Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Vorhör Probleme

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo liebe VDJ Community,
mein Name ist Niklas und ich bin noch nicht lange im Besitz dieser Software und habe ein Problem, welches sehr unangenehm ist.

Informationen :
Ich besitze das DDJ - RB
Virtual DJ - 8.2
-

Nun zu meinem Problem :
Ich habe das Master Level auf 100% und da das Headphonevolume ungefähr auf der hälfte.
Wenn ich nun einen Song über meine Kopfhörer über Master höre gibt es keine Probleme, jedoch
wenn ich vorhöre ist es um mindestens 20% leiser. Wenn ich dann das Headphonevolume hochdrehe übersteuert es komplett.
Wie bekomme ich nun beide gleich laut?
An den Einstellungen von VDJ wurde nichts verändert.
 

Mensajes Thu 31 Aug 17 @ 7:02 pm
Hallo Niklas,

melde dich bitte mal mit dem Namen an, mit dem du VDJ registriert hast, damit wir deine richtige Lizenz sehen, weil als Home User kann man einen Controller nur 10 Minuten lang benutzen.

Zu deinem Problem: Welchen Level hast du wo eingestellt ?
Klingt zunächst blöd, aber Master und Headphone sind oftmals hardwaregesteuert, d.h. bei Hard- und Software unterschiedlich.
Wenn du am Controller den Headphone-Level hochdrehst, bleibt er in VDJ trotzdem auf den voreingestellten Lautstärke.
Trag mal bei deinem Controller Mapping (Optionen - Controllers) bei OnInit folgendes ein:
headphone_volume 50%

Ausserdem wäre eine Verkabelungserklärung ganz praktisch - also geht das Master in eine PA/Anlage oder auf den Kopfhörer?
 

Mensajes Fri 01 Sep 17 @ 8:28 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)