Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: CPU Auslastung seid heute immer ganz oben

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo,

ich Spiele öfter Videos ab über Virtual DJ und hatte auch noch nie Probleme , aber seid heute geht die CPU Auslastung immer ganz nach oben und die videos ruckeln wie sau . Woran kann das liegen ? Hatte ich vorher nie , es sind auch keine anderen Programme auf, er zeigt mir auch an das Virtual DJ 79% Auslastung hat, habe aber nichts geändert.

Bitte um Hilfe
 

Mensajes Thu 22 Jun 17 @ 10:29 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hast du irgendwelche Updates gemacht?
 

Mensajes Fri 23 Jun 17 @ 9:46 am
Nein nichts gemacht . Das ist ja das was ich nicht verstehe
 

Mensajes Fri 23 Jun 17 @ 11:12 am
Guck mal ob dein Rechner ein Windows Update macht, möchte.
Damit hatte ich mal Probleme.
 

Mensajes Fri 23 Jun 17 @ 11:35 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Oder ob sich irgend ein anderer Prozess aufgehängt hat.

Ich hatte mal, dass plötzlich nach ein paar Minuten immer der Treiber von meinem Touchpad ausgestiegen ist und sich fast 100% CPU gekrallt hat.
Kein Ahnung warum das passiert ist. Hatte da auch keine Updates oder sonstiges gemacht. Ist einfach so von heute auf morgen passiert.
 

Mensajes Fri 23 Jun 17 @ 1:37 pm
Jetzt auch nur bei Audio
 

Mensajes Fri 23 Jun 17 @ 9:11 pm
Mac oder Pc?
 

Mensajes Sat 24 Jun 17 @ 10:06 am
Habe einen Mac , habe ihn auch heute komplett auf Werkseinstellung gemacht und alles neu aufgespielt. Aber das Problem ist immer noch . Er wird aber nur bei Virtual DJ so langsam . Kein Plan
 

Mensajes Sat 24 Jun 17 @ 7:36 pm
Hallo

Ich hab exakt das selbe Problem.
Hatte es auch hier schon mal geposted, leider konnte mir niemand helfen.

Gibt es Neuigkeiten bzw. Ideen?

Es ist ein komisches Gefühl beim auflegen, immer am CPU-Limit zu sein.

Gruß
 

Mensajes Tue 27 Jun 17 @ 1:35 pm
Also ich habe keinerlei Probleme mit Mac/VDJ 8.2:



Habt ihr alle Dateien komplett gescannt?
 

Mensajes Tue 27 Jun 17 @ 1:44 pm
Ich hab an meiner Backup-Maschine (Dell Latitude 6510, Win 7) auch eine volle CPU-Auslastung, aber mit einer seeeehr abstrusen Lösung, die mir keiner erklären kann :-)
Wenn ich nämlich über den Affengriff den Task-Manager starte und im Hintergrund mit normalem Fenster weiterlaufen lasse, dann fällt die CPU-Auslastung nach etwa 3 Sekunden auf einen normalen Wert und bleibt dann auch da. Voraussetzung ist, dass der Task-Manager weder minimiert noch geschlossen wird.
 

Mensajes Wed 28 Jun 17 @ 8:52 am
PowallaPRO InfinityMember since 2009
das liegt meistens an der superduper highpower Grafigkarte. Einfach VDJ auf die einfache Standart Graka routen, und die Cpu ist wieder im Keller.
 

Mensajes Wed 28 Jun 17 @ 10:11 pm
Keine sonderlich gute Alternative, wenn man überwiegend mit Videos spielt ;-)
 

Mensajes Thu 29 Jun 17 @ 6:44 am
Ok, das mit der Grafikkarte würde ich gerne testen.
Was muss ich machen?
 

Mensajes Thu 29 Jun 17 @ 3:48 pm
PowallaPRO InfinityMember since 2009
ich hab ne Nvidia Geforce 310m mit Hochleistungsprozessor. Der soll bei Videoanwendungen das bessere Bild liefern, fürt bei VDJ8 (aktuelle Version) zur CPU Vollast und Stand- und Ruckelbildern. Auch bei MP3 oder wenn gar nichts läuft ist die CPU ganz oben.
Jede Graka hat ein eigenes Einstellungsmenu unter Systemsteuerung/ Darstellung-Anpassung/ Systemeinstellung Graka.
Evtl. ist da ein Fenster, in dem alle Programme aufgeführt sind die von dem Hochleistungsprozessor unterstützt werden.
Wenn VDJ dabei ist, dann einfach entfernen - oder -
Evtl. stehen auch die Optionen HL - Prozessor, Interne Graka, oder automatische Auswahl zur Verfügung.
Da muss man halt mal ein bisschen rumprobieren, welche Einstellung am besten passt.
Bei mir: automatisch. Wenn ich den HLP aktiviere, kann ich VDJ praktisch nicht verwenden.
Kaputtmachen kann man da eigentlich nichts, schlimmstenfalls auf Werkseinstellung zurücksetzen. :-)
Mag sein, das das Bild nicht so brilliant ist, ich steuere per HDMI Splitter bis zu 4 Monitore/Beamer an, und bei guten Videos ist das Bild auch gut.
Auch wenn jetzt der eine oder andere versierte Leser laut aufheulen wird, anders funzt es bei mir nicht. (alle Graka-Einstellungen ausprobiert.)
Letztendlich muss VDJ stabil laufen, und das tut es mit meinen Einstellungen nun.
Und nun viel Spass und Erfolg beim Ausprobieren.



 

Mensajes Thu 29 Jun 17 @ 6:04 pm
Danke für die Tipps

Ich habe einen Mac und dazu bei den Einstellungen nichts gefunden.

Hat jemand noch eine Idee für mich, wo ich diese Einstellungen finde?

Gruß
 

Mensajes Sat 01 Jul 17 @ 10:29 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
beim mac kannst nur den hacken entfehrnen, dass er "NICHT" zur schwachen wechseln soll sondern immer die stärkere verwendet, falls 2 grakas drin sind (unter "energie sparen")
ich kann euch noch das progi "fan controll" empfehlen. dies lässt die lüfter des mac auf voller pulle laufen und somit hat der mac immer eine angenehme temperatur (bei mir max 47grad und ich spiel nur videogigs 2-3x pro woche jeweils ca 6-9std.) denn mac ist temperatur empfindlich, sowohl im ton wie auch bild.
schaut mal in den configs nach, welche frame rate ihr habt, wieviel v/ram benutzt werden bei vdj

Braenzu
 

Mensajes Sat 01 Jul 17 @ 11:42 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)