Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Daslight

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Hallo,
habe mal eine Frage an die Daslight User ... Nutzt Ihr Daslight auf einem separaten Rechner, oder auf dem gleichen wie auch VDJ?
Gruß Lokke
 

Mensajes Fri 12 May 17 @ 5:44 pm
Benutze selbst zwar noch keine DMX Software aktiv,nur schonmal so etwas probiert mit meiner DW Lighting Controller Software bzw mit Freestyler und DMX Controll 2.12.
Im Moment benutze ich aber immer noch meinen Showtec Led Commander

Denke aber mal das ist dort nicht anders bei Daslight:
Wenn du es auf einen PC nutzt am besten ein Virtuelles Midikabel wie im Link LoopBE1 dafür benutzen,
um die Mididaten auszulesen.

Hast du es auf 2x PC / Notebooks könntest du es auch mit gegenseitig verbundenen Midikabel versuchen,sodaß die beiden untereinander verbunden sind.

Hier der Link zu Meinen Blog : VDJ DMX Plugins und weiteres
http://www.virtualdj.com/user/vlnjacki/blogs/5527/Virtual_DJ_Versionen_in_Verbindung_mit_verschiedenen_DMX_-_Softwares___DMX_-_Hardware.html

mfg,Dirk
 

Mensajes Fri 12 May 17 @ 6:00 pm
Lokke du willst doch nicht wirklich ein separates Notebook für eine DMX Software oder?
Die DMX Software verbraucht fast gar keinen Speicher im Gegensatz zu manchen Controllern in Verbindung mit VDJ.
Ich nutze Freestyler mit USB to DMX. Seit Jahren ... Das läuft programmiert im Hintergrund und meine CPU liegt bei max. 5-10%.
Wer da erzählt man braucht für so etwas ein zweites Laptop der hat entweder einen sehr leistungsschwachen Laptop oder er vermutet nur das beides parallel auf einem Laptop nicht läuft. Ich hatte noch nie einen Ausfall oder einen kurzen Aussetzer der Musik oder ähnliches.
Lokke, kauf dir bloß kein zweites Laptop ansonsten steht es in 2 Monaten wieder in der Rubrik Marktplatz. Wie alles was du so in letzter Zeit gekauft hast :-) lach, duck und weg ...

Gruß
Sascha
 

Mensajes Fri 12 May 17 @ 6:40 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
das war jetzt böse sasch ... ;-)
 

Mensajes Fri 12 May 17 @ 6:46 pm
Bei mir läuft auch VDJ und Daslight zusammen auf einem Laptop

Und habe noch den Korg NanoKontrol zur Daslight-Steuerung dran.

bEaTz
McFly
 

Mensajes Fri 12 May 17 @ 9:39 pm
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Lokke mein Freund
Ich nutze meine Lichtsteuerung auf einem zweiten Book. Das ist für mich einfacher z usteuern da ich auch viele Settings habe und immer unterschiedlich reagieren kann.
Aber auch da denke ich wie bei vielem liegt es an jedem einzelnen wie er was steuert. Da auch jeder unterschiedlich viel an zu steuernden Elementen hat.

Von der Performance her ist es aber aus meiner Sicht kein Unterschied es parallel auf einer Maschine neben VDJ laufen zu lassen da es nichts an Speicher frisst.

Aber wie gesagt, das muss jede selber wissen. Wenn du mal mehrere Movings, LEDs Effekte und und und steuern möchtest dann (so denke ich) ist das steuern von einem externen Rechner von Vorteil.
Ich hab aber auch selbst bei kleinen Gigs nur ein Book bei wo ich im Hintergrund dann Daslight laufen lasse.
Gut Nacht mein Freund
 

Mensajes Fri 12 May 17 @ 11:00 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
sasch999999 wrote :
Lokke du willst doch nicht wirklich ein separates Notebook für eine DMX Software oder?
Die DMX Software verbraucht fast gar keinen Speicher im Gegensatz zu manchen Controllern in Verbindung mit VDJ.
Ich nutze Freestyler mit USB to DMX. Seit Jahren ... Das läuft programmiert im Hintergrund und meine CPU liegt bei max. 5-10%.
Wer da erzählt man braucht für so etwas ein zweites Laptop der hat entweder einen sehr leistungsschwachen Laptop oder er vermutet nur das beides parallel auf einem Laptop nicht läuft. Ich hatte noch nie einen Ausfall oder einen kurzen Aussetzer der Musik oder ähnliches.
Lokke, kauf dir bloß kein zweites Laptop ansonsten steht es in 2 Monaten wieder in der Rubrik Marktplatz. Wie alles was du so in letzter Zeit gekauft hast :-) lach, duck und weg ...

