eine VDJ Plus Controller Lizens ist dann funktioniert auch diese nur mit dem Controller für den die Lizens gekauft wurde.


Also mit einer VDJ LE bzw. VDJ plus Controller Lizens funktioniert das schonmal nicht.

Ich gehe mal davon aus das dein Mixer ein normaler Mixer mit USB Eingängen ist (Kein Midi/Hid Mixer)
dann sollte es nur mit einer VDJ 8 Plus Controller Lizens (Analoges Mischpult /Analog Mixer)
oder der VDJ 8 Pro Infinity bzw. VDJ 8 Pro Subscriber (Aboversion der Pro )funktionieren.

oder eben mit einer VDJ 7 Pro Basic / VDJ 7 Pro Full Version.

Müsstest dann den Mixer als Externen Mixer einrichten,und 2x Soundkarten auswählen.

Mit der VDJ 8 Home Free sollte es aber Testweise für jeweils 10 Minuten funktionieren,je Neustart der Software.

Geh mal auf meiner VDJ-Homepage und da auf meinen Block,da habe ich mal 2x Tuturials zu VDJ 7 und VDJ 8 mit externen Mixer geschrieben,wie man das einstellt und einrichtet,kann nicht verlinken da ich am Handy schreibe.

PS:
Mit nur einer Soundkarte sollte es dann auch mit der VDJ Home Free funktionieren.


mfg,Dirk
 

Mensajes Wed 15 Mar 17 @ 9:52 pm
btown3PRO InfinityMember since 2016
Ich werde in Kürze die Pro Lizenz für meinen Mixtrack 3 Controller (99$) erwerben. Da dieser Controller keine integrierte Soundkarte hat müsste doch die Anbindung einer Mehrkanalsoundkarte mit dieser Lizenz dann möglich sein? Eben der smd 5 von Synq der 2 Soundkarten integriert hat.

Aus der Beschreibung
"2 USB-Soundkarten auf den Kanälen 1 & 5, Kanal 1 kann auch für
die direkte Aufnahme von Ihren Mix auf dem PC verwendet werden."
 

Mensajes Wed 15 Mar 17 @ 10:26 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Hallo,

ich kenne den Mixer mit der Soundkarte nicht.
Aber wenn du dir die Lizenz für deine Mixtrack holst ist das nur eine Controller Version. Dh. wenn du die Soundkarte von deinem Mixer, falls möglich verwenden willst, musst du dazu nochmal eine Lizenz kaufen. Oder aber du holst dir die Infinity diese beinhaltet alle Soundkarten und Controller.

Aber wie schon oben geschrieben, nutze mal die Home Version damit sollt es 10 Minuten zum testen Funktionieren.


Viele Grüße Marco
 

Mensajes Thu 16 Mar 17 @ 12:54 am
btown3PRO InfinityMember since 2016
Wenn ich doch die Plus Lizenz für meinen Controller (Mixtrack 3 ohne Soundkarte) kaufe dann muss es doch aber möglich sein in den Audio Optionen irgendeine Soundkarte auszuwählen, weil ja sonst das ganze System nicht funktioniert.

 

Mensajes Thu 16 Mar 17 @ 6:44 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Dein Controller ist für ein externes Soundsetup nicht gebaut ... daher unterstützt das auch deine Lizenz nicht.
 

Mensajes Thu 16 Mar 17 @ 8:11 am
btown3PRO InfinityMember since 2016
Ich hab nochmal nachgelesen, wenn ich da richtig verstehe kann ich die externe Soundkarte auswählen und auf 1/2 den Master legen und auf 3/4 den Kopfhörer. Dann passt das doch, oder?

AUDIO Setup für MIXtrack3
This unit does not have a built in sound interface and therefore you need to use a separate soundcard (such as Numark DJiO2) as per the screenshot below. Please note that if you are using a PLUS Controller or a LE License then only a “Master + Headphones” audio setup is valid regardless of the capabilities of your soundcard..
 

Mensajes Thu 16 Mar 17 @ 8:25 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
jup ... das ist correct ... trifft aber für Speaker & Headphone Config zu ... und nicht External Mixer Setup
 

Mensajes Thu 16 Mar 17 @ 9:55 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)