Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Konfiguration Loopback Audioquelle: Welche Einstellung zum Aufnehmen?

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Habe meine Console an ein Mischpult angeschlossen. Alles Funktioniert, nur wenn ich Aufnehme kommt nur Rauschen.
 

Mensajes Sat 15 Apr 17 @ 7:35 pm
Hmm,also wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe hängt deine Hercules DJ Console MK4 an einem weiteren externen Mixer.

Du müsstest dann einen Line-in Eingang (Record-Loopback bzw.aufnahme / aufzeichnen Kanal) in VDJ am PC / Notebook konfigurieren und darüber dann aufnehmen.

Es muss aber ein richtiger Line-in Eingang am PC /Notebook sein (Kein Kopfhörer / Mic Eingang)
Hat dieser keinen könntest du auch eine weitere Soundkarte mit Line In Eingang am PC hängen ,verbinden mit Chinchkabel und darüber dann aufzeichnen.meistens steht es in der BDA des PC Notebooks ob man einen Line - In Eingang hat oder sogar extra einstellen/ umstellen bzw. konfigurieren muss.

Ansonsten direkt an den Master out /Rec Out am Hercules DJ Console ein externes Aufnahmegerät wie Tonband,Tapedeck,Minidisc Recorder,Dat Recorder MP3 Recorder ,etc.dranhängen und dann aufzeichnen.
 

Mensajes Sun 16 Apr 17 @ 3:55 pm
Oder aber eben am Externen Mixer einen Ausgang (Rec out) (Master out 2) benutzen ,daran Chinch zu 3,5mm Klinkekabel und das dann zurück in den PC /Notebook an einem Line in Eingang (Eventuell weitere externe SK mit Line-in Eingang benutzen,falls der PC ,das Notebook keinen eigenständigen Line-in Eingang hat) führen.

Ich benutze dafür eine Ion U-Record USB / Phono / Line Soundkarte mit Line-In Eingang,nehme aber meistens so auf meinen externen Aufnahmegeräten wie Tapedeck oder den Minidisc Playern auf.


mfg,Dirk
 

Mensajes Mon 17 Apr 17 @ 12:33 pm
Vielen Dank.Werde wohl wie gehabt mit der MK 4 solo am Laptop arbeiten. Das Mischpult ist eh nur geborgt. Da fehlt mir doch noch ein wenig Zubehör um das ernsthaft zu nutzen. Trotzdem nochmal Dankeschön...
 

Mensajes Tue 18 Apr 17 @ 9:30 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)