Gruß
Sascha


Auch wenn es Böse war, aber Du hast Recht ... in der letzten Zeit waren einige Käufe dabei die sich im Nachhinein als "falsch" erwiesen haben ... naja, Lehrgeld!
Ich habe schon seit Jahren Daslight auf einem separatem Tablet und genau dazu hatte / habe ich ja keine Lust mehr ... war / bin mir halt nur nicht so sicher, ob das alles auf einem Rechner läuft ... fehlt mir halt einfach die Erfahrung.
Hatte auf dem Tabelt halt die Möglichkeit einen Touchscreen mit Pads zu belegen ... somit war die Steuerung sehr einfach ...
Gruß Lokke

 

Mensajes Sat 13 May 17 @ 3:48 pm
maenniPRO InfinityMember since 2011
Habe alles auf einem Laptop mit zweitem Bildschirm. Ein Launchpad von Novation ist auch noch dran, keinerlei Probleme oder Aussetzer, CPU auslastung liegt bei 8-15%. Launchpad wird für VDJ genutzt. Vorteil finde ich ist, der Audioanalyser von DasLight greift direkt auf das Musiksignal zu ohne zusätzliche verkabelung. Eine ext. Soundkarte (Hercules DJ-Trim 4&6) ist auch noch am Start.
 

Mensajes Sat 13 May 17 @ 5:33 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
maenni wrote :
Habe alles auf einem Laptop mit zweitem Bildschirm. Ein Launchpad von Novation ist auch noch dran, keinerlei Probleme oder Aussetzer, CPU auslastung liegt bei 8-15%. Launchpad wird für VDJ genutzt. Vorteil finde ich ist, der Audioanalyser von DasLight greift direkt auf das Musiksignal zu ohne zusätzliche verkabelung. Eine ext. Soundkarte (Hercules DJ-Trim 4&6) ist auch noch am Start.


Das mit dem Audioanalyser ist ja auch meine Idee ... bisher konnte ich diesen nur bedingt verwenden, über das Mic vom Tablet
 

Mensajes Sat 13 May 17 @ 6:07 pm
@Lokke & Rob > wie könnte ich zu meinen aaaalten Kollegen böse sein ;-) ich warte jetzt drauf bis lokke sich einen DJM 2000 Nexus kauft und 2 Monate später zum halben Preis abgibt :-) auf locke ich warte :-)

LG
Sascha
 

Mensajes Sat 13 May 17 @ 7:31 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
sasch999999 wrote :
@Lokke & Rob > wie könnte ich zu meinen aaaalten Kollegen böse sein ;-) ich warte jetzt drauf bis lokke sich einen DJM 2000 Nexus kauft und 2 Monate später zum halben Preis abgibt :-) auf locke ich warte :-)

LG
Sascha


Nööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö
 

Mensajes Sun 14 May 17 @ 9:55 am
DJLokke wrote :
sasch999999 wrote :
@Lokke & Rob > wie könnte ich zu meinen aaaalten Kollegen böse sein ;-) ich warte jetzt drauf bis lokke sich einen DJM 2000 Nexus kauft und 2 Monate später zum halben Preis abgibt :-) auf locke ich warte :-)

LG
Sascha


Nööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö


Ach kommmmm... Ich kauf ihn dir garantiert ab Lokke ;-)
 

Mensajes Mon 15 May 17 @ 6:39 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
sasch999999 wrote :
DJLokke wrote :
sasch999999 wrote :
@Lokke & Rob > wie könnte ich zu meinen aaaalten Kollegen böse sein ;-) ich warte jetzt drauf bis lokke sich einen DJM 2000 Nexus kauft und 2 Monate später zum halben Preis abgibt :-) auf locke ich warte :-)

LG
Sascha


Nööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö


Ach kommmmm... Ich kauf ihn dir garantiert ab Lokke ;-)


Nööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö

Aber, warte mal, wenn ich so drüber nachdenke ... Hahahahahahahahahaha ....

 

Mensajes Tue 16 May 17 @ 5:27 am
djhalleHome userMember since 2008
Hallo liebe Daslight und ADJ Nutzer,
ich möchte ADJ 7 mit Daslight verbinden und das funktioniert einfach nicht.
LoopB1 habe ich instaliert und das wird nicht in VDJ angezeigt.

Kann mir da jemand helfen?

LG Karli
 

Mensajes Thu 10 Oct 19 @ 5:33 pm
Ich habe VDJ und Lightjams auf einem Rechner am Laufen. Zusätzlich LoopBe1 um die MIDI-Clock von VDJ direkt ans Lightjams zu liefern. Außerdem bekommt das Lightjams intern zusätzlich das Audiosignal. Bei mehr als 2 Sekunden Pause schaltet es automatisch ins nächste Programm... Außerdem habe ich auf einer LED-Bar eine Art Analyzer laufen.

Gruß Stefan.
 

Mensajes Fri 11 Oct 19 @ 6:41 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)