Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Laufwerk wechsel von D: auf C:

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo Gemeinde, ich brauche Bitte mal eure Unterstützung. Ich habe aktuell zwei Partitionen auf meinen PC / Laptop. Eine C:/ wo alle Programme wie z.B. auch VDJ 6 drauf ist, auf der zweiten Partion - D:/ befindet sich die Datenbank ... jetzt möchte ich beide Partitionen zusammenführen ... Was muss ich jetzt wie mit den Datenbanken / Local & DataBase beachten??? Muss ich diese jetzt auf das jeweilige Laufwerk ändern z.B. von D:/__/__ auf C:/__/__ ???

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Unterstützung!
 

Mensajes Wed 07 Jun 17 @ 9:00 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Als erstes solltest du deine Musik von D nach C kopieren.
Danach öffnest du die D-Datenbank mit einem Editor und kopierst den kompletten Inhalt außer die ersten beiden und die letzte Zeile in die C-Datenbank vor die letzte Zeile.







Danach musst du alle alten Lied Pfade aus der D-Datenbank, die jetzt in der C-Datenbank sind anpassen.

Beispiel:

Wenn das Lied vorher auf D:\Musik\House\Funky House.mp3 lag
musst du es jetzt auf z.B: C:\Meine Musik\House\Funky House.mp3 ändern.

Alle Pfade müssen geändert werden:



Je nachdem wo das Lied eben jetzt liegt.
Du ersparst dir viel arbeit, wenn du die Ordnerstruktur von D nach C so ähnlich wie möglich gestaltest.
 

Mensajes Wed 07 Jun 17 @ 10:13 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
oder die V8 benutzen und das ganze Zeug intern ( also in VDJ ) verschieben .... V8 korrigiert dabei die Pfade automatisch ;-)
 

Mensajes Wed 07 Jun 17 @ 10:47 am
scheinsPRO InfinityMember since 2004
RobRoy wrote :
oder die V8 benutzen und das ganze Zeug intern ( also in VDJ ) verschieben .... V8 korrigiert dabei die Pfade automatisch ;-)


Ist definitiv die einfachere Variante ;-)
 

Mensajes Wed 07 Jun 17 @ 2:47 pm
Das gleiche Problem hatte ich auch vor einige Tagen. Bei mir hat alles Funktioniert. Habe einen neuen Rechner mit /C und /D. Vorher nur /C.
Habe das Programm auf /C installiert und die Musik ist auf /D. Es war sehr umständlich im Editor alle Pfade richtig zu benennen. Vor allem weil man aufpassen muss, weil einige Sachen auf /C und die anderen Dinge auf /D sind. Zusätzlich noch ein anderer Nutzername :( Hat aber alles geklappt.

Wenn du allerdings den gleichen Dateipfad anlegst, sollte das bei dir kein Problem sein. Dann kannst du mit Suchen und Ersetzen Einfach D:\ durch C:\ ersetzen.
 

Mensajes Sun 11 Jun 17 @ 4:17 pm
MiRu17PRO InfinityMember since 2011
Hallo was alles muss ich dann verschieben?

1. Den Musik Ordner habe ich intern in VDJ8 verschoben. Aber der ...
2. ViruaDJ Ordner wird ja auf C: und E: oder ähnlich abgelegt wie mache ich das ?
3. bisher wurde an den Playlisten nichts verschoben oder automatisch geändert!
4. Den ViruaDJ Ordner kann ich ja nicht verschieben, da dieser vom System immer fest an einem Punkt gespeichert wird.

Vielen dank
 

Mensajes Fri 29 Sep 17 @ 7:35 am
MiRu17PRO InfinityMember since 2011
Laufwerk in VDJ verschieben wechsel! Kann jemand helfen ... siehe einen Beitrag höher ...
 

Mensajes Mon 02 Oct 17 @ 11:47 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Was genau ist denn dein Problem?

Von welchem Laufwerk auf welches willst du wechseln?
 

Mensajes Wed 04 Oct 17 @ 8:26 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)