Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Probleme beim Abspielen eines einzelnen Titels

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

HoscheyControlleristMember since 2017
Hallo zusammen,
ich habe seit geraumer Zeit ein Problem beim Abspielen eines bestimmten Songs. Für die die es genau wissen wollen, es geht um den Titel Atemlos von Helene Fischer. Fast zu 100 % kaufe ich meine Songs über Amazon. Mein Problem ist, dass sobald ich diesen Song über meine Anlage (4 Kanalmixer und PA Boxen) spiele, die Qualität rapide absackt. Wenn ich aber den Song ganz normal über den Laptop laufen lasse ist die Qualität ganz normal. Das verrückte ist das ich den Song bereits nochmal geauft habe und das mir das wirklich nur bei diesem Lied passiert. Habt Ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte ...?
Vielen lieben dank und Gruß
Sascha
 

Mensajes Sun 05 Nov 17 @ 9:26 am
Was bedeutet "das die Qualität absinkt"?
LG
 

Mensajes Sun 05 Nov 17 @ 11:46 am
Um was für ein Mischpult und welche Pa Boxen handelt es sich da genau (Markennamen) ?
Wie gehst du an das Mischpult dran ?
Per VDJ mit Controller / VDJ Home oder einfach so mit chinch /klinke vom Laptop ?
Benutzt du externe oder interne Soundkarte ?
Welche Qualität und welches Format hat der Song (320k/bits oder weniger als MP3,oder ist es ein Flac-datei?,etc.)


Hier nochmal wie man selber rippen soll und welche Qualität davon gut ist:
https://www.virtualdj.com/user/vlnjacki/blogs/5225/Infos_zum_Digitalisieren_von_Original-CD_s.html

Ich selbst kaufe mir immer noch meine Musik auf Original CD und rippe es mir dann selber in MP3 320k/bits um.


mfg,Dirk







 

Mensajes Sun 05 Nov 17 @ 11:49 am
Wo hast du den Titel gekauft?
Lösungsvorschlag, den Titel sichern, nicht mit VDJ. Dann den Titel in VDJ löschen. VDJ beenden. Aus den Tags gain und bpm löschen. Danach in das Verzeichnis verschieben, wo du ihn hin haben willst. VDJ neu starten und den Titel neu ein
scannen.
 

Mensajes Sun 05 Nov 17 @ 12:06 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)