Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Verärgert über Controller Pro Lizenz

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.


Hallo Virtual DJ user
Ich habe mir vor kurzem eine Controller Pro Lizenz gegönnt und bin maßlos verärgert über die weiterhin bestehenden Einschränkungen.
Denn jetzt soll ich weiter 100€ dafür zahlen das ich meine externe Soundkarte nutzen kann um somit mein externes Mischpult anzusteuern. Somit sind wir von einer "PRO" Lizenz weit entfernt. Das was als "PRO" angeboten wird ist eine etwas bessere LE Version denn nur dafür das ich playlisten speichern kann und mir einen Skin runterladen kann hätt es keine 100 € gebraucht das hätt ich mit meiner uralt Version auch gekonnt.
Ich möchte die Lizenz nicht kommerziell nutzen aber wenn wir ein dj treffen der alten Garde haben schon mein pioneer Mischpult nutzen mit externer soundkarte.

Eure Meinung ist gefragt
 

Mensajes Mon 11 Sep 17 @ 7:42 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wo hast du denn diese Controller PRO Version her?
Ich finde die nirgends.
 

Mensajes Mon 11 Sep 17 @ 8:26 am
Virtual DJ Controller Lizenz über Diesen Controller freischalten ! Auch registriert ! Also Original von VDJ. Kostet für einen Numark Mixtrack II 100 €
Ach Ja Sorry das heißt ADVANCED HOME LICENSE
 

Mensajes Mon 11 Sep 17 @ 9:15 am
Verstehe Deinen Ärger jetzt nicht; wenn Du Dich dafür entscheidest eine Controller-Lizenz für den Numark zu kaufen sollte klar sein, daß Du weitere Geräte wie z.B. ein externe Soundkarte damit NICHT betreiben kannst...
 

Mensajes Mon 11 Sep 17 @ 9:41 am
Wo soll denn das klar sein ?
Seit wann ist ne Sound karte und ne Config Kostenpflichtig ! Ausserdem wenn ichs gewußt hätte " 100 + 100 = 200 da hätt ich die Pro Infinity für 279 gekauft ! Und da versteht man meinen Ärger nicht ?
 

Mensajes Mon 11 Sep 17 @ 9:56 am
Mir geht es hier nicht um Geld. Ich wollte lediglich auf meine alten Tage mit ein paar Dj Kumpels Erinnerungen aufleben lassen. Ich dachte dafür reicht es wenn ich mir die Controller Version freischalte. Das hiermit soundeinstellungen auch noch kostenpflichtig sind und ein externes Mischpult find ich nicht Ok. Vielleicht sollte man hier seine Strategie überdenken. Ich möchte ja mit dieser Version kein Geld verdienen. Diese Zeit ist bei mir vorbei ......
 

Mensajes Mon 11 Sep 17 @ 10:01 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
kannst du mal ein Screenshot deiner Audio Config posten bitte ?
Sofern du bei der externen SK Auswahl NICHT ein external Mixer Setup ausgewählt hast
sondern Speaker & Headphone sollte das problemlos funktionieren
 

Mensajes Mon 11 Sep 17 @ 10:02 am
Danke für den Tip das funktioniert auch, ist aber nicht die Lösung für einen externen mixer ! ich möchte halt mein Pioneer 800 so benutzen wie ichs gewohnt bin und nur die Start / Stop Tasten und die Jog wheels nutzen so wie man halt 2 cd Player bedient. Ach ja timecode ist ja auch nicht möglich. Also hier ist überhaupt nichts ADVANCED

vielen Dank
 

Mensajes Mon 11 Sep 17 @ 10:22 am
MEIN SETUP
Technics MK2 2x
CDJ 100 2X
Pioner 800 Mixer
Soundkarte Logilink 7.1
Numark Mixtrack II

Gewünscht wäre lediglich DECK A NUMARK / FRONT 1+2 / MIXER CHANNEL 1 // DECK B NUMARK / BACK 3/4 / MIXER Channel 4
einfach ein klassisches Setup
 

Mensajes Mon 11 Sep 17 @ 10:27 am
Durch die Controller-Lizenz kannst du den Numark ohne zeitliche Begrenzung und in vollem Umfang nutzen - also schon eine Advanced Home.
Wenn du nur Start/Stop und JogWheel nutzen willst, ist das dein Ding. Der kann halt auch mehr.

Bei dem, was du machen willst, hätte ich mich vorher halt mal erkundigt und nicht einfach so drauflos geschossen und sich dann beschwert, dass das alles nicht geht.
z.B. hier: http://www.virtualdj.com/products/virtualdj/comparison.html

Bei deinem Setup - also auch Timecode, externe Soundkarte usw. - bleibt nur die Pro. Damit kannste dann alles machen.

Und sicherheitshalber, bevor noch mehr Beschwerden von dir kommen: Bei der Pro kommen auf den genannten Preis noch 19 % VAT drauf.
 

Mensajes Mon 11 Sep 17 @ 10:42 am
Jetzt bitte nicht Pampig werden ! Ich finde meinen Ärger einfach berechtigt und was VAT bzw MWST bedeutet hab ich in der Schule schon gelernt außerdem hab ich ja auch die advanced home bezahlt. Ich hoffe das mir der Support eine Möglichkeit gibt die advanced home in eine PRO abzuändern. Ist leider So.

Trotzdem sollte man hie mal etwas überdenken Newcomer die vernünftig auflegen lernen wollen, werden sich diese Version sicher nicht so einfach leisten. Und die Welt ist leider voll von Möchtegern DJs die wild auf Ihren Controllern herumdrücken und meinen sie machen Musik.

Aber Vielen Dank an all diejenigen die einfach gerne helfen wollten.

Joe the Partymaker
 

Mensajes Mon 11 Sep 17 @ 10:58 am
@dj Ragman

Nur weil jemand nicht den vollen umfang eines Controllers nutzt, sollte man nicht den Controller schlecht machen. Der Numark Mixtrack ist durchaus ein gutes Mittelklasse Modell mit Umfangreichen Funktionen. Außerdem gibt es Noch Djs der alten Schule welche ohne Effekts, Loops, Grids und Samples vernünftig mixen können.

Keep the records spinning......
 

Mensajes Mon 11 Sep 17 @ 11:08 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Nochmals zur Klarstellung @ all:

eine Plus Controller Lizenz unterstützt einen bestimmten Controllertyp/ Model.
Wenn der Controller lt. Hersteller nicht explizit für den external Mixer Betrieb vorgesehen ist, wird dies
logischerweise auch nicht von der Lizenz unterstützt.
Wenn jemand diese Feature trotzdem gerne nutzen will, muss die Pro Infinity und nicht die billigere Plus
Controller Lizenz erworben werden.
 

Mensajes Mon 11 Sep 17 @ 11:17 am
thepartymaker wrote :
@dj Ragman

Nur weil jemand nicht den vollen umfang eines Controllers nutzt, sollte man nicht den Controller schlecht machen. Der Numark Mixtrack ist durchaus ein gutes Mittelklasse Modell mit Umfangreichen Funktionen. Außerdem gibt es Noch Djs der alten Schule welche ohne Effekts, Loops, Grids und Samples vernünftig mixen können.

Keep the records spinning......

Moment...da hast du mich wohl irgendwo und irgendwie falsch verstanden...
1. War das nicht pampig gemeint,
2. Hab ich den Controller mit keinem Wort schlecht gemacht oder schlecht machen wollen und
3. Ist das mit der VAT schon so oft als "Beschwerde" gekommen - nach dem Motto, dass es nirgends steht - dass ich es sicherheitshalber einfach angeführt habe.

Also wenn da was im falschen Hals angekommen ist, tut es mir leid. Das war wirklich nicht so gemeint.

Zur alten Schule - wie du es nennst - gehöre ich nämlich auch noch ;-)
Deswegen habe ich dir ja auch die Pro empfohlen - damit ist man einfach unabhängiger in der Benutzung.

Wenn ein Newcomer kommt, fangen die ja meistens auch "nur" mit Controllern an. Und um deren Möglichkeiten auszutesten bzw. - wie man heute sagt - den eigenen Skill hochzutreiben, reicht eine Controller-Lizenz eigentlich aus. Also ich glaube nicht, dass einer gleich mit Timecodes anfängt...es sei denn, der Daddy ist noch aus der alten Schule ;-)
 

Mensajes Mon 11 Sep 17 @ 3:22 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Mit der Pro wirst du mehr als happy sein ... gerade auch auf lange Sicht ...
 

Mensajes Mon 11 Sep 17 @ 6:53 pm
thepartymaker wrote :
... und sorry Ragman wollt dich nicht kritisieren.

Alles gut. Kann passieren.
Schließe mich RobRoy an. Wirst das mit der Pro bestimmt nicht bereuen.

thepartymaker wrote :
Vielleicht fang ich doch wieder an aufzulegen ..... .

Jaaaa, Jaaaa....wenn man erstmal wieder Lunte gerochen hat.... ;-)))))
 

Mensajes Tue 12 Sep 17 @ 7:07 am
scheinsPRO InfinityMember since 2004
thepartymaker wrote :
Der Support hat mir nen upgrade Code geschickt und rechnet mir die Controller Lizenz voll an. Find ich ein Super Support.
The Partymaker


Atomix ist garnicht so übel...und mit dem Support findet man in solchen Fällen oftmals eine Lösung, mit der beide Seiten gut leben können.


Ich sag schon mal vorab...................willkommen bei den PROs ;-)
 

Mensajes Tue 12 Sep 17 @ 12:50 pm
RobRoy wrote :
Mit der Pro wirst du mehr als happy sein ... gerade auch auf lange Sicht ...

Definitiv !!!! Ich bin jetzt seit 10 Jahren VDJ User - bin seinerzeit über eine Numark-CUE Lizenz zu VDJ gekommmen ;-) Weis garnicht mehr was das gekostet hat...

Zwischenzeitlich habe ich Vollversionen von Serato DJ, Rekordbox DJ und Traktor gekauft, bin aber immer wieder zu VDJ zurück, da die Software einfach unglaublich flexibel ist...

Weiter so...


 

Mensajes Tue 12 Sep 17 @ 2:05 pm
Ich will mich auch nicht beschweren...
IM GEGENTEIL
Top User
Top Support

Bleibt selten eine Frage offen....

Frech-Mod ON
Nur mit den T-Shirts hapert es noch...
Frech-Mod OFF
 

Mensajes Tue 12 Sep 17 @ 3:16 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)